2te Warnung - Zerstörung meiner RD

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:
aber man darf NICHT die WAHRHEIT darüber schreiben.


Amerikanismus pur.

Schöne neue Welt.
Die Wahrheit darf man schon schreiben. Aber was ist denn Wahrheit? Wahrheit ist es erst, wenn es auch belegt ist!

Das beste Beispiel ist doch Kachelmann. Wenn der das wirklich gemacht hat, gehört er in den Knast - ohne wenn und aber!
Vielleicht ist die Braut aber nur eine Schlampe, die sich an ihm rächen will. Dann hätte er für ein rachsüchtiges Weib vier Monate im Knast gesessen.
Genau deshalb muss man vorsichtig mit Anschuldigungen sein, solange sie nicht belegbar sind. Womit ich High-Länder's Aussagen absolut nicht in Zweifel ziehen will. Nur in die Öffentlichkeit sollte man das nicht so ohne Weiteres tragen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Um nochmal auf das Rechtliche zurückzukommen.
Ich war sehr oft im Astra-Cabrio-Forum aktiv. Ein wirklich tolles Forum mit mehreren tausend Mitgliedern, nur ist es leider vor einigen Wochen geschlossen worden.
Mit der Begründung, dass die ständigen Briefe von Rechtsanwälten irgendwelcher User und die damit verbundenen Strafen und Kosten den Forenbetreiber fast in den Ruin getrieben haben.

Ist also gar nicht so abwegig.

Gruß,

Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ja, das Thema kann kritisch werden. In der Viertakterszene gibts da den "drei Buchstaben Mann" (Realname ist dem Verfasser bekannt) Der ist berüchtigt für seine ruppige Umgehensweise am Telefon,falsche Versprechungen, völlig totale Unfähigkeit im Umgang mit Motoren, aber großspurige, tönende Werbung, wie gut, berühmt, einzigartig etc. im ganzen syddeutschen Raum er sei. Man kann vor dem Menschen warnen, aber nicht im Klarnamen, sonst hängt einem -logisch- sofort sein Anwalt im Gnack. Trotzdem weiss man immer gleich, wer gemeint sein könnte...
Also, Warnungen kann man auch etwas subtiler aussprechen, und damit den Forumsbetreiber Ärger ersparen.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die fachliche Qualität und Kompetenz dieser Motorradwerkstatt loben:
http://egu-motoren.de/
Da kann einem so was wie dort oben steht, nicht passieren.


Gruß
Hans
[edit]:Wegen mehrerer Nachfragen weise ich hiermit darauf hin, dass ich die o.g. Werkstatt "ausdrücklich" empfehle. Alles klar?
Zuletzt geändert von Hiha am Do 5. Aug 2010, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
High-Länder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 09:36
Wohnort: Koblenz

Beitrag von High-Länder »

Hallo liebe Forenteilnerher/innen.

Ist es in Deutschland nicht (mehr) erlaubt die Wahrheit zu verbreiten!?

I
Zuletzt geändert von High-Länder am Mi 4. Aug 2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

High-Länder hat geschrieben: Ist es in Deutschland nicht (mehr) erlaubt die Wahrheit zu verbreiten!?
Frag Deinen Anwalt, der wird Dir das erklären.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Klar kannst Du die Wahrheit sagen, das tun die Zeugen Jehovas permanent.
Nur muss Deine Wahrheit nicht auch die W. des Anderen sein.
Oder glaubst Du auch an die Zeugen Jehovas?

Was ist wenn die Schraube schon vorher krumm war,die Verkleidung schon vorher beschädigt war..... :?: :!:
Was ist wenn der Herr F... dafür 3 Zeugen hat? Was ist dann, wenn Du hier im Forum Behauptungen aufstellst,die Du nicht beweisen kannst (auch wenn sie echt wahr sind) und Dich der gegnerische Anwalt deswegen vor den Kadi zerrt? Habe ich schon alles erlebt :? .

Der Hiha hats schon geschrieben,r e d e mit Deinem Anwalt. Der ADAC hat für ca. 70Euro eine tolle Rechtsschutz- Versicherung, habe ich schon öftres gebraucht. Auch wenn Du nur eine Beratung brauchst,die übernehmen das.

Hier im Forum wissen wir nun alle bescheid,Du hast uns gewarnt, danke dafür. Aber nun ist das hier gegessen, suche den Rechtsweg. Da hilft auch kein Jammern mit flehenden Händen Richtung Himmel....

Wenn er Dir schon Nachbesserung in Aussicht gestellt hat, dann musst Du das eh erstmal in Anspruch nehmen. Nachbessern darf jeder VK bis zu 3x, bei Elektronik (z.B. am Auto) sogar 4x.

Alles Weitere bringt hier nichts, siehe das bitte ein :!: Das Leben ist nicht immer gerecht,kaufst Du etwas oder bewegst Du Dich im Strassenverkehr,dann kann das schnell unverschuldet trotzdem in die Hose gehen :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
High-Länder
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 09:36
Wohnort: Koblenz

Beitrag von High-Länder »

Hi ihr lieben Foren-teilnehmer/innen.

Mich wundert's, dass hier über juristische Themen geschrieben wird. Meine Probelme mit der verfrickelten und beschädigten RD scheinen hier nicht im Fokus zu liegen.
Außerdem ist es in Deutschland nicht (mehr) möglich Wahheiten zu kommunizieren?
Was pasiert mit den ganzen Foren wie bspw. CIAO wo sich Konsumenten kritisch mit gekauften, verwendeten produkten auseiandersetzen. Kommen da glich die Hersteller und mahnen den betreiber und oder die Autoren ab?
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ja mei, so is des halt in dene modernen Zeiten. Früher war des alles einfacher. Da hast bei dem Grattler mit Deine drei broadn Briader vorbeigschaut, und hast die Meinungsverschiedenheit auf dem kleinen Dienstweg gelöst. Und wenn Du dann auf der örtlichen Polizeistation noch einen Schwager gehabt hast, konnte der ruhig hinrennen und Dich anzuzeigen versuchen, da habens ihn gleich selber eingesperrt.
Heut schaut das halt anders aus, und das Internet ist ein Raum, innerhalb dessen man sich zu bewegen wissen muss. Da gibts Regeln, die muss man einhalten, sonst gibs Ärger. Und wie gesagt: Man darf seine Meinung (das muss nicht unbedingt die Wahrheit sein) sagen, aber eben nicht im Klartext...

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1216
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

High-Länder hat geschrieben: Meine Probelme mit der verfrickelten und beschädigten RD scheinen hier nicht im Fokus zu liegen.
Dochdoch, aber wie sollen wir Dir da helfen? Unseres Mitgefühls kannst Du sicher sein, aber das wird Dir nicht viel bringen, oder? Wenn Du wen Kräftigen brauchst, um den bösen Buben zu besuchen, muss ich leider absagen. Aus dem Alter bin ich raus, kräftig bin ich auch nicht mehr.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Hm,

ich denke das Forum will einfach auf der sicheren Seite sein das dem Forum nichts passiert.....daher die juristischen Antworten....Ich denke dir ist es auch wichtig das das Forum keine Probleme bekommt.

Bei deinem Problem kann man als aussenstehender nicht helfen.....
Oder soll jetzt jeder auf die Firma schimpfen damit du glücklich bist?

Du hast dem Forum gesagt wo man aufpassen muss und gut ist es...wir sind informiert und natürlich auch erschüttert....und jetzt kommts....wenn das was du sagst stimmst....ich will dir nichts unterstellen aber ich hoffe du weißt was ich damit sagen will....Aussage gegen Aussage...usw usw.....
Und ich denke jeder hat diese Erfahrung die du gerade machst schon einmal selber machen müssen...Ich fand es damals auch nicht toll...

Und bei Hiha ´s letztem Post musste ich sehr schmunzeln... :D

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

High-Länder hat geschrieben: Was pasiert mit den ganzen Foren wie bspw. CIAO wo sich Konsumenten kritisch mit gekauften, verwendeten produkten auseiandersetzen. Kommen da glich die Hersteller und mahnen den betreiber und oder die Autoren ab?
Der Unterschied ist, dass diese kommerziellen Foren riesige Rechtsabteilungen haben und wir nicht. Das ist der springende Punkt!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten