Undichtes Motorgehäuse
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- Goldbroiler
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Dirko!
okay-jetzt kann ich wieder nicht mehr gut schlafen!
Hatte den kompletten Motor mit einem RTV (permatex) abgedichtet, und beim Benzinfestigkeitstest nen Schock bekommen, da es aufquillt und sich ablöst.
Dirko habe ich auch so getestet, das Ergebnis war das gleiche, nur nicht so schlimm.
Jedenfalls habe ich den kopletten Motor nochmal zerlegt und ihn mit Hylomar abgedichtet.
Nur ob das nun wieder richtig war???
okay-jetzt kann ich wieder nicht mehr gut schlafen!
Hatte den kompletten Motor mit einem RTV (permatex) abgedichtet, und beim Benzinfestigkeitstest nen Schock bekommen, da es aufquillt und sich ablöst.
Dirko habe ich auch so getestet, das Ergebnis war das gleiche, nur nicht so schlimm.
Jedenfalls habe ich den kopletten Motor nochmal zerlegt und ihn mit Hylomar abgedichtet.
Nur ob das nun wieder richtig war???
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
- Holliheitzer
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Loctite 5920 ist da noch unempfindlicher,trocknet auch nicht ganz so schnell,ich kaufe kein Dirko HT mehr.
Von Hylomar halte ich nicht viel aber für so Gehäusehälften und Einlassmembrane ist es ok. Alles am KW-Gehäuse wird ja kaum mit Benzin ständig kontaktiert,deswegen muss man das nicht so eng oder schlimm sehen.
Hauptsache man schmiert es an die wichtigen Stellen, und das nicht zu viel und nicht zu wenig
Nicht das man nachher wieder alles zerlegen muss weil der Motor tropft .
Gruss Holli
Von Hylomar halte ich nicht viel aber für so Gehäusehälften und Einlassmembrane ist es ok. Alles am KW-Gehäuse wird ja kaum mit Benzin ständig kontaktiert,deswegen muss man das nicht so eng oder schlimm sehen.
Hauptsache man schmiert es an die wichtigen Stellen, und das nicht zu viel und nicht zu wenig
Nicht das man nachher wieder alles zerlegen muss weil der Motor tropft .
Gruss Holli
Nabend
bin auch kein Freund von Hylomar.
Es gibt aber reichlich Leute die damit keine Probleme haben.
Also keine Panik!
Mit Dirko HT passt schon.
Dirko oder anderes dauerelastische Silikon hat, finde ich, den Vorteil ein relativ großen Spaltmaß abzudecken falls was nicht richtig plan ist.
http://www.ekag1.de/pdf/dm_08/DiMa_Eins ... h_D_S5.pdf
Wenn das Kurbelgehäuse im Benzin schwimmt hat man nen anderes Problem. Ist doch keine Schwimmerkammer.
Da soll sich gefälligst Öl an den Lagern und Wand niederschlagen, was es auch macht.
Dirk
bin auch kein Freund von Hylomar.
Es gibt aber reichlich Leute die damit keine Probleme haben.
Also keine Panik!
Mit Dirko HT passt schon.
Dirko oder anderes dauerelastische Silikon hat, finde ich, den Vorteil ein relativ großen Spaltmaß abzudecken falls was nicht richtig plan ist.
http://www.ekag1.de/pdf/dm_08/DiMa_Eins ... h_D_S5.pdf
Wenn das Kurbelgehäuse im Benzin schwimmt hat man nen anderes Problem. Ist doch keine Schwimmerkammer.
Da soll sich gefälligst Öl an den Lagern und Wand niederschlagen, was es auch macht.
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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Es schwimmt ja nicht, aber da es sich um einen Zweitakter handelt durchläuft das Frischgas, inklusive Benzinanteilen, ja das Kurbelgehäuse. Daher würde ich es nicht als reines Anwendungsgebiet für Dichtstoffe sehen die nur öl- aber nicht benzinbeständig sind.
Man kann zwar aufgrund der Wäme im Betrieb davon ausgehen, dass sich an der Wand absetzendes Benzin schnell wieder verflüchtigt aber da es Dichtmassen gibt die explizit eine hohe Treibstoffresistenz aufweisen (jedenfalls laut Hersteller) sehe ich keinen Grund irgend was anderes zu probieren.
MfG
Manu
Man kann zwar aufgrund der Wäme im Betrieb davon ausgehen, dass sich an der Wand absetzendes Benzin schnell wieder verflüchtigt aber da es Dichtmassen gibt die explizit eine hohe Treibstoffresistenz aufweisen (jedenfalls laut Hersteller) sehe ich keinen Grund irgend was anderes zu probieren.
MfG
Manu
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- Goldbroiler
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- Anton_Kifel
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ihr macht da ja nen film drauß
geht einfach zu zb VW oder opel inne werkstatt und holt euch ne kleine tube silikondichtmittel "schwarz" damit läuft das alle male oder bei opel das grüne dünne zeug. die beiden sachen sind auf jedenfall brauchbar was öl angeht, benzin weiß ich jetzt grad nich.
geht einfach zu zb VW oder opel inne werkstatt und holt euch ne kleine tube silikondichtmittel "schwarz" damit läuft das alle male oder bei opel das grüne dünne zeug. die beiden sachen sind auf jedenfall brauchbar was öl angeht, benzin weiß ich jetzt grad nich.
Mfg Anton
Also Holger aufgepasst bei Loctite 5920
CAUTION: DO NOT USE FOR APPLICATIONS WHERE
SEALANT IS IN CONSTANT CONTACT WITH
GASOLINE. DO NOT USE FOR HEAD GASKETING.
Quelle von Henkel:
http://65.213.72.112/tds5/docs/5920-EN.PDF
@Goldhahn
Garantie kann dir keiner geben.
Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das Dirko bei meinem Motor funktioniert.
gute Nacht
Dirk
CAUTION: DO NOT USE FOR APPLICATIONS WHERE
SEALANT IS IN CONSTANT CONTACT WITH
GASOLINE. DO NOT USE FOR HEAD GASKETING.
Quelle von Henkel:
http://65.213.72.112/tds5/docs/5920-EN.PDF
@Goldhahn
Garantie kann dir keiner geben.
Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das Dirko bei meinem Motor funktioniert.
gute Nacht
Dirk
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- Holliheitzer
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Ich weis Dirk . Deswegen habe ich ja geschrieben, das es noch unempfindlicher ist. Ich habe es getestet und Dirko HT war da nicht so gut. Die Mittelchen werden zwar etwas wabbelig,trotzdem nehme ich als "Papierdichtung" nur noch die Fussdichtung und Getriebedeckeldichtung. Der Rest wird mit 5920 versorgt. Selbst die dicken Kupferdichtringe für den Auspuff-Flansch setze ich (vorher alles mit Bremsenreiniger gesäubert) in 5920 ein, dann kann ich die Pötte am Zylinder schön locker anschrauben. So reisst da nix aus und die Vibrationen der Pötte gelangen nicht auf´s Mopped. Das kann sehr unangenehm sein.
Die Lager der PV werden auch mit Silikon eingesetzt, das hält und funktioniert so wesentlich länger und besser.
Gruss Holli
Die Lager der PV werden auch mit Silikon eingesetzt, das hält und funktioniert so wesentlich länger und besser.
Gruss Holli