Die Suche ergab 353 Treffer

von WBM
Do 11. Aug 2016, 11:42
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 14. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 12.08. - 14.08.2016
Antworten: 128
Zugriffe: 69519

Hallo Zusammen

Aha...noch einer von der Sorte!
Es kann nur einen geben u. zwar einen Wasserbüffelmann....Weizenbiermann, welch eigenartiger Name

Gruß Thomas
von WBM
Fr 7. Jun 2013, 22:29
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Wie begann euer 2-Takt-Wahnsinn ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8194

Tach Tja, wo beginnt Zweitaktwahnsinn u. wo endet er, Gibt es überhaupt einen Zweitaktwahnsinn....wohl kaum, eher einen Viertaktwahnsinn. Um sich von nach A nach B zu bewegen werden keine 1000 ccm, keine bescheidene Literleistung/Drehmonent, schon gar keine 5 Zentner benötigt :roll: Das übliche halt...
von WBM
So 7. Okt 2012, 21:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Scheunenfund H1 Rahmen + Kastenschwinge
Antworten: 16
Zugriffe: 9546

Tach Stefan Vernunft? Es ist der schönste Motor, der je für ein Moped....! Fahrwerk? Der schönste Motor, der je für ein Moped gebaut wurde Will auch vorn die Scheibe, find ich eh schöner. Ausserdem, der schönste Motor, der je....! - Tour? Ist was zum Angeben vor der Eisdiele, der Sound. Ausserdem, d...
von WBM
Do 4. Okt 2012, 08:38
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20546

Tach Sehr schön...noch ein Büffeltreiber im Forum. Wir hatten uns mal auf einem Kawa Treffen getroffen, ist schon ein paar Jahre her. Doch dann lief plötzlich Wasser aus der Ausgleichsbohrung von der Wasserpumpe raus. Jörg hat sich belesen, ob man zum Beheben der Undichtheit den motor dazu zerlegen ...
von WBM
So 12. Aug 2012, 20:40
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

Gudde mein Lieber Also Mistkäfer, Miezekatze, Meistens Kaputt, Mistkerl, uvm. hätte ich ja im Angebot. Aber zu Milch- passt nur -bubi und dann wärste bei MB ! Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen M ieser K lugscheißer Das verstehe bitte nicht falsch, sonst bekomme ich das nächste mal Haue...
von WBM
Fr 10. Aug 2012, 13:20
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

Tach Und wieder mal ist es passiert, sicherlich aus Unachtsamkeit oder Vergesslichkeit BBH sowie Brummi.... böse Zungen behaupten nach wie vor der Nickmame WBM stehe in Zusammenhang mit einem erfrischendem, wohlschmeckendem, isotonischem Durstlöscher der geringe Mengen Alkohol beinhaltet. Richtig je...
von WBM
Mo 6. Aug 2012, 21:23
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 10. Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 10.08. - 12.08.2012
Antworten: 281
Zugriffe: 94831

Tach

Mal an die Kollegen aus dem Hessischen....

Ist eine Tour am Samstag, wie vor zwei Jahren, über Fähre Kornsand-Nierstein geplant?

Wenn ja um welche Uhrzeit, eventuell könnte man sich dazu gesellen. Kommt ein Trupp die B9 hochgefahren in Höhe Guntersblum?

Gruß Thomas
von WBM
Mi 6. Jun 2012, 23:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Immer wieder ein Genuss
Antworten: 23
Zugriffe: 7816

Tach

Wenn wir schon dabei sind....auch ein ganz großer seiner Zeit, ich vermisse die fetten 500 er und die Rennen mit Doohan

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/legend ... c-7059.htm

Gruß Thomas
von WBM
Di 5. Jun 2012, 20:48
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Immer wieder ein Genuss
Antworten: 23
Zugriffe: 7816

Tach Mein Favorit ist und bleibt Stoner:o))))) Derzeit hab ich das Gefühl, daß der Rossi das Fahren verlernt hat. Leider. Ich denk aber, daß das ehr an der Duc liegt... Unfahrbar. Dennoch das Video ist großes Kino. Grüße Ulf Was sagte unlängst Quick Mike Doohan zum Thema Ducati und Stoner im Verglei...
von WBM
Fr 1. Jun 2012, 22:58
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 17. juni .... johanniskreuz?
Antworten: 21
Zugriffe: 8786

Tach

Johanniskreuz, nachdenk Johanniskreuz...

Sag mal ist das nicht der Treffpunkt in der Pfalz wo es für Motorradfahrer kein Bier im Ausschank gibt?

Gruß Thomas
von WBM
Do 19. Apr 2012, 18:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mal was Anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 7694

Tach Uwe

Ist das der Günther in der Nähe von HD?

Wenn der so feine Zweitzylinder fummelt würde ich gerne mal wissen wie es um seine Dreizylinder bestellt ist.

Gruß Thomas
von WBM
Fr 9. Mär 2012, 20:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 2 in 1 Projekt
Antworten: 99
Zugriffe: 47481

Tach Ja sicher, aber weißt Du der Prüfstand wird nach Zeit bezahlt und so ein frisch gemessener Pott ist ziemlich warm zum abschrauben. Dauert ganz schön lange bis man den anfassen kann ... Hatte ich schlicht keinen Bock drauf. Aber keine Angst - Messung folgt. Dauert halt bis die 2-2 zusammengebrat...
von WBM
Mo 23. Jan 2012, 20:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 2 in 1 Projekt
Antworten: 99
Zugriffe: 47481

Tach

Sehr interessanter Verlauf der Kurve...

Wäre es nicht aussagekräftiger gewesen das gleiche Moped einmal mit 2 in 1, dann mit 2 in 2 zu testen.

Gruß Thomas
von WBM
Fr 6. Jan 2012, 22:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 2 in 1 Projekt
Antworten: 99
Zugriffe: 47481

Tach

Mal was anderes...eine 2 in 1 in 2 :roll:
Echt mal gespannt was dabei rum kommen soll

Gruß Thomas
von WBM
Fr 16. Dez 2011, 23:16
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 2 in 1 Projekt
Antworten: 99
Zugriffe: 47481

Tach Hiha schrieb: Die gegenseitige Aufladung wurde schon öfter bespielt, und soweit ich das mitverfolgen konnte, waren die Ergebnisse zwar brachial, aber nicht fahrbar, da auf sehr kleine Drehzahlbänder beschränkt. Ich erinnere mich an eine 3in1 Figaroli-Anlage an der 500er Kawa eines Spezis in den...