Die Suche ergab 264 Treffer

von Schorschi
So 13. Jan 2019, 10:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hab mich in eine Neue verliebt
Antworten: 63
Zugriffe: 37353

herrlich !
Bin auf die Verlegung der Auspuffe gespannt :shock: :shock: :shock:
von Schorschi
Di 1. Jan 2019, 11:02
Forum: Troubleshooting
Thema: RD-AC Kurbelwellenunterschiede ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4336

evtl. bringt ja eine Beobachtung etwas Licht in's Dunkel: hatte vor Jahren mal Einzelteile einer 56mm-Hoeckle-Welle für LC bekommen und diese dann für einen YPVS-Motor gepresst: der Unterschied war, daß ich, um auf die gleiche gesamte Baubreite zu kommen, nur 0,5 mm dickere Pleuellageranlaufscheiben...
von Schorschi
Di 18. Dez 2018, 18:26
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24721

ready to test:
Bild
Bild
leider nur mit der Pocket-Kamera...
von Schorschi
Mo 17. Dez 2018, 08:05
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24721

evtl. könnte Miss Sophie bei nächster Gelegenheit den Transport von der Mosel in's Badische übernehmen :?:
von Schorschi
Di 4. Dez 2018, 11:09
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24721

Richtig ist, die MT 125 R wurde mit 2.50-18 Reifen gefahren, daher auch die Felgenbreiten 1.50 x 18 vorne wie hinten. Der 2.50er Reifen würde heute etwa einem 70/...er entsprechen. Die 90/90er sind "offiziell" für 2.15er Referenzfelgen "geheizt", allerdings hat der Motor ja auch ...
von Schorschi
Mo 3. Dez 2018, 16:53
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24721

bin erstaunt über das große Interesse an dem Renner. Deshalb mal eine unverkleidete Ansicht der Konstruktion. So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, welche Rahmenteile jetzt von der Honda MT 125 R und welche von der MB 5. Kann das als unverbesserlicher Yamaha-Eiferer nämlich leider nicht n...
von Schorschi
Fr 30. Nov 2018, 20:45
Forum: RD-Rennsport
Thema: Jackson Ready to Race ?
Antworten: 24
Zugriffe: 24721

Jackson Ready to Race ?

Habe vorne angefangen: die Gabel ( Orignal vom Production Racer MT125R ) sackt vom Fahrzeuggewicht ( vorher gemesssene 84,8 kg ) schon ohne Dämpfung zur Hälfte ein: Distanzhülsen haben gefehlt ( jetzt selbst nach Gefühl angefertigt ), vorhandene Ölmenge war 60 cc pro Holm statt 110: http://supermota...
von Schorschi
Di 9. Okt 2018, 16:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Schlüssel vereinheitlichen
Antworten: 10
Zugriffe: 5038

Fa. Körtner Sicherheitstechnik, Bad Oeynhausen, hatte das mal angeboten. Die waren der Ansprechpartner für Yamaha-Schlüssel in Deutschland.
von Schorschi
So 7. Okt 2018, 19:34
Forum: RD-Rennsport
Thema: Trainingstermine
Antworten: 0
Zugriffe: 8112

Trainingstermine

evtl. für den ein oder anderen was neues dabei:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 93#p341893
von Schorschi
So 30. Sep 2018, 20:17
Forum: RD-Rennsport
Thema: Miss Sophie's WM vorzeitig beendet, aber nicht ihre Rennlust
Antworten: 3
Zugriffe: 9558

Re: Miss Sophie's WM vorzeitig beendet, aber nicht ihre Renn

stresa hat geschrieben: Sie will nur eins, Rennen fahren. Was und wo ist eigentlich sekundär.
Die Jackson Special macht Fortschritte :lol:
von Schorschi
Fr 24. Aug 2018, 08:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 125/ AS 3
Antworten: 2
Zugriffe: 2575

RD 125/ AS 3

Durfte ich interessehalber mal durch die prall gefüllten Hallen eines ( jetzt Online-) Händlers in Wadrill laufen, hebe vorsichtig eine Wolldecke an und siehe da: Erstzulassung 08/ 1973, abgemeldet 10/ 1980, 15.000 km, nur die Vergaser waren nicht komplett. Schnell einig geworden, mitgenommen. Da ic...
von Schorschi
Mi 18. Jul 2018, 18:03
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Ersatzteilkatalog
Antworten: 12
Zugriffe: 5001

die Fahrgestellnummer ist Herstellungsjahr 1984 für den USA-Markt. Wurde in 3 Farben hergestellt: SMR, SW und CBU
von Schorschi
Di 17. Apr 2018, 07:58
Forum: RD-Rennsport
Thema: Neues Motorrad beim Team Stresa, Jackson Special 250
Antworten: 146
Zugriffe: 90127

Gabel, Vergaser und Bremsrevision ist dringend angesagt
mich würde hier interessieren, wie es der Jackson-Special zur Zeit geht
von Schorschi
Sa 24. Feb 2018, 19:03
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: DS 7 aus Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 3689

ich fürchte, DS 19 und DS 21 gab es schon lange vor der DS7 :x
von Schorschi
Mo 5. Feb 2018, 13:43
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Bike der Woche
Antworten: 111
Zugriffe: 45353

und schon steht vor meinem geistigen Auge schon wieder ein YZ 490 Motor im Mito-Fahrwerk :D