Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Die Suche hat 26 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
uweh

Antworten: 24
Aufrufe: 6835

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 20.01.2022 08:34   Titel: RD250 352 Anfahrprobleme
Na klar - da hab ich mich verschrieben - ist natürlich 23/66
hatte ich bemerkt als ich die Kurbelwelle umbauen wollte und das Zahnrad auf der Kurbelwelle nicht zu dem großen an der Kupplung passte
Thema: Gewinde Befestigung Ritzel
uweh

Antworten: 5
Aufrufe: 854

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 17.01.2022 13:44   Titel: Gewinde Befestigung Ritzel
sorry - habe vergessen zu schreiben um welchen Motor es sich handelt
also ist RD250 Typ 352
gruss
uwe
Thema: Gewinde Befestigung Ritzel
uweh

Antworten: 5
Aufrufe: 854

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 17.01.2022 12:15   Titel: Gewinde Befestigung Ritzel
Hallo - kann mir jemand folgende Frage beantworten

was für ein Gewinde (Feingewinde ? Steigung ? ) hat die Getriebewelle auf die das Ritzel montiert wird.
Irgendjemand hat das Gewinde vergurkt und ...
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
uweh

Antworten: 24
Aufrufe: 6835

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 14.01.2022 07:46   Titel: RD250 352 Anfahrprobleme
Hallo - erstmal vielen Dank für die umfangreichen Informationen

Ich berichte mal, was ich seit meinem letzten Beitrag alles umgebaut habe und mit welchen Erfolgen bzw. Auswirkungen

Zwischenzeitl ...
Thema: RD250 Kurbelwelle
uweh

Antworten: 18
Aufrufe: 3820

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 05.11.2021 10:06   Titel: RD250 Kurbelwelle
die Mutter ist los - Gehäusehälften wieder zusammengebaut und in den Rahmen eingebaut - dann Lappen zwischen die beiden Zahnräder (um zu blockieren) - dann lange Verlängerung und mit hoher Kraft gelös ...
Thema: RD250 Kurbelwelle
uweh

Antworten: 18
Aufrufe: 3820

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 02.11.2021 18:08   Titel: RD250 Kurbelwelle
Hallo - ja dachte ich mir fast
eigentlich brauch ich ja nur das 21 Primärzahnrad auf die andere Kurbelwelle umbauen - das Problem ist nur ich krieg die Mutter auf der rechten Seite der Kurbelwelle w ...
Thema: RD250 Kurbelwelle
uweh

Antworten: 18
Aufrufe: 3820

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 02.11.2021 15:34   Titel: RD250 Kurbelwelle
Hallo - wer kann mal mit Informationen helfen
Habe mir für meine RD Typ 352 einen Ersatzmotor Typ 522 zusammengebaut der auch soweit läuft. Allerdings macht er ungewöhnlich laute Geräusche - habe fes ...
Thema: Schaltmechanik überprüfen
uweh

Antworten: 7
Aufrufe: 2167

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 13.10.2021 14:43   Titel: Schaltmechanik überprüfen
Hallo - wollte mal aktuellen Stand zum Aufbau meines Ersatzmotors mitteilen und habe auch noch zwei Fragen.
Motor ist auch schon zum Probelauf eingebaut und fährt eigentlich ganz gut. Leistung über
...
Thema: RD250 Motordichtmasse
uweh

Antworten: 2
Aufrufe: 1486

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 14.08.2021 15:37   Titel: RD250 Motordichtmasse
Hallo - welche Motordichtmasse verwendet ihr um die Motorgehäusehälften einer RD250 352 zusammenzukleben
Hatte mir Gasket Cement von Yambits bestellt - Päckchen nach fast 3 Wochen endlich eingetroffe ...
Thema: Schaltmechanik überprüfen
uweh

Antworten: 7
Aufrufe: 2167

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 13.07.2021 20:56   Titel: nichts rührt sich
auch mit drehen keine Schaltvorgänge - habe nun mal das Motorgehäuse komplett geöffnet - war ja nur grob zusammengesteckt
beim Versuch zu schalten bewegt sich innen nichts - Schaltwelle und Schaltgab ...
Thema: Schaltmechanik überprüfen
uweh

Antworten: 7
Aufrufe: 2167

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 12.07.2021 21:57   Titel: Schaltmechanik überprüfen
Hallo, hab mal wieder eine Frage an die Spezialisten
ich habe mir einen Ersatzmotor für meine RD gekauft (Typ 522)
Ist allerdings im fast komplett zerlegten Zustand
Folgende Frage - kann man die Gä ...
Thema: Dichtring Kupplungdruckstange
uweh

Antworten: 1
Aufrufe: 1337

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 03.06.2021 19:43   Titel: Dichtring Kupplungdruckstange
Hallo,
eine Frage an die Spezialisten
wenn die RD auf dem Seitenständer steht verliert sie etwas Oel aus der
Kupplungsdruckstange (Dichtring defekt oder zuviel Getriebeoel ?)
Wenn ich den Dichtrin ...
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
uweh

Antworten: 24
Aufrufe: 6835

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 03.06.2021 19:36   Titel: RD250 352 Anfahrprobleme
Hallo - mal wieder ein Update zu meinem Anfahrproblem
hab jetzt die Düsennadeln erneuert und anders justiert - 3 Kerbe
Zustand ist besser geworden aber noch nicht 100%zig zufriedenstellend.
Aber i ...
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
uweh

Antworten: 24
Aufrufe: 6835

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 09.05.2021 19:10   Titel: RD250 352 Anfahrprobleme
Membranen sind bei dem Neuaufbau vor ca 300km geprüft und teilweise erneuert worden - die sollten ok sein
uwe
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
uweh

Antworten: 24
Aufrufe: 6835

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 09.05.2021 18:48   Titel: RD250 352 Anfahrprobleme
Hallo - melde mich mal wieder mit meinem Anfahrproblem - hab jetzt meinen zweiten Satz Vergaser montiert - vorher Ultraschall und aber auch mit Vergaserreiniger alle Bohrungen gereinigt - sollte also ...
 

 Gehe zu:   


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0795s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 27 | GZIP disabled | Debug on ]