Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Die Suche hat 763 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Heinz

Antworten: 374
Aufrufe: 60970

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 03.06.2020 11:55   Titel: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Ein Silikonschmierstoff wäre geeignet, das greift Gummi nicht an und ist relativ haltbar. Das von Liqui Moly ist z.B. geeignet.
Eine dünne Schicht ist ausreichend.
Wenn vorher jemand normales Fett ge ...
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Heinz

Antworten: 374
Aufrufe: 60970

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 02.06.2020 23:21   Titel: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Eventuell sind die Gummiringe aufgequollen, dann bekommt man es zwar auseinander aber nicht wieder zusammen. Ich würde versuchsweise die Gummiringe abnehemen
und schauen, ob es dann geht.
Und gut ge ...
Thema: Rd250lc dreht nur noch bis ca. 4000 Umdrehungen
Heinz

Antworten: 10
Aufrufe: 352

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 01.06.2020 21:07   Titel: Rd250lc dreht nur noch bis ca. 4000 Umdrehungen
Ich hatte bei meiner ab und zu mal Schwierigkeiten mit dem anspringen bei warmem Motor, zum Beispiel nach dem tanken.
Das ging so ca. 2500km gut, dann sprang sie, als ich abends von der Arbeit nach ...
Thema: Mein 1WX Umbau
Heinz

Antworten: 33
Aufrufe: 1234

BeitragForum: Tuning und Umbauten   Verfasst am: 01.06.2020 11:48   Titel: Mein 1WX Umbau
Danke Stulle, hast Du da auch einen Paragraphen zu? Bei manch widerwilligem Prüfer könnte das nützlich sein....

Gruß Heinz
Thema: Mein 1WX Umbau
Heinz

Antworten: 33
Aufrufe: 1234

BeitragForum: Tuning und Umbauten   Verfasst am: 01.06.2020 11:30   Titel: Mein 1WX Umbau
Bei der Wiederzulassung meiner serienmässigen 31K hatte der Ingenieur schon Bedenken wegen des linken Auspuffs.
Ihm fiel auf dass die Auspuffanlage nachlackiert ist und bei genauerem hinsehen zwei Sc ...
Thema: Pfinstmontag Zweitakttreff ?
Heinz

Antworten: 1
Aufrufe: 217

BeitragForum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten   Verfasst am: 01.06.2020 10:31   Titel: Pfinstmontag Zweitakttreff ?
Wenn ich es einrichten kann schaue ich mal rein.

Gruß Heinz
Thema: Mein 1WX Umbau
Heinz

Antworten: 33
Aufrufe: 1234

BeitragForum: Tuning und Umbauten   Verfasst am: 01.06.2020 09:58   Titel: Mein 1WX Umbau
Wenn ich damit beim hiesigen TÜV vorstellig würde, gäbe es wegen Herzinfarkt eine freie Stelle... Wink
Bildschöner Umbau !

Gruß Heinz
Thema: Rd250lc dreht nur noch bis ca. 4000 Umdrehungen
Heinz

Antworten: 10
Aufrufe: 352

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 31.05.2020 20:44   Titel: Rd250lc dreht nur noch bis ca. 4000 Umdrehungen
Ich würde mir die Ladespulen für die Zündung mal genauer ansehen.
Gruß Heinz
Thema: Gammadrenalin - MO 06/20
Heinz

Antworten: 2
Aufrufe: 185

BeitragForum: Über dies und Das, über Gott und die Welt   Verfasst am: 31.05.2020 19:21   Titel: Gammadrenalin - MO 06/20
Den Artikel habe ich auch mit Begeisterung gelesen, aber der RD 200 Totalumbau im selben Heft ist auch genial.
Grüße Heinz
Thema: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Heinz

Antworten: 374
Aufrufe: 60970

BeitragForum: Restaurierung/Oldtimer-Szene   Verfasst am: 26.05.2020 16:34   Titel: eine Million Fragen zur 4L0 Restauration (Motor,Fahrwerk...)
Original sind da Kugeln als Verschluß drin. Wahrscheinlich hat jemand, um die Kanäle richtig Sauber zu bekommen, die Kugeln entfernt
und anschliessend mit Kleber wieder abgedichtet.

Gruß Heinz
Thema: Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?
Heinz

Antworten: 5
Aufrufe: 285

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 26.05.2020 11:50   Titel: Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?
Ich muss gestehen daß ich das mit dem Kabel vertauschen bei 1WW Polrad und 31K Lima nicht versucht hatte.
Hatte auf 1WW Lima umgerüstet da ich noch eine da hatte.
Als die den Geist aufgegeben hat ha ...
Thema: Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?
Heinz

Antworten: 5
Aufrufe: 285

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 26.05.2020 11:09   Titel: Zubehör Lichtmaschiene Kabel vertauschen?
Laut Beschreibung passt die Lima von Baujahr 83 bis 95.
Wer schon mal versucht hat mit einem 1WW Polrad einer Lima der 31K einen Zündfunken zu entlocken wird das skeptisch sehen...
Meine neue Lima h ...
Thema: Petition gegen drohenden Fahrverbote
Heinz

Antworten: 22
Aufrufe: 1431

BeitragForum: Über dies und Das, über Gott und die Welt   Verfasst am: 26.05.2020 07:20   Titel: Petition gegen drohenden Fahrverbote
Ja, der ist gut. Wirklich Schade das Pispers nichts mehr macht,der hat es auch immer gut auf den Punkt gebracht.

Gruß Heinz
Thema: Mitaka Japan Kurbelwelle für die RD 350 YPVS
Heinz

Antworten: 21
Aufrufe: 960

BeitragForum: Wartung und Reparatur   Verfasst am: 23.05.2020 21:24   Titel: Mitaka Japan Kurbelwelle für die RD 350 YPVS
Jedenfalls gehörte das Richten von Kurbelwellen weder in den Ausbildungsplan zum KFZ Mechaniker noch war es Teil des Meisterkurses...

Gruß Heinz
Thema: Langhubwelle & Kolben
Heinz

Antworten: 78
Aufrufe: 10611

BeitragForum: Tuning und Umbauten   Verfasst am: 23.05.2020 12:42   Titel: Langhubwelle & Kolben
Beim runterschalten treibt das Hinterrad die Kurbelwelle an, je größer die Masse an der Kurbelwelle um so träger.
Eine große Schwungmasse setzt einer Drehzahländerung mehr Widerstand entgegen als ein ...
 

 Gehe zu:   


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.099s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 26 | GZIP disabled | Debug on ]