Gruss!
Habe nun die Borut-teile verkabelt ,sie sprang gut an,der Killschalter ignoriert mich noch,geht nur mit schlüssel aus,ist aber nicht das Aktuelle Problem.Nun springt sie nicht an!!! Zündfunke ist ok,habe leider den RGV-Benzinhahn offen gelassen,auch die neuen kerzen sind nach
einigen versuchen nass,habe sie demontiert und lasse alles nun gut durchlüften:-)
Gibts noch Tips von eurer Seite?
Ciacomo.
31k springt nicht an
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Versoffene Kerzen sind immer eine potenzielle Fehlerquelle - auch wenn sie neu sind.
Nimm lieber nochmal neue! Die Versoffenen kannst du ja probeweise wieder einbauen, wenn die Karre wieder sicher läuft.
Gruß
Rene
Nimm lieber nochmal neue! Die Versoffenen kannst du ja probeweise wieder einbauen, wenn die Karre wieder sicher läuft.
Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Fr 11. Sep 2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Casper Thün
- Beiträge: 303
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- Wohnort: Wr. Neustadt Austria
Stimmt, Kerzen raus und 1 Gang rein und mal so 100-150 Meter schieben.
Und das bei geschlossenen Benzinhahn. Auch Gasgriff ordendlich aufreißen damit die Vergaßer richtig leer werden.
Je nach Fall kann es nicht schaden das Moped mal nen Tag mit rausgedrehten Zündkerzen in einer Witterungsgeschützten stelle ruhen zu lassen.
Beim Anlassen 2 Gang und schieben
Und das bei geschlossenen Benzinhahn. Auch Gasgriff ordendlich aufreißen damit die Vergaßer richtig leer werden.
Je nach Fall kann es nicht schaden das Moped mal nen Tag mit rausgedrehten Zündkerzen in einer Witterungsgeschützten stelle ruhen zu lassen.
Beim Anlassen 2 Gang und schieben
Du hast da einen kleinen Denkfehler drin, Casper.
Wenn die Schieber voll offen sind und der Motor kaum dreht, ist die Strömungsgeschwindigkeit so niedrig, dass kaum Sprit mitgerissen wird.
Deshalb bekommt der Zylinder fast nur Luft und wird freigeblasen. Der Vergaser wird dadurch nicht leer (jedenfalls nicht in der Schwimmerkammer).
Gruß
Rene
Wenn die Schieber voll offen sind und der Motor kaum dreht, ist die Strömungsgeschwindigkeit so niedrig, dass kaum Sprit mitgerissen wird.
Deshalb bekommt der Zylinder fast nur Luft und wird freigeblasen. Der Vergaser wird dadurch nicht leer (jedenfalls nicht in der Schwimmerkammer).
Gruß
Rene
moin
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