MOTORRAD CLASSIC sucht eine RD 350 LC...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Beitrag von hmo-goedi »

Du meine Güte, Leute macht Euch doch nicht ins Hemd!!! Die sich das Mopped für den Bericht ausleihen wollen sind doch Profis, bei denen gehen ganz andere Maschinen durch. Ist Euch langweilig oder was, das ganze Palaver ist echt nervig. Bei allem Respekt vor Euren Maschinen und den entsprechenden fantastischen Umbauten, ich bin befremdet!!! Seid doch zufrieden das ne 2-Takter Yamaha für einen Bericht gesucht wird, ist doch ne dolle Sache. Ich hätte keine Bedenken denen mein Mopped zu einem Termin zur Verfügung zu stellen!! An deren Stelle wäre ich über die Reaktion von verschiedenen Leuten echt sauer, wie gesagt sind doch keine Deppen. Wenn ich sehe was die im Laufe der Zeit für Maschinen vorgestellt haben, man oh man da waren echte Highlights dabei. Ich finde Euer Verhalten mit Verlaub nicht verständlich!!! Meine persönliche Meinung, Detlef
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ich kapiere es auch nicht. Bei aller Liebe, eine RD ist auch nur ein Gegenstand der zu ersetzen ist.
gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1951
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Germany

Beitrag von Helmut »

Bei einem Bericht über die LC muss auf jedenfall auf die Modifikationen hingewiesen werden.
Langhubwellen ala Collet und Höckle. DT-Kolben die verbaut wurden usw.

@Mini
Habt Ihr schon eine LC für den Bericht?

Gruß
Helmut
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

hab mich eben erbarmt und den jungs ne mail geschrieben
meine können die haben (leihweise)

wenn sie nicht wollen, auch gut

im hinterkopf hatte ich eine fotosäsch'n 8) vom vespaforum, da suchte mal ne knackige blondiene für nacktaufnahmen so ne karre
mann, waren das foto's :oops:

ciao
andy
2fast4yu
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Dieses großzügige Angebot von Dir Andy wird der Mini Koch ja wohl schlecht abschlagen können :lol: :wink: .
Wenn das Jägermeisterchen dann veröffentlich wurde,klicken bei Dir zu Hause die Handschellen......wissen die Jungs von Interpol doch nu endlich zu WEM sie gehört :mrgreen: :mrgreen: .

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beiträge: 2248
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

ts, das moppped wäre wohl nicht orischinool genug :twisted:
2fast4yu
LC-2GU
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2005, 21:47
Wohnort: 44...
Germany

Beitrag von LC-2GU »

Hallo.
Wurde mittlerweile ein entsprechendes Exemplar gefunden?
Der Dirk J. aus Bochum besitzt unter anderem eine noch wirklich gut erhaltene 4L0 im Originalzustand. Lediglich die alten Bremsschläuche wurden gegen die üblichen Stahlflex-Bremsleitungen getauscht und die Bremsscheiben, wie früher an den LC´s schon fast üblich, gelocht.
Bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen. Er müsste aber auch selbst im Forum angemeldet sein.

Gruß,
Jens
Dateianhänge
Dirk.jpg
Dirk.jpg (150.15 KiB) 474 mal betrachtet
tellyexplosion
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Aug 2004, 01:00
Wohnort: Menden (Sauerland), Wickede

Beitrag von tellyexplosion »

[quote="StVOnix"]
So ganz versteh ich's nicht!
Leute, ihr habt die Möglichkeit, [b]EURE RD[/b] in der Motorrad Classic abbilden zu lassen. Wann hat man schon mal so eine Gelegenheit? Schon alleine die CD mit professionellen Bildern ist doch Gold wert! Wenn ich eine zu bieten hätte, würde ich mir das nicht entgehen lassen. Und was soll denn da passieren?....
[/quote]

Richtig. Da passiert normalerweise gar nichts.
Ich selber war mit 2 meiner Bikes (Suzuki RG 250 Gamma, Kawasaki KR1S) bereits zweimal in der MOTORRAD NEWS (Rubrik "Meilensteine").

Allein die CDs mit den Fotos der Mopeds sind schon ne feine Sache. Auch ist es interessant mal zu sehen wie überhaupt so ein Artikel für eine Zeitschrift entsteht.
Viel Recherche, ganz viele Bilder von denen hinterher nur einige im Heft landen.

Stichwort...RD 350 LC im Originalzustand.
Der Yamaha-Händler Aster in Menden (Sauerland) hat eine.....
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Hallo,

bin im Raum München.. Meine könnt Ihr haben ...Ist aber nicht ganz so orginal. Sprich Lackierung entspricht der Japan Version (selber gemacht) und sie ist eine RD 250 LC.......Bilder kann ich auf Wunsch zuschicken..

Wenn Interesse besteht einfach melden...

Mach mir da keine Sorgen mit einem Gastfahrer...

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

hab es gerade in der "Motorrad Classic" - Vorschau gelesen:

In der Ausgabe 5/2010 erscheint der angekündigte RD350LC-Bericht. 8)

Vormerken: Die Ausgabe erscheint am 9.07.2010 bei eurem "Lokal Dealer" :D


VG BBH



P.S. In der vorliegenden Ausgabe 4/2010 ist ein schöner Bereicht über die
RG 500 Gamma und die 1. GSX-R 750, absolut lesenswert !
(keine Ahnung wie das mit den Sonderzeichen geht :( )
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
franky

Beitrag von franky »

So Jungs, jetzt kann die Katze aus dem Sack.
Gestern war das Foto-Shooting auf dem Hockenheimring und es hat richtig Laune gemacht, sogar einen Sonmenbrand habe ich mir geholt.
Dieter Braun war da, mit dem habe ich ziemlich gefachsimpelt.
Mini hat dann nach dem Standshooting (RD350 und TZR350) meine RD zusammen mit Dieter Braun und seiner TZR350 elegant über die Rennstrecke bewegt.
Naja, lasst Euch von dem Bericht überraschen, denke er wird Hammer.

Gruß Franky
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

So, ich habe die Motorrad Classic 5/2010 vorliegen
und muss nun enttäuscht feststellen, dass der ange-
kündigte RD350LC-Jubiläumsartikel fehlt. Was ist da
los, sind 30 Jahre RD350LC doch nicht erwähnenswert ? :x
Und ich hätte mich doch so auf ein RD350LC Centerfold gefreut :cry:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

Ja, so ging es mir auch :cry: ...
Zwar trotzdem schönes Heft aber eben ohne RD 350 LC...
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Die warten noch bis die Ypse 30 wird :P
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
MiniK
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 14:35

Beitrag von MiniK »

Hallo

Sorry, aber die RD geschichte musste aus platzgründen geschoben werden. Im nächsten CLASSIC sind dann 12 Seiten RD/TZ 350 drin mit technische details, maßen und zeichnungen von weltmeister-zylindern, die man so noch nicht gesehen hat;-))

gruß mini
Antworten