Sammelbestellung Kurbelwelle 4mm

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
marmelade
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Jul 2003, 01:00

Beitrag von marmelade »

Hallo miteinander,
wenn ich mich noch einklinken kann wäre ich auch mit einer Standardwelle dabei eventuell noch Kolben aber da muß ich erst noch messen lassen welche Größe.

Gruß Hardi
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Klar, kannst du dich noch einklinken. Je mehr wir werden, desto besser.
Ich gehe davon aus, dass wir in der ersten Woche des Jahres die Anfragen abschicken. Bis dahin ist rege Teilnahme erwünscht. Und selbst danach kann man ja bis zur endgültigen Bestellung noch aufstocken.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Weihnachten :)

Jetzt nimmt die Sache Form an, die Anfragen an diverse Anbieter gehen demnächst raus.

Bis jetzt haben (mit mir) vier Leute konkret zugesagt:
2-Takt-Sigi
Wok
Benway
Ich

Interesse bekundet haben:
Marmelade
RD-RGV

Die Bestellmenge (bis jetzt):
3 Wellen normal
2 Wellen +4
2 Wiseco

Noch ist aber nichts bestellt. Es kann sich noch jeder anschließen.
Ich möchte an dieser Stelle noch Benway danken, der mir bei der Aktion eine Super-Unterstützung ist. 8)


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Konkret dabei sind jetzt:
Wok
Benway
2-Takt-Sigi
Marmelade
und ich

Der aktuelle Stand der (noch nicht erfolgten) Bestellung:
4 Wellen normal
2 Wellen +4
4 Kolben

Wir können bald einen eigenen Frachter mieten :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Anton_Kifel
Beiträge: 136
Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anton_Kifel »

also ich hätte auch gerne ne normale welle...nur fehlt mir das nötige kleingeld... (jammer)
Mfg Anton
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Bitte vor der Best. die Preise, auch die der Kolben hier reinschreiben.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden!
Noch trudeln die ersten Antworten ein. Danach kriegt jeder von euch eine Aufstellung der ganzen Angebote.
Und schließlich kommt am Ende noch die definitive Zusage von euch, vorher wird sowieso nichts bestellt.
Den ganzen Geldquark müssen wir außerdem auch noch vorher klären.

Also, kein Grund für spontane Schweißausbrüche! :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

jupp, wie STVONix geschrieben hat.

Die Antworten trudeln gerade langsam alle ein, ich hab so ca. 20 Anfragen rausgeschickt, 10 Antworten ca. hab ich schon, die Preisspanne ist vorsichtig gesagt enorm :-)

Ich bin grad noch eigentlich im Urlaub, deswegen schau ich mir die Mails nicht allzu genau an. Sortieren mach ich das wenn ich wieder @home bin.

@StVO-Nix: Schick mir doch plz. mal den aktuellen Stand, weil mehr KW sind schon billiger als weniger / Stück.

Ich hoffe ihr habt das nicht so eilig, ich wollte in aller Ruhe Preise sammeln, um dann in aller Ruhe zu bestellen.

Grüße!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Der aktuelle Stand:

Konkret dabei sind jetzt:
Wok
Benway
2-Takt-Sigi
Marmelade
und ich

Interessenten:
ChriSpe (unter Finanzierungsvorbehalt) --> Welle normal
RD-RGV (hat noch nicht geantwortet)


Der aktuelle Stand der (noch nicht erfolgten) Bestellung:
4 Wellen normal
2 Wellen +4
4 Kolben (min. 2 müssen Wiseco sein)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2428
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
wollte mal ein paar Rechenbeispiele wegen der Sammelbestellung dazu geben. Hatte mir im Dezember eine Hot Rod Welle bestellt.
Kosten 420$ plus 45$ Versand.
Auf die Frage beim Anbieter wegen Rabatt bei 4 Wellen kam keine Antwort. Nochmal angefunkt und mit besserem Translator übersetzt, kam
folgende Antwort:
Kein Rabatt weil eh schon im Ausverkauf und die Versandgebühren
würden wegen dem hohem Gewicht, die Sache auch teurer machen.
Hab ich mal so geschluckt!!! :(
Was man auf jeden Fall nicht vergessen sollte, wäre der Umrechnungskurs. Dadurch kann es zu deutlichen Verteuerungen kommen.

