Kennt ihr ein gutes Motorrad ...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich liebe die TDM. Ob 850er oder 900er. Erstaunlich wendig, sehr handlich auch mit Sozia und Gepäck, sehr angenehme tourentaugliche Sitzposition und solide Yamahaqualität. Ich hole meine "Neue" morgen nachmittag ab:

Bild


Bild


Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Ich trau mich`s gar nicht zu sagen, aber sie passt einfach perfekt in dein Lastenheft: Honda Transalp. Vollgetankt weniger als 200Kg und den haltbarsten, wartungsfreiesten Motor der Motorradgeschichte. Hat motorisch prinzipiell die gleiche Basis wie die Africatwin, ist aber so gebaut, dass nicht so viele "Sollbruchstellen" kaputt gehen, wenn sie mal fällt. Teile bekommt man gebraucht günstig (so man sie überhaupt benötigt), ebenso wie das Mopped. Nachteil: Pottlangweilig wie eine Bandit, CBF & Co. Hat einfach keine "charaktervolle" Macken. Ist was für Kilometerfresser, Landstraße wie Autobahn.

Gruß,

Rüdi
Bild
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Triumph Tiger 1050 :wink:
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Günni hat geschrieben:Triumph Tiger 1050 :wink:
Haut wohl mit den Punkten "billig, einfache Technik" nicht ganz hin 8) . Auf unbefestigten Wegen auch sehr bescheiden zu bewegen... Ich denke, fast alles was nach Bj. 2001 kam, fällt da alleine schon wegen Euro3 Kat-Zwang und Einspritzung durch, wenn man`s mit "einfache Technik" ernst nimmt.

Gruß,

Rüdi
Bild
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Spontan fällt mir da nur die GPZ 500 ein
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

RDThorsten hat geschrieben:Ich liebe die TDM. Ob 850er oder 900er. Erstaunlich wendig, sehr handlich auch mit Sozia und Gepäck, sehr angenehme tourentaugliche Sitzposition und solide Yamahaqualität. Ich hole meine "Neue" morgen nachmittag ab:
... sieht sehr Kopflastig aus... :)
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Dann meinst du aber die GPZ 500S , die ist deckt ein breites Einsatzfeld ab.
Wartung ist ein Witz, der Motor ist bekannt für hohe Kilometerleistungen.
Die Leistung ist mit 60 Ps ok.Der Spritverbrauch liegt bei ca.4,5 L
Gute A- Modelle ohne Investitionsstau kosten gerade mal Max. 1000€
Bastelgurken und viele Km gibt es ab 400 - 600 €

Die GPZ ist aber völlig emotionslos, der Sound ist ähnilch einem Rasenmäher.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

oink hat geschrieben:
RDThorsten hat geschrieben:Ich liebe die TDM. Ob 850er oder 900er. Erstaunlich wendig, sehr handlich auch mit Sozia und Gepäck, sehr angenehme tourentaugliche Sitzposition und solide Yamahaqualität. Ich hole meine "Neue" morgen nachmittag ab:
... sieht sehr Kopflastig aus... :)
Nicht dumm Tüch schnacken, einfach mal fahren...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Boxer Markus hat geschrieben:Dann meinst du aber die GPZ 500S
Mit offroad-Qualitäten :shock: ?
So oder so, hoffentlich nicht das erste Modell. Auf so einer Kröte musste ich 1988 den Führerschein machen. Der Motor war untenrum extrem ruppig, mit hartem Lastwechselschlag beim Gasgeben aus Standgas, klang beim ersten Eindruck nach Lagerschaden. Ich meine mich zu erinnern, dass das Ding damals auch noch diese dämliche 16" Bereifung hatte, war äußerst unpräzise und kippelig; das wurde später glaube ich geändert auf 17". Dazu war sie noch gefühlt Bockschwer (naja war damals halt: "Kawasaki Heavy Industries"). Und wenn man den Motor offroadtauglicher fahren will, gab`s nicht mal die KLE500?

Gruß,

Rüdi
Bild
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 848
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

So mein Senf noch schnell.....

Honda Transalp,hatte ich selber.Gutes Motorrad,habe selber nicht eine Schraube fast zwei Jahre lang bewegt.Unkaputtbar.

Africa Twin,wollte ich anstatt der Transalp.Muss man aber mehr schrauben,siehe Gabel Federbein....Motor aber super.

Yamaha Super tenere!!!Niemals...
Bremse so schei...das ich an der Ampel schon die Füsse runter genommen habe.....Motor zieht keine Wurst vom teller...Fahrwerk so eirig wie ...hab kein Vergleich der so sch...ist.

Honda VFR RC36 Fahr ich selber.
Das Beste was ich bis jetzt gefahren habe.Punkt.
Absolutes reisemobil.Genial.

Andre
Zündapp DB 203 Comfort
Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

So, TDM900. Ist jetzt meine 3. TDM. Sahnemäßiges Fahrwerk. Fährt selbst bei Topspeed mit Sozia wie auf schienen durch die Kurve. Auf meiner Hausstrecke hat sie in der Refferenzkurve bislang die beste Figur gemacht. Der Motor top (eben TDM) nur leider 6 Gänge, 5 Gang hatte mit besser gefallen. Die Bremsanlage ist der absolute Hammer. Das ABS ist sehr sportlich recht und spät ansprechend. Vorn alles von der R1 übernommen, sehr gut dosierbar mit einer brachialen Bremswirkung. Ne richtig schöne Tourenschwuchtel.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten