Benzinhahn RGV an RD 350 YPVS 1WW

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
YamahaFreak
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Apr 2007, 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Benzinhahn RGV an RD 350 YPVS 1WW

Beitrag von YamahaFreak »

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade durch die Suche gearbeitet, weil ich den Unterdruckbenzinhahn an meiner 1WW loswerden möchte.

Dabei bin ich dann auf die RGV Lösung gestossen.
Der Benzinhahn der RGV hat einen Lochabstand von (mitte/mitte) 33,5mm. Da ja aeinige hier den schon verbaut haben, gehe ich davon aus, das der benzinhahn der RD einen identischen Abstand hat.

Wenn ich den Umbau fertig habe, werde ich diesen mit entsprechenden Bilder noch dokumentieren, damit dies auch so Anfängern wie mir direkt deutlich ist.

Meine Frage die ich zum Umbau noch habe.....

Der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn kommt ja weg.
An dem Vergaser (oder an beiden ? ich bin gerade arbeiten und habe das nicht im Kopf) ziehe ich den Schlauch dann auch logischerweise ab und verschliesse die Öffnung / die Öffnungen an dem Vergaser.

Kann ich dazu diese Unterdruckverschlusskappen nehmen ? Ich hatte mir die mal vor einiger Zeit für Umbauten An MiniBikes gekauft.
Bild

Ich habe gelesen das manche auch ein Gewinde in den Anschluss geschnitten haben und dann eine Schraube dort eingedreht haben.

Mir wäre die Lösung mit den Verschlusskappen lieber, wenn diese auch langfristig funktioniert. Sind da schon Erfahrungen bekannt ?

und ist das "alles" was bei dem Umbau gemacht werden muss ?
Habe ich das richtig verstanden ?

Danke für Eure Unterstützung... wie gesagt, ich revangiere mich dann auch mit einem entsprechend mit Bildern bestücktem Umbaubericht !

Danke & Gruss
Sven
[align=center]Bild[/align]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

die kappen kann ich nicht empfehlen als alter hase-exprofi....ich habe oft beim anschließen der synchrotester an irgendwelche falschtakter diese teile in bröseln vom stutzen gezogen oder sie waren schon weg.....ich würde da auch ne schraube reindrehen,hab ich an meiner uralt 351 mit den ölanschlüssen am gaser auch so gelöst gruß Richard
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Man kann auch ein Stück Unterdruckschlauch stehen lassen und in das Ende eine Schraube rein drehen. Dann braucht man kein Gewinde schneiden. Dann würde ich allerdings den Schlauch mit Kabelbinder festmachen, dass der sich nicht runterrüttelt.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Maddel
Beiträge: 383
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Kiel

Beitrag von Maddel »

ich habe auch ein stück schlauch drauf gelassen, und ne schraube mit dirko eindrehen , hält seit jahren dicht:
Benutzeravatar
YamahaFreak
Beiträge: 68
Registriert: Do 19. Apr 2007, 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von YamahaFreak »

Danke für die Infos. Dann werde ich mir das angucken, wenn der Benzinhahn geliefert worden ist.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Maddel hat geschrieben: ne schraube mit dirko eindrehen , hält seit jahren dicht:
Und da schimpf noch mal einer über die beste Dichtmasse der Welt.
(Ich mache das übrigens genauso ...)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten