Downloadbereich?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Schlork
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:41
Wohnort: Nähe Hagen/Westfalen

Downloadbereich?

Beitrag von Schlork »

Vorn auf der Seite gibts ja nen Downloadbereich, wieso ist da nix drin?

Und wieso sind PDFs als Anhang verboten???
Würd gern die UBB von Heidenau für den K65 hochladen, aber leider...
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Also als erstes einmal ein freundliches Hallo auch wenn es anscheinend nicht mehr notwendig ist, seinen Gesprächspartner zu begrüßen.
Vorn auf der Seite gibts ja nen Downloadbereich.....
Richtig
....wieso ist da nix drin?
Wieso hebe ich das Gefühl, dass diese Art der Fragestellung einen eher unverschämten Beigeschmack hat? Aber lassen wir das. Man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles.

Wenn ich z.B. (so wie viele andere auch) diese Internetpräsenz richtig bediene komme ich auf
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... elect&id=2 ,
den Bereich für die allgemeinen Downloads in dem genug "drin" ist.
Und wieso sind PDFs als Anhang verboten???
Verboten ist hier gar nichts, sondern es ist von Seiten der Forensoftware leider noch nicht möglich.
Würd gern die UBB von Heidenau für den K65 hochladen
Fein, so etwas lese ich immer gerne.

Aber so nebenbei gefragt: Hast Du auch eine schriftliche Genehmigung von Heidenau, dass wir ihre Sachen auch hier veröffentlichen dürfen? Weil wenn nicht, dann müssen wir die Sache leider wegen Verletzung des Urheberrechts vergessen.

Gruß,
Solo

PS: Ich verschiebe diesen Thread, da er im FAQ-Bereich etwas deplaziert ist.
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Wenn man ein PDF in ein ZIP-File reinpackt kann man das auch hier hochladen.
Zum Download bei Heidenau kannst Du auch einen Link setzen.

ciao
Anderl
Benutzeravatar
Schlork
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:41
Wohnort: Nähe Hagen/Westfalen

Beitrag von Schlork »

a) Ja, vergessen: Einen wunderguten Tag zusammen!

b) @solo: Wenn ich unverschämt werde, ist das sicher nicht nur ein Beigeschmack, sondern mit Schmackes, das merkste dann schon, also bitte nicht gleich flennen! :cry: :cry: :cry:
Aber willst DU mir jetzt unverschämterweise sagen, ich wäre zu doof ne Homepage zu bedienen oder wie darf ich deine Äußerung verstehen?

Es sind im DL Bereich genau 3 Kalender, davon 2 alte und dann noch 2 Videos.

Sollte ich da irgendwas übersehen haben, sag mir bitte, was und wo. Vermisse da Gutachten usw., von "genug" kann hier ja wohl echt nicht die Rede sein!

Um mit meinem alten Freund Werner Kampmann zu sprechen: "Bleib doch ma' n' bisschen realistisch! Du bist doch sonst nicht son' Hans guck in die Luft!"

:twisted: :) :lol:

c) Dauernd ist mal jemand auf der Suche nach Gutachten X oder ABE Y, und ich hab hier halt diverse Gutachten, die für den ein oder andren evtl. interessant sein könnten.
Und da ich meine RD (leider) verkaufen muss/möchte, werde ich da natürlich auch die (evtl. seltenen (???)) Gutachten mitgeben.

Die ich aus reiner Kollegialität vorher noch hier hochladen wollte. ICH brauch die dann nämlich nicht mehr!

Mit "Urheberrechtsverletzung" hat Solo zwar ganz streng genommen Recht, glaube aber kaum, dass es einen Hersteller stört, wenn seine Gutachten weitergegeben werden, eher im Gegenteil, ist ja auch ne Art Werbung. Aber bevor man da was riskiert, naja... :roll:

Ich lad die UBB jetzt mal per Zip hoch (Anhang), wer will kann es sich ziehen oder ein Admin löscht das, mir dann egal.

Könnte die Gutachten ja auch auf meinen Server schubsen, aber das ist ja dann auch nicht an der richtigen Stelle und auch nix auf Dauer.

Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann werd ich mich nun sicher nicht drum prügeln, dass ich die Sachen erst einscannen und dann hier hochladen kann, hab echt genug andre Sachen zu tun.

So long und allzeit gute Fahrt!


PS: Link zu Heidenau geht nicht weil nicht aufgeführt.
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi,
um rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein habe ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung gelöscht, aber vorher auf meinen PC gespeichert.

Wer sich dafür interessiert schickt mir ein Mail.....

...und ich lese sie dann vor :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

solo hat geschrieben:Also als erstes einmal ein freundliches Hallo auch wenn es anscheinend nicht mehr notwendig ist, seinen Gesprächspartner zu begrüßen.
moin! :wink:

da das wohl immer wieder ein thema ist und "solo" natürlich recht hat mit dem download von gutachten und evtl. copyright-geschüztem material:

könnte man nicht einfach eine liste mit den bei den mitgliedern vorhandenen gutachten machen und diese könnte dann jeder bei dem mitglied per PN oder per e-mail anfordern?

das sollte doch erlaubt sein oder was meint ihr?

oder nicht?
Harry Musiol
Beiträge: 132
Registriert: So 23. Jul 2006, 20:50
Wohnort: 37170 uslar

Beitrag von Harry Musiol »

Hallo
Downloads mit Gutachten gab es auch schon bei Hartmut.
Wenn ich beispielsweise ein Gutachten habe für Rasten oder Lenkerstummel
der Firma Baumeister.Wen soll das jucken.
Die gibt es gar nicht mehr die Firma.
Bei meinen Kadett E gab es keinen TÜV wegen fehlender ABE fürs Lenkrad
und Auspuff.Also Opelseiten gesucht.
Nach Downloads geschaut und siehe da.
ABE,s ohne ende.Für allen möglichen kram.

Sogar bei e-bay zu kaufen.Tausende von ABE,s für ziemlich wenig geld.

http://cgi.ebay.de/ca-100000-ABE-TUV-De ... 240%3A1318
Benutzeravatar
Schlork
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:41
Wohnort: Nähe Hagen/Westfalen

Beitrag von Schlork »

Richtig, a) juckt das keinen und b) ist das ist für die Firmen Werbung.

Und wenn Stefan Angst hat, dass ihm da jemand an die Karre pinkelt (vielleicht ja auch berechtigterweise, wird so viel abgemahnt, obwohl ich mir das hier wirklich nicht vorstellen kann, denn das wär wirklich schlechte Werbung für ein Unternehmen), dann linkt halt einfach über bspw. Anonymize.6x.to auf nen externen ("anonymen") Server ohne Log, wo die Klamotten dann gesammelt liegen und fertig, kann doch nicht so schwer sein.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Stefan ist beruflich wohl ziemlich ausgelastet und hofft primär,das das Forum auch ohne ihn gut läuft.
Im Klartext heisst das,das überwiegend Solo und ich das Forum schmeissen.

Und wir beide haben auch nicht die Zeit gepachtet,nur für´s Forum bereit zu stehen. Stefan sucht daher noch eine zusätzliche Hilfe,denn es gibt da eine Software ( Joomla ) womit sich derjeneige auskennen muss.

Auf diesem Weg könnte man noch mehr im Forum anstellen, auch der FAQ Bereich würde besser gepflegt ( hängt mit der Software zusammen).

Also Freiwillige vor :wink:

@Schlork- wenn Du das Risiko übernehmen willst, dann können hier alle wie wild Bilder und Texte posten. Auch wenn die Firmen das gerne sehen genügt ein Ding um drüber zu fallen. Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest die schriftlichen Einverstänntniserklärungen einzuholen...gerne. Aber ich denke mal, das Du dann jetzt plötzlich auch genug Projekte am Hals hast ne?? :wink:

Ich kann auf diese Sachen gut verzichten,kann den Stefan da 100% verstehen. Der wills nicht drauf anlegen.Brennt es nämlich tatsächlich mal, dann will ich mal sehen wie ......
So wie ich das noch weis,musste auch Hartmut mal bezahlen.

