Auspuff durchgeschleift

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Roeder,Klaus
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Brilon

Beitrag von Roeder,Klaus »

Hallo !
<BR>Hab beim Einmotten für den Winter mal wieder
<BR>festgestellt,das meine beiden Töpfe schon arg angeschliffen sind.Bei einer vorherigen RD waren beide Töpfe durch und wurden von Yamaha
<BR>auf Kulanz ersetzt.Das Federbein wurde auch getauscht,nachdem ein Gutachter das alles
<BR>aufgenommen hatte.Angeblich noch nie gehabt...Fahre ohne Hauptständer.Federbein sollte ok sein.Wie kann man den Auspuff höher legen?(Orginal)
[addsig]
Ist ein Mopped gesund,macht es Räng-Täng-Täng
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Man kann bei den hinteren Auspuffbefestigungen Unterlegscheiben benutzen, um die Auspuffe ein Stück nach innen zu verlegen. Dabei auf Abstand zur Schwinge achten.Weiterhin kann man die Federelemente anpassen, Gabelfedern und Federbein wechseln.Den Negativfederweg soweit wie möglich einschränken,25% sollten am Federbein die Grenze sein.Wenn das Alles nicht reicht, bringt vielleicht eine andere Auspuffanlage noch was, da habe ich aber keine Erfahrungswerte.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Arne
Beiträge: 63
Registriert: Di 6. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal

Beitrag von Arne »

Abhilfe:
<BR>Nicht so dolle heizen!
<BR>
<BR>...aber wer will das schon?
<BR>
[addsig]
membrangesteuerte Grüße
<BR>aus Hamburg
<BR>
<BR>Arne
jochen h.
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Okt 2001, 01:00
Wohnort: struxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von jochen h. »

da hilft nur mehr bodenfreiheit durch ein anderes federbein.außerdem härtere gabelfedern dann sollte es reichen,wenn nicht sofort einen startplatz beim GP melden
ich bin zwar kein 2 takt pabst,aber durch meine leidenschaft zum motorrad und die rd leidenschaft meiner frau doch nicht ganz ahnungslos und helfe wo ich kann
Roeder,Klaus
Beiträge: 16
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Brilon

Beitrag von Roeder,Klaus »

MMM..
<BR>Werde mal die Gabel prüfen,event. auch die
<BR>Jolly -Anlage ins Auge fassen.
<BR>Kann es sein ,das ich zugenommen habe?
<BR>Ab sofort Sparflamme an der Pommesbude und
<BR>kurztreten bei sonstigen Sünden.
<BR>Hab zwar Krankheitsbedingt schon 20kg abgenommen,aber etwas geht noch.
<BR>Danke erstmal !
[addsig]
Ist ein Mopped gesund,macht es Räng-Täng-Täng
Gast

Beitrag von Gast »

Jolly-Anlage???
<BR>Ruf gleich mal den Marco Böhmer an, der gewährt - quasi als Weihnachtsgeschenk - rund 500 Märker Nachlass auf die Jollys !!!
[addsig]
Antworten