Nachdem ich meine RD 250 LC ja nun fertig gestellt habe,
gibt es eigentlich nur noch die eine oder andere kleine Optimierung umzusetzen.
Bei der 4L0 / 4L1 wurde ja die Sparversion einer Felge von Yamaha mit 1,85 Zoll breite Verwendet.
Da sieht der BT45 / 110er Hinterreifen schon etwas eigenartig aus.
Das Forumsmitglied Flory brachte mich auf die Idee, die Felge einer XJ 550 zu Verwenden.
Flory hat mir eine umgebaute/angepasste XJ 550 Felge als plug and play Umbausatz zur Verfügung gestellt, an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön.
Die XJ Felge mußte ich erst optisch Aufarbeiten, aber das Ergebnis ist vorzeigbar.
Das hat den Charme, das diese mit 2,15 Zoll 8mm breiter ist als das Originalrad.
Von der Optik ist das sofort zu sehen, der 110er Reifen geht weiter in der Breite und sieht nicht mehr so Balonmäßig aus.
Des weiteren hat die Felge der 4L1 ja keinen Rückdämpfer, dieser ist jetzt auch vorhanden.
Nächster Punkt, ist die Umrüstung auf eine 520er Kette, und das Trumm von 540er Kette konnte verschwinden.
Olaf
4l1 Felgenumbau xj 550
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Olaf
4L1 in Restauration
4L1 in Restauration
Hallo Andy,Andy S. hat geschrieben: weißt Du zufällig was alles anzupassen war um die XJ-Felge in die RD zu bekommen?
es ist einiges anzupassen und nicht ohne weiteres ohne Drehbank etc. umzusetzen.
Bei Interesse mit Flory Kontakt aufnehmen, dann bekommst du eine professionell umgebaute Felge mit allen nötigen Teilen.
VG Friedel
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