Die Suche ergab 883 Treffer

von Heinz
So 10. Mär 2024, 18:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage

Bei verrostetem Tank habe ich mit dem Set von Rostio gute Erfahrungen gemacht. Erst wird der Tank mit Zitronensäure entrostet, danach mit deren Versiegelung ausgeschwenkt. Das ist, soweit ich weiss, Phosphorsäure. Es bildet eine feine, hauchdünne Schicht, sieht immer noch aus wie Metall pur. Man mus...
von Heinz
Fr 25. Aug 2023, 20:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2012

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hast Du, wenn sie stehen bleibt, noch Zündfunken?
Wenn nicht würde ich auf die Ladespulen der Zündanlage tippen.


Gruß Heinz
von Heinz
Mo 14. Aug 2023, 06:57
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 19. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2023
Antworten: 42
Zugriffe: 6665

Wieder ein dickes Danke schön an Helmut, Uschi und alle Helfer.
Es war wie immer Super mit netten und informativen Gesprächen, trotz des weniger guten Wetters.
Hat Spass gemacht, wann ist der Termin fürs nächste Treffen ? ;-)

Gruß Heinz
von Heinz
Fr 11. Aug 2023, 08:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 19. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2023
Antworten: 42
Zugriffe: 6665

Ich habe zwar im Moment keinen Zweitakter fahrbereit werde aber trotzdem am Samstag kommen und
meinen Falschtakter in einer unauffälligen Ecke abstellen :-)

Gruß Heinz
von Heinz
So 23. Jul 2023, 19:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Die RD125 AS3 ist fertig für unser Treffen
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Ein tolles Motorrad,da werden Erinnerungen wach- das war mein erstes Klasse 1 Motorrad.
Hatte völlig vergessen wie cool die geklungen hat :-)
Und ohne M-Lenker ging natürlich gar nicht...

Gruß Heinz
von Heinz
Sa 24. Jun 2023, 13:50
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4195

immer erst anhalten, dann absteigen!

Hättest du mir das nicht ein paar Jahre früher sagen können, bevor das Wildschwein die Reihenfolge geändert hat? ;-)

Gruß Heinz
von Heinz
Do 6. Apr 2023, 20:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 4195

Habe mir vor kurzem eine XBR 500 mit zusätzlichem Teileträger zugelegt ( eines dieser Angebote die man nicht ablehnen kann... :-) ) So alt wie eine YPVS, mit ca 180 kg deutlich schwerer aber als 4Takter Einzylinder mit 44PS durchaus zum entschleunigen geeignet. Allerdings hat man den Eindruck daß Ho...
von Heinz
Do 16. Mär 2023, 17:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremspumpe
Antworten: 82
Zugriffe: 37634

Das Problem hatte ich mal nach dem Überholen der Bremssättel. Nach langem suchen habe ich dann festgestellt, daß die Bremskolben beim lösen der Bremse durch die neuen Dichtgummis zu weit zurückgezogen wurden. Dadurch war bis zum Anlegen der Klötze an die Scheibe schon mehr als der halbe Hebelweg ver...
von Heinz
Do 16. Mär 2023, 08:02
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha DT 125E Bj. 1976
Antworten: 21
Zugriffe: 4923

Es ist aber eine DT125 "E", und die war bei dem Baujahr anscheinend mit der Dynastartanlage ausgerüstet.
Die "Dynastratanlage" ist ein Gleichstromgenerator der zum anlassen als Elektromotor genutzt wird.
Dasselbe Prinzip nutzt auch die RD200 1E8.

Gruß Heinz
von Heinz
Do 9. Mär 2023, 11:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha DT 125E Bj. 1976
Antworten: 21
Zugriffe: 4923

Batteriespulenzündung, also mit Unterbrecherkontakt. Unterbrecherkontakt öffnen, mit Fusselfreiem Tuch mit Spiritus oder Benzin die Kontaktflächen reinigen. Kontakte blau angelaufen? Dann ist mit Sicherheit Zündkondensator defekt. Motor drehen bis der größte Kontaktabstand erreicht ist, mit Blattfüh...
von Heinz
So 5. Mär 2023, 19:49
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Suche Hilfe zwecks Vergaser Einstellung......
Antworten: 5
Zugriffe: 2855

Auszug aus dem Forum: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21417&postdays=0&postorder=asc&start=90 Auf Seite 7 beschreibt Rüdi eine Probefahrt mit DN und original abgestimmten 31K Vergasern-scheint als müsse man eher magerer bedüsen. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Gruß Heinz
von Heinz
Mo 27. Feb 2023, 10:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD350LC 4LO qualmt !
Antworten: 42
Zugriffe: 12612

Wieviel Km mit einem Liter Öl ist wenig Aussagefähig, wichtig ist wieviel Liter Sprit pro Liter Öl.
Wer mit 6 Liter Sprit auf 100km auskommt kommt natürlich mit einem liter Öl weiter als jemand der 9 Liter verbaucht...

Gruß Heinz
von Heinz
Di 21. Feb 2023, 11:59
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Kühlmitteltermostat 4Lx
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

Wenn das Thermostat früher den großen Kühlkreislauf öffnet dauert es länger bis der Motor warm ist.

Gruß Heinz
von Heinz
Di 17. Jan 2023, 17:24
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Preise Preise Preise.....
Antworten: 22
Zugriffe: 9565

Da gibt es aber schon Witzbolde. Die hier steht seit Wochen drin, der wartet immer noch auf einen Dummen... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326117498&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.model...
von Heinz
Mo 7. Nov 2022, 13:32
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD350LC 4L0 Vergaser Benzinhöhe außen ablesen
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Bei passender Schwimmerhöhe passt auch der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer.

Gruß Heinz