Bezüglich DL´s.
Habe ich ein Prob ,frage ich im Forum nach. Dafür isses ja auch da.
Es muss also nicht alle 3 Monate einer kommen,der das hier anmeckert.
Hat alles seine Gründe.
Es läuft hier nicht alles optimal, aber dieses Forum ist prima.

Und ein Gruss zum Schluss ist eine allgemeine Forenregel,nicht nur exklusiv für die RD Leute.
An einem simplen Hallo und Gruss erkenne ich das Niveau eines Forums .

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo an alle Downloadvermisser
So wie ich das noch weis,musste auch Hartmut mal bezahlen.

Falsch !

Ein dubioser Abmahnanwalt (in meinem Forum als "Rotzschlecker" bekannt geworden) schickte zwar eine Abmahnung, musste letzlich aber mit eingezwicktem Schwanz bedröppelt ohne Erfolg wieder abziehen.

Nur der Ordung halber:
Es ging dabei um einen Verweis auf ein Buch, nicht um Gutachten oder dergleichen.

Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Hallo an alle Downloadvermisser.


Meine Seite wird bei "Lycos" gehostet.

Wie einige mitbekommen haben, stellt Lycos (gehört zum Gütersloher Bertelsmann Konzern) seine Aktivitäten ein. Ein Sohn aus der Inhaberfamilie Mohn hat es jahrelang nicht geschafft, schwarze Zahlen zu schreiben. Nun kommt meiner Meinung nach die Keule des Patriarchen (oder ist es die der Patriachin?) und zerschlägt Lycos. In meinen Augen ein Armutszeugnis für den Weltkonzern - aber was schert die das schon?

Langer Rede kurzer Sinn;

Es muss ein neuer Hoster her. Ich überlege auch, meine Seite auf dem eigenen Server in eigener Regie umzuziehen. In dem Fall würde ich genug Serverplatz haben, um alle Downloads meiner früheren Seite wieder einzustellen.

Hartmut
Benutzeravatar
Schlork
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:41
Wohnort: Nähe Hagen/Westfalen

Beitrag von Schlork »

Mahlzeit!

Es ging nicht um "wie wild Bilder und Texte", sondern um Freigaben, Gutachten, ABEs und son Kram, denke da ist irgendwo ein Unterschied.

Und ja, DAS Risiko würde ich sogar auf mich nehmen, auch wenn ich bald mit RD quasi nix mehr am Hut hab.

Soll ich euch ein Forum basteln, wo ihr das posten könnt? Oder braucht ihr Webspace wo ihr was hochladen könnt? Gibts doch echt an jeder Straßenecke für Nüsse. Dann leg das ausm Inetcafé an, dann biste sogar da nichtmal der Böse, vonwegen Log der IP. Und wenn da dann JEDER was hochladen kann...naja, ihr versteht schon, gibt Mittel und Wege.

Yours sincerely,
Schlork
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wer ein bisschen Zeit hat, kann sich diese Rotzschlecker-Geschichte auch noch mal durchlesen.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=5524

Durch die unvorhergesehene Wendung recht amüsant.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich habe gerade einen interessanten Bericht im Spiegel gefunden. Zu dem Thema steht in ein paar Wochen ein (Betreiber entlastendes) Urteil an.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 09,00.html
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi,
noch ist das Urteil noch nicht gesprochen :wink: Gerade das OLG Hamburg ist dafür bekannt, dass es Foren und Website-Betreiber gerne kräftig zur Kasse bittet.

Auch ein Ende der Abmahnwelle wie es im Bericht zu lesen ist sehe ich hiermit nicht, da ein anderes OLG auch anders entscheiden kann...

Positiv wäre es auf jeden Fall, wenn sich die Rechtslage ändern würde. Dann wären die Maulhelden, die meinen dass es doch alles kein Problem ist, für ihre Veröffentlichungen allein verantwortlich und nicht nur der Betreiber der Seite.

Es ist immer sehr einfach die Arbeit und Verantwortung anderen zu überlassen...

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten