Kolben 4Lo

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Veit
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 25436 Ütersen

Beitrag von Veit »

Frohe Weinacht.
<BR>Habe mit meinen Schwiegersohn "Ducati Händler" mein gebraucht gekauften 350LC Motor aufgeschraubt. Man Glaubt es nicht!!!
<BR>64.75 Bohrung / 64.00 Kolben .
<BR>Das Ding muss geklappert haben wie ein Lanz Bulldog. Nun mein Problem.
<BR>Wo bekomme ich 65.00 Kolben her??
<BR>Zylinder müssen auch auf 65.00 geschliffen werden.Werde noch diverse andere Ersatzteile benötigen und bin für jede Adresse dankbar.
<BR>Allzeit Gute Fahrt
<BR>Veit
Gast

Beitrag von Gast »

bei prm motoren.
<BR>zu finden unter rd spezialisten !
Dogger
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Dogger »

moin,Veit
<BR>hab hier mal was gelesen von bis zu 18 übermassen,also mach dir keine sorgen.
<BR>die quellen zu den ersatzteilen wirst du hier finden.
<BR>gruss
<BR>Thomas
Steff II
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: An der Rothach 1 91614 Mönchsroth

Beitrag von Steff II »

Ich versteh zwar nicht, warum beim erstenmal nicht's ging, aber hier nochmal.
<BR>Im zweifelsfall kann man immernoch die Kolben der DT175 nehmen. da muss dann der Zylinderfuss abgedreht werden aber der Armin Collet weiss da besser bescheid als ich.
<BR>Und auserdem gibt es von Yamaha vier Übergrössen. Also noch kein Grund zur Panik.
<BR>Wenn die Kolben so wahnsinnig heiss gewaschen wurden, eingelaufen sind und soviel spiel hatten, dann empfielt es sich auf jeden Fall, die KW- und Pleullager zu kontrollieren.
<BR>
<BR>_________________
<BR>'ne Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff II am 2001-12-28 14:42 ]</font>
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Thomas Bayer
Beiträge: 119
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55278 Hahnheim

Beitrag von Thomas Bayer »

Hai,
<BR>was kaum einer weiss, von YAMAHA gibt es original 8 (!) Übergrößen - die letzten 4 sind aber nur in Japan vertrieben worden.
<BR>Mit ein bißchen Geduld kriegt man die weiteren 4 Größen aus Japan geschickt.
<BR>Gruß Thomas
<BR>
Steff II
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: An der Rothach 1 91614 Mönchsroth

Beitrag von Steff II »

Ich hatte vor ca. 11 Jahren mal n'en Satz Kolben von einer 125er KTM, in meine 250er eingebaut. Das war damals sechste Übergrösse. Solche Umbauten rate ich aber keinem. Nichtnur das der Zylinderfuss abgedreht werden musste. Auch die Komplette Vergaserbedüsung und die Steuerzeiten passten nichtmehr.
<BR>Kurzum! Als der Motor dann endlich lief, hatte ich ungefähr 55 PS, aber auch ca 3000 DM weniger auf der Bank.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Thomas Rd8O
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00

Beitrag von Thomas Rd8O »

Hi Steff
<BR>
<BR>Wen ich bei mir einen andren Kolben einbaue habe ich dan auch so viele mehrleistung?
<BR>
<BR>Was wird da abgedreth?
<BR>
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

ca 5-6 mm werden am Zylinderfuß abgedreht.
<BR>Vergasereinstellungen usw. müssen angepasst werden.
<BR>
Steff II
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: An der Rothach 1 91614 Mönchsroth

Beitrag von Steff II »

Hallo RD80 Thomas
<BR>Lass das lieber sein!!!
<BR>Ich habe fast 3000,-DM und mehr als 350 Arbeitsstunden investiert um die Kiste zum laufen zu bringen.
<BR>Ich musste den Zylinderfuss abdrehen , die KW komplett überarbeiten, andere Pleul und andere Getriebelager einbauen, von der Vergaserabstimmung ganz zu schweigen.
<BR>Ohne meinen Kumpel Georg (Mechenikermeister) und dessen Werkzeug, währe das sowiso nicht möglich gewesen.
<BR>
<BR>Von dem Geld kannst Du Dir eine richtig gute 350er kaufen. Und die hällt dann wenigstens.
<BR>
<BR>_________________
<BR>'ne Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff II am 2001-12-30 14:49 ]</font>
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Antworten