Mein Projekt

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
Wohnort: Oss Niederlande

Beitrag von Picobello »

RD350FWL hat geschrieben:schöner Umbau!

4,5 Zoll passt auch (SV650), ist aber absolute Kotzgrenze für diese Schwinge.
SZR schwinge ist um so 8mm breiter als TZR schwinge. Weiss nicht ob die auch bei mir passen würde. 150'er Hinterreifen reicht für mich.
Benutzeravatar
RD350FWL
Beiträge: 507
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:06

Beitrag von RD350FWL »

Tja Holli, gefällt mir ja selbst nicht, aber find mal ne original scheibe die da als Zwitter passt. War nur als wave lieferbar von den maßen, aber da du ja soviel ahnung hast, bestell ich einfach eine bei dir Holli, kannste mir doch bestimmt selber machen, wo du doch soviel Ahnung von allem hast. Oder vielleicht gibts sowas gar nich beim Böhmer, ja was machen wir denn da ? :P

oder wie würde es bei mir heißen ? piss mir doch nicht in den Fred rein, struller vor deiner eigenen Tür................ :lol: :lol:

sorry Pico-wg. offtopic
armin
Beiträge: 179
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 01:00
Wohnort: nordhalben/bayern

Beitrag von armin »

Wavescheibe habe ich auch für hinten (allerdings Rgv-Zeugs). Gefallen ist Geschmackssache. Ist normal auch nicht so mein Ding, sondern ist bei nur dran, weil´s sein muß und allemal leichter ist als Original. Wie sie bremst ist mir ziemlich schnuppe, bräuchte hinten gar keine Bremse.
Benutzeravatar
Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
Wohnort: Oss Niederlande

Beitrag von Picobello »

Habe mich die letzte tagen neue "Dogbones" gebastelt

Bild

Bild

Jetzt ist das Heck auf die richtige Höhe....

Gestern ist die Wasserpumpedeckel eingetroffen. Kostet inklusive Versand weniger als 30 Euro (USA-Europa).

Bild

Habe Heute noch etwas neues gekauft....

Bild

2 in 1 Einlass, kommt auch aus der USA. Wirt mit 35'er oder 38'er Vergaser betrieben.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Der Deckel ist billig !!
Der Einlass sollte aber möglichst gerade sein, ob der 2in1 so gut ist?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
Wohnort: Oss Niederlande

Beitrag von Picobello »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Hallo !

Der Deckel ist billig !!
Der Einlass sollte aber möglichst gerade sein, ob der 2in1 so gut ist?

Gruss Sigi
Deckel und vieled mehr gib es bei: http://motors.shop.ebay.com/merchant/ch ... Z1QQ_fromZ

Das mit er 2 in 1 Einlass werden wir möglichst bald wissen...

Einer der Aprilia Racing Engineers mit dem ich häufig kontakt habe hat mir gesagt es würde auf ein 180 grad Zweizylinder gut funktionieren. Konstanter Luftströmung -> keine oder weniger Gaspulsen. Nur ein Vergaser, besser ab zu stimmen, kein synchronisieren mehr, besere gasannahme usw....

Auf jeden Fall ist es wieder etwas anderes was zo weit ich weiss noch keiner am RD350 probiert hat.

So bald ich weiss wie es functioniert werde ich euch berichten.


Gruss,

Pico
Steffen
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:12

Beitrag von Steffen »

hallo erstmal!!!

also ich kenne das mit einem vergaser von der banshee.also die meisten bansheefahrer fahren alle zwei 35er vergaser,oder sogar größer.das mit dem synchronisieren fällt na klar weg beim 2 in 1,aber richtig leistung bekommt man nur durch 2 vergaser.viele die 2 in 1 hatten,haben umgebaut auf zwei 2 35er.
gruß steffen
LC-2GU
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2005, 21:47
Wohnort: 44...
Germany

2 in 1

Beitrag von LC-2GU »

Hi Pico,
schau´mal hier, Bild 14 bis 16:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14662

Gruß,

Jens
Benutzeravatar
Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
Wohnort: Oss Niederlande

Beitrag von Picobello »

Hallo Jens,

Leider ist nur Bild 14 für mich zu sehen..

Sehe auf bild 14 auch ein 2 in 1 Einlass. Ist das dein Bike? Was für Vergaser hängt dran?

MFG

Pico
LC-2GU
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2005, 21:47
Wohnort: 44...
Germany

2 into 1

Beitrag von LC-2GU »

Keihin PJ34 Oval-Flachschieber.
Hatte zuerst einen neuen PWK35 Air-Striker mit D-Slide drangebaut. Da es sich bei diesem Vergaser-Typ um einen ausgesprochenen Renn- bzw. Crossvergaser handelt, kann ich von seiner Verwendung, ohne Austausch des Schiebers, nur abraten. Der Air-Striker ist in seiner Grundabstimmung untenrum viel zu fett. Selbst bei Einbau der kleinsten Leerlaufdüse. Da der Schieber das teuerste Abstimmungsteil an dem Ding ist, bin ich auf den 34´er umgestiegen. Den bekommst du ziemlich günstig.

Jens


Hier, habe ich gerade noch gefunden (Bild 16): http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12982
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jens,

Du meinst also den Cutaway bzw. den Schiebrausschnitt,oder?
Wer sich andere Vergaser,grosse Vergaser drauf macht sollte da auch Abstimmteile achten, die man eventuell nachher braucht.
Sind sie nicht lieferbar bzw. horrent teuer beisst man sich in den .....

Gruss Holli
BildBild
LC-2GU
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2005, 21:47
Wohnort: 44...
Germany

2 into 1

Beitrag von LC-2GU »

Genau.
Der Schieberausschnitt ist sehr klein.
Ein anderer Schieber kostet bei Keihin ca. 80,- inkl. Versand.
Wenn man den PWK als Einzelvergaser auf der RD fahren will, sollte man den einfachen PWK35, oder für mäßig bearbeitete Motoren auch den PWK33, wählen. Der passt in seiner Grundabstimmung schon ganz gut. Da muss man nur noch die richtige Nadel einsetzen, und Haupt- und Leerlaufdüse ermitteln.
Da kommst du unter Umständen mit ca. 50,- EURO für Abstimmteile davon. Man kann sogar Glück haben, dass in den 10´er Düsensets für die Koso-, Oko- bzw Stage6-Vergaser was passendes dabei ist.

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
Wohnort: Oss Niederlande

Beitrag von Picobello »

Es ist mir ein Mikuni Rundschiebervergaser 35mm angeboten für 40 teuro's. Vielleicht werde ich den benutzen für meine erste Versuchen. PWK's 35mm findet mann nicht schnell...
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Also ich habe gerade vor ein paar Tagen noch einen PWK39 in der Hand gehabt, der "über" wäre ...

Stammt aus der KTM 360 oder der KX 500.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Picobello
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 23:48
Wohnort: Oss Niederlande

Beitrag von Picobello »

Interessant.......

PN geschickt.
Antworten