Vor 2 Jahren habe ich einen ganzen Stall (Sohn vom Viehhändler) RD-LC Teile übernommen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10216
Im Winter habe ich mir die "Grüne" vom Garagenboden geholt um sie mal eben zu Überholen. War ja soweit komplett und sollte mit ein paar Handgriffen laufen.
Auf der Hebebühne konnte ich dann einen Blick ins Kurbelgehäuse werfen, beide Gehäusehälften Schrott, Pleuel abgerissen und linker Zylinder "geplatzt".
Kein Problem, da ist doch noch ein Motor ohne Zylinder, macht soweit einen guten Eindruck.
Beide Motoren zerlegt ,wer hat nur die Schrauben so angeknallt, Gewinde vermurkst oder Unmengen von Dichtmitteln verschmiert?
Hallo Heiner, Dein Bericht über die Restauration einer LC scheint mir geschönt.
http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim. ... &pageid=14
Aus den restlichen Kurbelwellen hat Klaus mir eine "frische" zusammengestellt und Herr Westermann hat aus den restlichen 10 Zylindern ein Pärchen zusammengestellt, neu gebohrt, gehohnt und passende Kolben geliefert.
Alles penibel zusammengebaut. Mist, wieso ist der Lichtmaschinenrotor so komisch gebogen ? ( Vergewaltigt ! ) Meine 3 Ersatzrotoren hatten von verschiedenen 2 und 3 armigen Banditen Druckstellen und ich habe es nicht gewagt einen zu montieren.
Gut das Stulle gerade eine RD in Teilen verkaufte.
Nun aber Endspurt, noch ein TZR Hinterrad und eine FZR 400 Front, und fertig.
2.ter Tritt räng däng däng, sie läuft sauber, aber beim Gasgeben keine Leistung.
Irgendetwas ist oberfaul, aber was ?
Gemessen (Vergleichsmessungen waren möglich !!!) überlegt usw.
Dann den Endschluß gefasst die Vergaser von der "Roten" zu tauschen.
Die Vergaser von der "Grünen" ausgebaut (geht inzwischen erstaunlich schnell) und die Schwimmerkammern abgeschraubt, nix vertauscht, alles Originalbestückung, aber wieso sind an der Haupdüse so komische Fusseln ?
Sche... Mechaniker, nicht mal sich selbst kann mann trauen.
Jetzt verweigert die "Grüne" auch nicht mehr die Leistung.
Für die "Rote" fehlt jetzt noch ein Bremsadapter aus Stubbi-Land und Vater und Sohn sind Glücklich.
Schönes Wochenende hat
Friedel
Resteverwertung
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Re: Resteverwertung
sehr schöner umbau, gefällt mir gut!
auch der umbau mit der gabel und dem hinterrad passt irgendwie schön zum moped.
auch der umbau mit der gabel und dem hinterrad passt irgendwie schön zum moped.
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Friedel,
was fährst Du hinten auf dem Rad für eine Reifengrösse?
Ich habe für meine RennTZR einen 130er BT 39 SS gekauft, vorher war da ein 120er drauf.
Ich hatte aber gedacht,das ein 130er montiert war. Der 130er wird zwar empfohlen für die TZR,passt wohl noch so gerade drauf auf die eigentlich (wie ich finde ) schmale 2,5 Zoll Felge.
Die TDR 125 fährt auch einen 130er,sollte also kein Problem sein.
Ich werde es ja bald austesten können am 08.Juni Strecke Hahn.
Gruss Holli
was fährst Du hinten auf dem Rad für eine Reifengrösse?
Ich habe für meine RennTZR einen 130er BT 39 SS gekauft, vorher war da ein 120er drauf.
Ich hatte aber gedacht,das ein 130er montiert war. Der 130er wird zwar empfohlen für die TZR,passt wohl noch so gerade drauf auf die eigentlich (wie ich finde ) schmale 2,5 Zoll Felge.
Die TDR 125 fährt auch einen 130er,sollte also kein Problem sein.
Ich werde es ja bald austesten können am 08.Juni Strecke Hahn.
Gruss Holli