bin ja noch relativ neu im Forum, lese mit großem Interesse die alten Threads und bin begeistert von der geballten Kompetenz und Hilfsbereitschaft! Hier eine kurze Vorstellung:
Mit (auch schon) 45 Jahren bin ich wieder meiner Jugendliebe verfallen. Nach einer Ultra 80 war die RD 250 LC mit 38 PS mein erstes richtiges Moped. Hatte zwei Jahre einen Superspaß, dann leider einen unverschuldeten Unfall. Dann war erstmal Schluß mit zwei Rädern, später ein kurzes Intermezzo mit einer Z 1000 R und mit einer R 90 S.
Als Wiedereinsteiger brauche ich doch wieder den Zweitakt-Kick und deswg. habe ich mir wieder eine 250er in sehr gutem Zustand geholt. Leider war sie auf 27 PS gedrosselt, sie wird aber wieder die offenen 38 haben...

Leider gehöre ich nicht zu der Schrauberfraktion, Kleinigkeiten bekomme ich hin, aber mehr auch nicht... Deswg. bitte nicht steinigen!

Jetzt meine Frage: Passen die geänderten 1980er Auspuffe, also die mit den blauen oder orangenen Markierungen problemlos an die 1981er Modelle? Falls nein, was ist zu beachten bzw. zu ändern?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Jörg