Dt 50r

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

Iast zwar keine rd aber vieleicht koent ihr mir ja trozdem helfen. mein vaer hat eine dt 50r und ich sol jezt mal ne runde schrauben weil sie nicht mer 50ig fährt. woran kann das liegen das aus den auspuff das öl nur so raustrieft?Falsches öl? ölpumpe falsch eingestellt?? Danke
Steff II
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: An der Rothach 1 91614 Mönchsroth

Beitrag von Steff II »

Hallo Thomas
<BR>Ich kenne das Moped zwar nicht so gut, aber an Deiner stelle, würde ich erstmal 'ne neue Zündkerze einbauen, das Öl wechseln, die Ölpumpe richtig einstellen und vor allem den Auspuff reinigen , sprich ausbrennen. Hier im Forum sind zwar nicht alle vom ausbrennen begeistert aber bei einer 50er geht das meinermeinung voll in Ordnung.
<BR>
<BR>Ein schönes neues Jahr noch.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Auspuff ausbrennen oder gleich das endstück von ner dt 80 ran....ist eine DT krankheit, kenn ich auch von früher.
<BR>den auslaß auskratzen. ferner passt der
<BR>motor von der dt 80 mx. einfach umstecken. gibt mehr dampf und bläst den auspuff von selbst frei.
<BR>
<BR> Omagott
<BR>
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Thomas Rd80
Beiträge: 185
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Werther westf.

Beitrag von Thomas Rd80 »

ist eigentlich bei der dt50 im krümmer ne krümmerblende drin??
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

Nein,
<BR>der auspuff hat einen zu kleinen auslaß. da ist die drosselung versteckt.
<BR>
<BR> Omagott
<BR>
<BR>
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Antworten