bevor ich anfange zu fragen kurz eine Vorstellung (da ich neu bin hier)
Ich habe gerade dieses Board entdeckt und bin als RD-Fan voll von den Socken. Und da ist mir doch eingefallen, dass ich eine RD 350 YPVS (Typ 31K) in der Scheune stehen habe. Die habe ich 1985 neu gekauft und 1991 abgemeldet und seit dem steht sie.
Davor hatte ich eine RD 350 LC (49 PS, gebraucht gekauft, einige Jahre gefahren) und davor eine luftgekühlte RD 250 (27 PS), die ich in einem total vergammelten Zustand gekauft hatte und von Grund auf restauriert hatte.
Nun hat mich dieses Board auf die Idee gebracht, die 31K wieder zu restaurieren. Dazu die erste Frage:
Da sie 15 Jahre gestanden ist, damals glaube ich irgendwie kaum konserviert wurde, ist wohl einiges zu tun. Hat da jemand eine Liste, was unbedingt ersetzt werden muss (Reifen, Öl, Bremsflüssigkeit, irgendwelche Lager, ...) ?
Ich habe vor, sie komplett zu zerlegen und alle Teile zu reinigen bzw. ggf . zu ersetzen und sie dann neu aufzubauen. Ganz fremd ist mir das nicht, da ich es damals mit der 250er auch so gemacht habe, nur war die etwas "einfacher gestrickt" (kein Wasser, kein YPVS, ...)
Keine Sorge

Ach ja, in einigen Beiträgen gibt es Links in dieses Board (z.B. zu Reparaturanleitungen) die nicht funktionieren. Jemand eine Ahnung warum und wie ?
Gruß
ErDee