Technologischer Abschied vom Zweitaktmotor

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1219
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Jetzt hab ich mal dem Herrn FürImmer seine alten Postings gelesen, und jetzt ist mir manches klar geworden.
Auf wiederhören.

Hans
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Sehr geehrter Herr RD-"Für Immer",

mich dünkt, dass Sie mit Ihrem hochphilosophischen Ansatz zum Ausdrucke bringen wollen, dass bei einigen Sonderanfertigungen des Modells "Homo sapiens sapiens" eine manuelle Abschaltmöglichkeit des Großhirnes gegeben ist. Ob dies in Ihrem Falle zutreffend ist, entzieht sich mir leider oder glücklicherweise in Gänze.

Seien Sie jedoch versichert, daß ich mich zu der Ausführung zähle, die für den Permanentbetrieb desselben konzipiert wurden.

Ich wünsche Ihnen noch einen wundervollen und sonnendurchflutenden Tag.

Günni
RD-FOREVER hat geschrieben:[font=Arial]Es hilft auch,vor dem Beitrag schreiben das Gehirn einzuschalten![/font]
:roll: :twisted:
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
RD-FOREVER
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von RD-FOREVER »

@günni: ...konzipiert heißt noch lange nicht realisiert...

Schade eigentlich, daß das Ganze hier immer auf "Otto-Walkes-Niveau" mit "Neckermann-Sparscherzen" ablaufen muß.

LEUTE: FACHDISKUSSION ist ANGESAGT! Blödeln könnt Ihr später bei Muttern...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

RD-FOREVER hat geschrieben:@günni: ...konzipiert heißt noch lange nicht realisiert...

Schade eigentlich, daß das Ganze hier immer auf "Otto-Walkes-Niveau" mit "Neckermann-Sparscherzen" ablaufen muß.

LEUTE: FACHDISKUSSION ist ANGESAGT! Blödeln könnt Ihr später bei Muttern...

Also tutst Du bei Deiner Mutter blödeln??? Mischst ja auch kräftig mit im Otto- Nivea.


Was ich nicht verstehe Mr. Mabuse ... :roll: ( zu wenig Mumm für einen Namen?)
Wenn Du doch durchblicken lässt den vollen fachlichen Durchblick zu haben, WAS in aller hergottsnamen sollen wir dann noch dazu schreiben?

Willst Du uns belehren,uns bereichern, uns belustigen oder uns verarschen? Oder etwa alles zusammen wie im Alete Brei mit 5 Vitaminen und 3 Cerelarien + Ballaststoffen?

Es ist und bleibt doch wie an einer indischen Teppichknüpfmaschine. 100 Fäden gehen rein aber es bleibt immer ein Teppich.
In dem Fall (wenn Du mir nicht folgen kannst) ist der Teppich das Synonym für das weltweite Aus für das Zweitaktprinzip,die Fäden bilden die Konzepte.

Es will keiner mehr darüber phylosophieren was alles geht oder nicht,warum und wieso. Merkst Du das nicht?
Geht das nicht ins Superhirn?

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..

Was ich nicht verstehe Mr. Mabuse ... :roll: ( zu wenig Mumm für einen Namen?)..
Nix Mr. Mabuse. Ich bin mir nun ganz sicher, daß ist Fantomas.

http://dailypop.files.wordpress.com/200 ... s-1964.jpg
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hi "Hinter-Pseudonym-Verstecker",

tut mir echt leid, wenn Du das nicht verstanden hast.

Ist aber nicht so schlimm, denn auch wir vermissen Deinen in sich schlüssigen Fachvortrag zur Wiederkehr des 2-Takters.

Gut, dass wird wahrscheinlich nicht passieren, aber schön hier die Zeit totzuschlagen. Im Frühjahr können wir wieder fahren und uns mit schöneren Dingen als Deinen geistreichen Ausführungen zu beschäftigen.

Günni
RD-FOREVER hat geschrieben:@günni: ...konzipiert heißt noch lange nicht realisiert...

Schade eigentlich, daß das Ganze hier immer auf "Otto-Walkes-Niveau" mit "Neckermann-Sparscherzen" ablaufen muß.

LEUTE: FACHDISKUSSION ist ANGESAGT! Blödeln könnt Ihr später bei Muttern...
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Wenn man zu viel übers 4-Takt-Prizinzp hier philosophiert, dann kommt sowas dabei raus:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Das hast du irgendwie falsch verstanden, Anderl!
4takt-Prinzip ist doch eher so:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

ha ha ha Renè... der ist gut.

Aber ich glaube das ist nur bei "Turbo".

:-)
RD-FOREVER
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von RD-FOREVER »

Bisher hatte ich immer geglaubt, ein Forum diene:

1) der gegenseitigen technischen Unterstützung durch fachliche Ratschläge
2) dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen über ein Thema aus dem Forum

Stattdessen passiert hier:

1) Niemand unterstützt die Anderen oder behandelt Neuzugänge wie echte Kumpels
2) Bei fachlichen Themen äußern sich (wollen oder können nicht?) nur selten Leute in fachlicher Hinsicht. Stattdessen muß man eine Art "Geistigen Durchfalls" (Intellektuelle Diarrhoe) über sich ergehen lassen!

