Kennt ihr ein gutes Motorrad ...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo.
Ich trau mich`s gar nicht zu sagen, aber sie passt einfach perfekt in dein Lastenheft: Honda Transalp. Vollgetankt weniger als 200Kg und den haltbarsten, wartungsfreiesten Motor der Motorradgeschichte. Hat motorisch prinzipiell die gleiche Basis wie die Africatwin, ist aber so gebaut, dass nicht so viele "Sollbruchstellen" kaputt gehen, wenn sie mal fällt. Teile bekommt man gebraucht günstig (so man sie überhaupt benötigt), ebenso wie das Mopped. Nachteil: Pottlangweilig wie eine Bandit, CBF & Co. Hat einfach keine "charaktervolle" Macken. Ist was für Kilometerfresser, Landstraße wie Autobahn.
Gruß,
Rüdi
Ich trau mich`s gar nicht zu sagen, aber sie passt einfach perfekt in dein Lastenheft: Honda Transalp. Vollgetankt weniger als 200Kg und den haltbarsten, wartungsfreiesten Motor der Motorradgeschichte. Hat motorisch prinzipiell die gleiche Basis wie die Africatwin, ist aber so gebaut, dass nicht so viele "Sollbruchstellen" kaputt gehen, wenn sie mal fällt. Teile bekommt man gebraucht günstig (so man sie überhaupt benötigt), ebenso wie das Mopped. Nachteil: Pottlangweilig wie eine Bandit, CBF & Co. Hat einfach keine "charaktervolle" Macken. Ist was für Kilometerfresser, Landstraße wie Autobahn.
Gruß,
Rüdi
Triumph Tiger 1050 ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://www.herculesig.de/avatar/00010.jpg)
1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Haut wohl mit den Punkten "billig, einfache Technik" nicht ganz hinGünni hat geschrieben:Triumph Tiger 1050
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Gruß,
Rüdi
- Goldbroiler
- Beiträge: 435
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
- Wohnort: Rastatt
... sieht sehr Kopflastig aus...RDThorsten hat geschrieben:Ich liebe die TDM. Ob 850er oder 900er. Erstaunlich wendig, sehr handlich auch mit Sozia und Gepäck, sehr angenehme tourentaugliche Sitzposition und solide Yamahaqualität. Ich hole meine "Neue" morgen nachmittag ab:
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Dann meinst du aber die GPZ 500S , die ist deckt ein breites Einsatzfeld ab.
Wartung ist ein Witz, der Motor ist bekannt für hohe Kilometerleistungen.
Die Leistung ist mit 60 Ps ok.Der Spritverbrauch liegt bei ca.4,5 L
Gute A- Modelle ohne Investitionsstau kosten gerade mal Max. 1000€
Bastelgurken und viele Km gibt es ab 400 - 600 €
Die GPZ ist aber völlig emotionslos, der Sound ist ähnilch einem Rasenmäher.
Wartung ist ein Witz, der Motor ist bekannt für hohe Kilometerleistungen.
Die Leistung ist mit 60 Ps ok.Der Spritverbrauch liegt bei ca.4,5 L
Gute A- Modelle ohne Investitionsstau kosten gerade mal Max. 1000€
Bastelgurken und viele Km gibt es ab 400 - 600 €
Die GPZ ist aber völlig emotionslos, der Sound ist ähnilch einem Rasenmäher.
Gruß BoxerMarkus
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Nicht dumm Tüch schnacken, einfach mal fahren...oink hat geschrieben:... sieht sehr Kopflastig aus...RDThorsten hat geschrieben:Ich liebe die TDM. Ob 850er oder 900er. Erstaunlich wendig, sehr handlich auch mit Sozia und Gepäck, sehr angenehme tourentaugliche Sitzposition und solide Yamahaqualität. Ich hole meine "Neue" morgen nachmittag ab:
If it isn`t smokin it`s broken!
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/1WW1.jpg)
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/TDR1.jpg)
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/1WW1.jpg)
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/TDR1.jpg)
Mit offroad-QualitätenBoxer Markus hat geschrieben:Dann meinst du aber die GPZ 500S
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
So oder so, hoffentlich nicht das erste Modell. Auf so einer Kröte musste ich 1988 den Führerschein machen. Der Motor war untenrum extrem ruppig, mit hartem Lastwechselschlag beim Gasgeben aus Standgas, klang beim ersten Eindruck nach Lagerschaden. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ding damals auch noch diese dämliche 16" Bereifung hatte, war äußerst unpräzise und kippelig; das wurde später glaube ich geändert auf 17". Dazu war sie noch gefühlt Bockschwer (naja war damals halt: "Kawasaki Heavy Industries"). Und wenn man den Motor offroadtauglicher fahren will, gab`s nicht mal die KLE500?
Gruß,
Rüdi
So mein Senf noch schnell.....
Honda Transalp,hatte ich selber.Gutes Motorrad,habe selber nicht eine Schraube fast zwei Jahre lang bewegt.Unkaputtbar.
Africa Twin,wollte ich anstatt der Transalp.Muss man aber mehr schrauben,siehe Gabel Federbein....Motor aber super.
Yamaha Super tenere!!!Niemals...
Bremse so schei...das ich an der Ampel schon die Füsse runter genommen habe.....Motor zieht keine Wurst vom teller...Fahrwerk so eirig wie ...hab kein Vergleich der so sch...ist.
Honda VFR RC36 Fahr ich selber.
Das Beste was ich bis jetzt gefahren habe.Punkt.
Absolutes reisemobil.Genial.
Andre
Honda Transalp,hatte ich selber.Gutes Motorrad,habe selber nicht eine Schraube fast zwei Jahre lang bewegt.Unkaputtbar.
Africa Twin,wollte ich anstatt der Transalp.Muss man aber mehr schrauben,siehe Gabel Federbein....Motor aber super.
Yamaha Super tenere!!!Niemals...
Bremse so schei...das ich an der Ampel schon die Füsse runter genommen habe.....Motor zieht keine Wurst vom teller...Fahrwerk so eirig wie ...hab kein Vergleich der so sch...ist.
Honda VFR RC36 Fahr ich selber.
Das Beste was ich bis jetzt gefahren habe.Punkt.
Absolutes reisemobil.Genial.
Andre
Zündapp DB 203 Comfort
Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
- RDThorsten
- Beiträge: 8063
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
So, TDM900. Ist jetzt meine 3. TDM. Sahnemäßiges Fahrwerk. Fährt selbst bei Topspeed mit Sozia wie auf schienen durch die Kurve. Auf meiner Hausstrecke hat sie in der Refferenzkurve bislang die beste Figur gemacht. Der Motor top (eben TDM) nur leider 6 Gänge, 5 Gang hatte mit besser gefallen. Die Bremsanlage ist der absolute Hammer. Das ABS ist sehr sportlich recht und spät ansprechend. Vorn alles von der R1 übernommen, sehr gut dosierbar mit einer brachialen Bremswirkung. Ne richtig schöne Tourenschwuchtel.
If it isn`t smokin it`s broken!
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/1WW1.jpg)
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/TDR1.jpg)
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/1WW1.jpg)
![Bild](http://www.ewetel.net/~thorsten.kortlang/S/TDR1.jpg)