Was die Leute alles fertigbringen.......

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Charly
Beiträge: 77
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 16:35

Beitrag von Charly »

Hab mir die Bildchen nochma genau angekuckt...
Was den Sound betrifft muß ich mich korrigieren. Der dürfte doch eher kernig sein, da der RD-Motor wohl nur als Getiebe dient... jaja...
Inwieweit das Gebläse die Geräuschkulisse dominiert könnte nur in einem Fahrtest ermittelt werden.

Gruß, M.
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

@Uhrologe,

ich gratuliere dir zu dem seltenen Stück, eine "Vorkriegsyamaha". :shock: :D .
Da wird sich der Peter Abelmann aber grämen, daß nicht er die "älteste Yamaha" hat. :lol: Auf jeden Fall ist das eine interessante Studie, was man aus Rahmen, Rädern und Motor machen kann.

Gruß Phoenix, der nie auslernt, selbst wenn er Hundert wird.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Tach zusammen,

lieber Martin - ich gräme mich nicht - auch andere Leute haben schöne, seltene und alte Yamahas...

Bin auch erstaunt was man aus einem R5-Motor so alles basteln kann!!

Viele Grüße

Peter
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Hallo Petzer,

ich hoffe, daß deine 59er Yamaha fahrbereit ist. Bilder wären nett.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo Martin,

nein ist sie noch nicht - warte noich auf Getriebteile aus den USA... Wird sicher noch Sommer bis sie fertig ist...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
keks
Beiträge: 44
Registriert: Do 27. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Essen

sicher R5?

Beitrag von keks »

Hi Peter,
hatte die R5/DS7 den Drehzahlmesseranschluss vorne rechts?
Könnte der Torso nicht auch von einer AS3 sein?

Gruss Arne
knapplc-2
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von knapplc-2 »

das hätten nicht mal die Ossis hingekriegt, der Typ ist genial, das Teil gehört verboten so geil ist das, ich denke sein Onkel hat wohl nen Schrottplatz....
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Tach zusammen,

hab mir die Bilder von dem "Teil" grad nochmal angesehen - und muss mich korrigieren: Der Motor ist nicht DS7/R5, auch nicht wie Arne vermutete AS3 sondern CS5 - also ein 200er Motor.

Hab mich erst von den Motoremblemen täuschen lassen, aber der Drehzahlmesserantrieb hat mich auch stutzig gemacht... den gab es so nur bei den 125er und 200er Motoren. Auf den CS5 bin ich dann über die Form des Seitendeckels auf Zündungsseite gekommen!

Viele Grüße

Peter

P.S. CS5 ist Baujahr 1971-72
Antworten