Ansauggummis TM30 an 4L0/1
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ansauggummis TM30 an 4L0/1
Hallo
Kennt jemand alternative Ansauggummis für meinen 4L1 Umbau mit 350er YPVS-Maschine und TM30?
Die Vergaser sind ja einlasseitig 'etwas' größer als original und von daher passen die originalen Gummis nicht.RGV-Gummis passen auch nicht!
Was passt???Vergaserseitig (50mm) wäre mir wichtig-das Lufigehäuse kann man anpassen.
Hat jemand nen Tip?
Danke vorab und Gruß.
Micha
Kennt jemand alternative Ansauggummis für meinen 4L1 Umbau mit 350er YPVS-Maschine und TM30?
Die Vergaser sind ja einlasseitig 'etwas' größer als original und von daher passen die originalen Gummis nicht.RGV-Gummis passen auch nicht!
Was passt???Vergaserseitig (50mm) wäre mir wichtig-das Lufigehäuse kann man anpassen.
Hat jemand nen Tip?
Danke vorab und Gruß.
Micha
Moin Schmelle
Danke erstmal-aber ich glaub wir reden aneinander vorbei
Mein Problem ist ja,das der originale 31K Vergaser luftfilterseitig nur ca. 42mm Durchmesser hat-die TM30 aber 50mm.Und dafür suche ich nen halbwegs passenden Gummi.
Anbei ein Bild zum anklicken um es verständlicher zu machen.

Gruß.Micha
Danke erstmal-aber ich glaub wir reden aneinander vorbei

Mein Problem ist ja,das der originale 31K Vergaser luftfilterseitig nur ca. 42mm Durchmesser hat-die TM30 aber 50mm.Und dafür suche ich nen halbwegs passenden Gummi.
Anbei ein Bild zum anklicken um es verständlicher zu machen.
Gruß.Micha
Mist-s' Bild tuts nicht und die Editfunktion ist auch nicht mehr da
Hier deshalb der Direktlink
http://s7.simpleupload.de/fef35a704/Kop ... 5.JPG.html
Hier deshalb der Direktlink
http://s7.simpleupload.de/fef35a704/Kop ... 5.JPG.html
- Zweitaktfahrer
NEUE Gummis kaufen, 15min in heisses Wasser legen, dann gehen die orginalen auch drüber. Zumindest ist das an meiner 1WW so.Pepsi hat geschrieben:(...)Mein Problem ist ja,das der originale 31K Vergaser luftfilterseitig nur ca. 42mm Durchmesser hat-die TM30 aber 50mm.Und dafür suche ich nen halbwegs passenden Gummi.(...)
- Zweitaktfahrer
Das klappt ja wirklich-fragt sich nur wie lange das hält und die Gummis Risse kriegen.
Egal mal fürs erste.
Ich hab die 31K Gummis mal wie von Uli beschrieben 'drübergewürgt' und das hält so auch ganz gut.Allerdings sitzen die 31K Gummis aufgrund ihrer Länge am hinteren Ende dann in der 4L0 Airbox und dichten nicht ansatzweise ab.Daraufhin hab ich jetzt kurzerhand am vorderen Ende der Gummis 6mm abgeschnitten und nun dichten die Gummis auch hinten sehr gut ab.Das ist wie füreinander gemacht da der 31K Gummi hinten außen fast genau denselben Durchmesser hat wie die Bohrungen in der 4L0 Box.Super.
Das kürzen hat dann auch noch den Vorteil,das sich vor dem Vergaser keine Wulst bildet wie es beim ungekürzten Gummi passiert.
Ist zwar ne relativ elendige Fummelei beim Vergaser einsetzen aber das war ja noch nie wirklich einfach zu bewerkstelligen.Ne 4er Batterie oder ein XR600 Doppelvergaser setzt sich sicher auch nicht einfacher ein.
Danke und Gruß.
Micha
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Sind die Gummies einmal gedehnt klappt der nächste Düsenwechsel besser
Ich hatte meine TMX 30 im Februar unterm Carport eingebaut. Die Gummies waren hart und ich hatte kaum Platz für die Gaser. Ist ja was eng durch die grossen 30er. Noch dazu kam das ich damals die RD fast noch vom Zentralständer am Hinterrad geschoben hatte weil ich ja mit ganzer Kraft da ran gehen musste.
Da kommen einem dann schmutzige Worte aus dem Mund und man hat unendlich Lust in die Sitzbank zu beissen
Die Vergaser waren dann drauf und den Mund hatte ich mir mit Seife ausgewaschen. Da war meine Welt wieder im Lot
Weil der gute MB mir aber "voll auf Sicherheit gedüste 30er" geliefert hatte, musten die Gummies schnell wieder runter
Gruss Holli
Einmal gedenht gings aber erheblich besser.

Ich hatte meine TMX 30 im Februar unterm Carport eingebaut. Die Gummies waren hart und ich hatte kaum Platz für die Gaser. Ist ja was eng durch die grossen 30er. Noch dazu kam das ich damals die RD fast noch vom Zentralständer am Hinterrad geschoben hatte weil ich ja mit ganzer Kraft da ran gehen musste.
Da kommen einem dann schmutzige Worte aus dem Mund und man hat unendlich Lust in die Sitzbank zu beissen

Die Vergaser waren dann drauf und den Mund hatte ich mir mit Seife ausgewaschen. Da war meine Welt wieder im Lot

Weil der gute MB mir aber "voll auf Sicherheit gedüste 30er" geliefert hatte, musten die Gummies schnell wieder runter

Gruss Holli
Einmal gedenht gings aber erheblich besser.