Verkleidung kleben....mit was

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Bengse

Beitrag von Bengse »

Was eignet sich am besten um Verkleidungsteile der 1WW zu kleben. Glasfaser soll sich angeblich nicht mit dem Kunststoff verbinden. Dachte da an sowas wie Kevlar...
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Bengse schrieb am 2003-03-17 11:40 :
<BR>Was eignet sich am besten um Verkleidungsteile der 1WW zu kleben. Glasfaser soll sich angeblich nicht mit dem Kunststoff verbinden. Dachte da an sowas wie Kevlar...
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>
<BR>Hi Bengse,
<BR>
<BR>klick mal oben rechts auf "suchen".
<BR>
<BR>Dann geb da ein: Risse. Da steht alles für Dich drin.
<BR>
<BR>Gruss Holger
<BR>
<BR>_________________
<BR>...und immer schön den Hahn aufreissen<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holliheitzer am 2003-03-17 13:33 ]</font>
BildBild
Bengse

Beitrag von Bengse »

STimmt da findet man schon was... aber was für einen Kleber soll ich jetzt nehmen? Endfest oder den anderen???
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe Sekundenkleber (frischen!) genommen. Riss oben am Spiegel,ca. 7 cm lang.Und noch einen anderen Riss, ca. 10cm lang.Hält seit 1 Jahr super.
<BR>Uhu Endfest ist super,wie ich finde.Wenn Du den noch mit einem Fön heiß machst nach dem Auftragen,wird er noch stabiler.Für grosse Risse mit Glasfaser-Matte.
<BR>
<BR>Gruß Holger
BildBild
Bengse

Beitrag von Bengse »

Ich habe mir jetzt den Kleber MultiPower zugelegt. Soll ganz gut für ABS sein. Die großen risse an meiner Verkleidung werde ich auch noch mit Glasfaser Matten verstärken...
<BR>Mal abwarten od es das Sandstrahlen übersteht...
FRANX

Beitrag von FRANX »

Gabs einen Tread vor kurzer Zeit.ABS ist zur Zeit nur von Klebstoffen zu kleben,welche auch anlösen.Dies ist nur bei 2K Kleber Stabilit Express der Fall.Alles andere backt nur und platzt später wider ab,da keine vernünftige Verbindung erzielt wird.Dies ist nur durch Anlösung möglöich.Hab dies selber erfolgreich bei ner Bandit Verkleidung praktiziert.Der obengenannte Treadschreiber hatte auch Erfolg danmit.Hab ihmn neulich auf Georxx wieder getroffen.
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
[addsig]
Bengse

Beitrag von Bengse »

alles klar dann werde ich auch mal mit STabilit rangehen.....
Antworten