@Holli: Ich wollte den Mitgliedern nur erklären, worin die tatsächlichen Gründe liegen, daß keiner mehr dieses Motorprinzip ernsthaft und zukunftsfähig weiter entwickelt.

Auf "Mittelhochdeutsch": Ich wollte den Mitgliedern erklären, warum die derzeitig vorhandenen Fäden keinen neuen Teppich mehr ergeben können und werden.

Da mich das Thema unverändert weiter interessiert, hatte ich die kleine Hoffnung, daß es im Forum auch Zweitaktfreunde gibt, die sich selbst mit der Problematik befaßt haben und auch etwas für mich Neues dazu beitragen können.

Wohl weit gefehlt!!! Cherio und Ade´. Ich heiße übrigens auch Ulli!

RD-Forever
Holliheitzer hat geschrieben:
RD-FOREVER hat geschrieben:@günni: ...konzipiert heißt noch lange nicht realisiert...

Schade eigentlich, daß das Ganze hier immer auf "Otto-Walkes-Niveau" mit "Neckermann-Sparscherzen" ablaufen muß.

LEUTE: FACHDISKUSSION ist ANGESAGT! Blödeln könnt Ihr später bei Muttern...

.....Willst Du uns belehren,uns bereichern, uns belustigen oder uns verarschen? Oder etwa alles zusammen wie im Alete Brei mit 5 Vitaminen und 3 Cerelarien + Ballaststoffen?

Es ist und bleibt doch wie an einer indischen Teppichknüpfmaschine. 100 Fäden gehen rein aber es bleibt immer ein Teppich.
In dem Fall (wenn Du mir nicht folgen kannst) ist der Teppich das Synonym für das weltweite Aus für das Zweitaktprinzip,die Fäden bilden die Konzepte.

Es will keiner mehr darüber phylosophieren was alles geht oder nicht,warum und wieso. Merkst Du das nicht?
Geht das nicht ins Superhirn?

Gruss Holli
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schade! Nun werden wir nie erfahren, warum keine Zweitakter mehr gebaut werden :cry:

Aber dafür ist mir jetzt klar, warum alle Neuanmeldungen sofort wieder verschwinden :idea:
Wenn die doch keiner mit technischem Rat unterstützt ...
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RD-FOREVER
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von RD-FOREVER »

Irgendwer will hier aus einem Motorradforum eine MOFA-Fraktion machen...
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Dann mal Klartext!

Dir ist aufgefallen, dass in diesem Thread nur rumgeblödelt wird? Und du fragst dich nicht, woran das liegen könnte?
Es hat einfach keiner Lust, sich an deinem was-wäre-wenn zu beteiligen. Und trotzdem schaffst du es, diesen Thread auf inzwischen fünf Seiten aufzublasen.
Mit deinem hypothetischen Gequatsche willst du uns offenbar beweisen, dass du in der Lage bist, ein Buch zu lesen. Nur interessiert das hier niemanden.

Hier in diesem Forum geht es um RDs. Und genau das, was du als fehlend beklagst, findet hier statt: Neuzugängen (und nicht nur denen) mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Deshalb sind wir entgegen deiner Meinung auch Kumpels und benehmen uns auch dementsprechend. Das ist etwas, das du wohl noch lernen musst.

Wenn du meinst, hier würde sich niemand an fachlichen Themen beteiligen, dann lies dir mal diese Threads durch:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=13354
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=15362
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11277

Das sind wirklich fachliche Themen. Und da kommen echte Fakten auf den Tisch. Dabei habe ich nur auf die Schnelle mal drei Themen rausgegriffen.

Also fass dir mal an die eigene Nase und frage dich, warum Selbstgespräche SelbstGespräche heißen.



Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Sorry,
ich schreibe normal zu solchen Vorwürfen nichts und werde das auch weiter so machen, aber ..........

Das Forum ist super und es gibt eine echte Gemeinschaft die sich nicht nur auf die virtuelle Forumswelt beschränkt!
(Siehe Alpenfahrt oder verscheidene Treffen )

Hilfe und Tipp´s bekommt jeder, der sich hier normal verhält und normale Sozialverträgliche Konversation betreibt.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Genau Rene.
Ulli, wir kennen Dich ja nicht persönlich und im Forum kommt vieles "falsch" rüber, aber es ist genauso wie es Rene beschreibt: Es interessiert uns nicht. Basta.

Nichts davon hat Hand oder Fuß, Schlagwörter a la vielleicht, was wäre wenn, wenn ich mal........das zieht keinen Esel mehr vom Ofen weg.

Beteilige Dich doch bitte an Themen die uns 2takttreibendes Völkchen der Minderheit das 2TLeben bereichert.

Was wollen wir??? Weisst Du das?

Nichts für Ungut, aber Deine technischen Angaben (wohl auch noch zu verifzierende Angaben da sie ja angezweifelt werden!!) sind hier nicht, und nochmal nicht nicht nicht gewollt. Ein Sack Reis der in China umfällt dito. Niente,nada, aus, schluss und vorbei.

Lass es.

Du hattest am Anfang einen guten Ton, behalte den und führe den fort.
Du siehst wozu das führt. Flippst Du aus hast Du die letzten Pluspunkte auch noch verschenkt. Du bist nicht dumm, das merkt man,aber mach Dich hier nicht lächerlich.


Gruss Holli
BildBild
Antworten