RD 500 Austausch von Siri an Kurbelwelle

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo RD Freak's !!
<BR>Kann mir jemand sagen ob das Kurbelgehäuse der RD 500 zum Austausch der Kurbelwellendichtringe komplett zerlegtwerden muß,oder kann die Getriebeeinheit zusammenbleiben .
<BR>
<BR> gruß burn - out
Dominik Klein
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik Klein »

Getriebeeinheit bleibt drin, da Kassettengetriebe, Du brauchst prinzipiell noch nicht mal den Motor auszubauen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank Dominik ! -da fält mir doch glatt ein Stein vom Herzen !, denke mal ,das ich den Motor trozdem ausbauen werde - es lässt sich dann besser arbeiten.
<BR>War gerade beim Dealer ,und habe mich nach den E- Teilen erkundigt,- da kommt was auf mich zu !!
<BR>
<BR> Gruß burn - out
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>
<BR>wie wechselt man denn die Kurbelwellendichtringe, ohne die beiden Gehäusehälften zu trennen [gibt es da etwa ein Spezialwerkzeug ?]? Die Kurbelwellendichtringe haben doch umlaufend eine Gummiwulst, die in die Gehäusenut kommt...
<BR>
<BR>Preise der KW-Ringe: 25.50 Euro/Stück [Zahnradseite] und 22.50 Euro [Limaseite]
<BR>
<BR>
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Anonymer !-schaue Dir mal hier auf Hartmuts Seiten unter Ersatzteilkataloge den Part RD 500 /Kurbelwelle an.Da siehst Du dann wie das Gehäuse mehrfach geteilt ist,natürlich muß das Gehäuse getrennt werden-allerdings ist das Getriebe eine andere Baustelle .
<BR>
<BR> burn-out
Antworten