Hot Rod 420 Dollar + 45$ Versand macht 465$

Umrechnung mit 1,40(Januar2009) macht runde 332,- Euro
Umrechnung mit 1,25 (Nov2008) macht 372,- Euro
Umrechnung mit 1,60 (Juli2008) macht 290,- Euro

Es lohnt sich also den Wechselkurs im Auge zu behalten.

http://de.finance.yahoo.com/currency/co ... amt=1&t=3m

Wenn man sich einen US Artikel ins deutsche ebay lädt,
dann kann man beide Preise untereinander schön beobachten.
Da kann der richtige Augenblick evtl. mehr bringen als eine Sammelbestellung zu schlechtem Wechselkurs.
Was wollt ihr eigentlich bei einen evtl. Umtausch machen?
Sollte eine Welle scheisse sein wer trägt dann die Kosten für den
Rückversand? USA ist weit weg!!! :lol:
Ausserdem bieten einige Anbieter keine Rücknahme an bei Versand ins Ausland. Risiko!!!
Alles in allem kann man sich ne Menge Ärger ins Haus holen.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Der Dollar kostet zur Zeit 72 EU-Cent. Und die Vitos sind offenbar deutlich preiswerter als die HotRods. Abwarten - die Angebote sind ja noch am Eintrudeln.
Die Sache mit der Reklamation ist ein guter Hinweis. Aber ich denke, da finden wir auch noch eine Lösung. Wir stehen ja im ständigen Kontakt zueinander, und unter erwachsenen Leuten sollte das irgendwie zu klären sein. :wink:

Jedenfalls nimmt die Sache langsam Form an. Ich bin mir ganz sicher, dass wir die Wellen noch in diesem Monat haben. :D

Übrigens: Der Gus Christensen kommt uns mengenmäßig entgegen.

Jedenfalls vielen Dank, dass du dir Gedanken darüber machst. Ist ja auch nicht selbstverständlich. :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

jupp, kann sich ja mal jeder Beteiligte zum Thema Umtausch äußern!

Da das wohl unter meinem Namen laufen wird, bin ich da natürlich interessiert dran, dass das vorher klar ist.

Ich selbst habe evtl. die Messmittel zur Verfügung, habe aber keine Ahnung, wie man eine KW vermisst. Hab ich noch nie gemacht!!!
Das wage ich also nicht zu bewerten.

Hier haben ja bereits andere Leute bei Gus Christensen bestellt, wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr mal was umgetauscht?
Ich werde mal eine Mail schreiben :-) ...

Grüße!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe bei der Familie Christensen 2 +4mm Wellen geodert, 2 x ohne Probleme was die Wellen angeht. Die erste Welle war eben ungeschweisst,Pressitz vom Allerfeinsten. Die 2.Welle war leider geschweisst aber auch sehr gut. Alle Wellen max 3/100 Schlage, Scholtis hat die alle schön auf 2/100 bzw. sogar drunter geholt.
Bei der geschweissten Welle konnt er nur minimal etwas ausrichten.
Wer von euch eine verstärkte Kupplung braucht,eine Bosstbottle,Vergaser oder was weis ich was- BESTELLT das sofort mit. Ich habe eine Kupplung liegen die wenig gekostet hat aber super ist. Komplett mit Federn und Stahlscheiben, alles Vito´s Performance.Kosten 50$,rechnet das mal um!!!
Ich würde NUR da bestellen!! Ihr vermindert dadurch das Risiko etwas schlechtes angedreht zu bekommen erheblich (denke ich).

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Info
Inzwischen sind wir bei sechs Teilnehmern mit insgesamt sieben Wellen und einigen Kolben.
Die ersten Gelder sind schon in der Sammelkasse eingegangen. Wenn alles Geld komplett da ist, geht die Bestellung raus.

Irgendwann muss aber die Bestellung rausgehen. Deshalb läuft ab heute eine Frist von sieben Tagen. Wer bis dahin eingezahlt hat, ist dabei.


Hat vielleicht irgend jemand Kontakt zu 'marmelade'? Von dem hab ich keine Mail-Adresse, und der müsste sich dringend melden.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

StVOnix hat geschrieben: Hat vielleicht irgend jemand Kontakt zu 'marmelade'?
Siehe PN

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten