
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Yamha rd 250 27ps-38ps unterschiede
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 
				Benzin im Blut
 - Beiträge: 25
 - Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55
 - Wohnort: Dorum
 
Yamha rd 250 27ps-38ps unterschiede
Wollte mal fragen was die bei der Yamaha Rd250 4l1 27 ps zur 38 Ps version verändert haben.
Mfg
			
			
									
						
										
						Mfg
- 
				Benzin im Blut
 - Beiträge: 25
 - Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55
 - Wohnort: Dorum
 
- Madstuntman
 - Beiträge: 903
 - Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
 - Wohnort: Wuppertal
 - Kontaktdaten:
 
Brauchst die Rohre von der 4L0 oder musst ein Prallblech raus machen... benutz mal die Suchfunktion.
			
			
									
						
							gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
			
						<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Hallo ,
einfacher ist es 4L0 Auspuffe unter die RD zu schrauben....Sind ja dann auch Auspuffe für die offene RD 250....
Ich habe bei Yamaha Deutschland nen Brief angefordert. Da steht dann drin was ich verändern muss damit die RD 250 offen ist..In dem Brief steht dann die Nummer vom RD350 Auspuff...
Damit zum Tüv und fertig....
Gruss m&m
			
			
									
						
							einfacher ist es 4L0 Auspuffe unter die RD zu schrauben....Sind ja dann auch Auspuffe für die offene RD 250....
Ich habe bei Yamaha Deutschland nen Brief angefordert. Da steht dann drin was ich verändern muss damit die RD 250 offen ist..In dem Brief steht dann die Nummer vom RD350 Auspuff...
Damit zum Tüv und fertig....
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
			
						On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Hallo,
aber die 4L0 Auspuffanlage der 250.er !!!!!
Es gibt Unterschiede in den Auspuffanlagen, die Nummern von Außen sind identisch.
@hellfire
im Brief wird sicher die Teilenummer der 250.er stehen.
Der 350.er Auspuff ( mit der "0" an der Innenseite der Auspufflasche ) geht aber auch.
Viele Grüße
Friedel
			
			
									
						
										
						aber die 4L0 Auspuffanlage der 250.er !!!!!
Es gibt Unterschiede in den Auspuffanlagen, die Nummern von Außen sind identisch.
@hellfire
im Brief wird sicher die Teilenummer der 250.er stehen.
Der 350.er Auspuff ( mit der "0" an der Innenseite der Auspufflasche ) geht aber auch.
Viele Grüße
Friedel
- 
				Benzin im Blut
 - Beiträge: 25
 - Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55
 - Wohnort: Dorum
 
- Boxer Markus
 - Beiträge: 2180
 - Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
 - Wohnort: 67227 Frankenthal
 
Hier mal folgendes.
Fängt der Auspuff mit der Nr. an, dann:
4LO , 350er Auspuffanlage offen ( die mit der eingestanzten O bleibt jetzt mal aussen vor.
4L1 , an 250er verbaut die vom Importeur nachträglich für BRD auf 27 Ps gedr. wurde. Drosselscheibe oben am Krümmeranfang entfernen, dann genau wie 4L0 .
4L2, an 250er Drosselhülse im Auspuff unter dem Motor. Orginal gedrosselt von Yamaha. Entdrosseln sehr aufwendig.
Membrane sind gleich, lediglich der Anschlag wurde von 9 mm auf 6 mm zugebogen.
			
			
									
						
							Fängt der Auspuff mit der Nr. an, dann:
4LO , 350er Auspuffanlage offen ( die mit der eingestanzten O bleibt jetzt mal aussen vor.
4L1 , an 250er verbaut die vom Importeur nachträglich für BRD auf 27 Ps gedr. wurde. Drosselscheibe oben am Krümmeranfang entfernen, dann genau wie 4L0 .
4L2, an 250er Drosselhülse im Auspuff unter dem Motor. Orginal gedrosselt von Yamaha. Entdrosseln sehr aufwendig.
Membrane sind gleich, lediglich der Anschlag wurde von 9 mm auf 6 mm zugebogen.
Gruß BoxerMarkus
			
						- 
				Benzin im Blut
 - Beiträge: 25
 - Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55
 - Wohnort: Dorum