Die Suche ergab 492 Treffer

von casi
Mo 26. Feb 2024, 18:05
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Oh Mann, wie es aussieht, ist der Unterdruckschlauch wohl die Ursache meines durchgehenden Motors gewesen. Was für ein Dreck. Hätte ich mir auch vorher überlegen können! :roll: Warum ich die Benzinversorgung über einen Extratank gemacht habe? Ganz einfach, ich hatte über Winter nicht nur die Vergase...
von casi
Mo 26. Feb 2024, 06:52
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Kerzen rausdrehen und Motor mit dem Kickstarter kraeftig durchdrehen oder das Mopped mit eingelegtem Gang rumschieben. Dann spritzt der Sprit oben raus. Normalerweise saeuft der Motor aber ab wenn Sprit im Kurbelgehaeuse steht oder die Vergaser ueberlaufen. Wuerde eher vermuten dass das Gemisch vie...
von casi
So 25. Feb 2024, 12:07
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Angenommen ich hätte nun wirklich Benzin in flüssiger Form ins Kurbelgehäuse bekommen, wären da nicht das Pleullager vom Öl ausgewaschen worden? Mach ich da einen Gedankenfehler? Was ich bisher nicht erwähnt habe, dass rund 0,5 Liter Benzin aus meiner provisorischen Tank innerhalb von wenigen Minute...
von casi
So 25. Feb 2024, 11:53
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Das sind gute Ansätze für mich um weitere Schritte zu planen: 1. Zündkerzen raus und Brennbild checken. 2. Den entsprechenden Vergaser genau unter die Lupe nehmen. - Ansaugstutzen auf Nebenluft - Schieber auf korrekter Montage überprüfen - Nadelventil überprüfen und Schwimmerhöhe richtig einstellen....
von casi
Sa 24. Feb 2024, 11:15
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Gibt es einen Trick von außen zu kontrollieren, ob Sprit im Kurbelgehäuse ist, ohne gleich den Motor bzw. das gesamte Motorrad ohne Zündkerzen auf den Kopf zu stellen? :wink: :lol:
von casi
Sa 24. Feb 2024, 11:11
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Wahrscheinlich ist eine der beiden Zündkerzen feucht und die andere vergeht schnell. :Hoppla:
Sollte natürlich heißen:
Wahrscheinlich ist eine der beiden Zündkerzen feucht und die andere kurz vor dem Verglühen. :Hoppla:
von casi
Sa 24. Feb 2024, 11:08
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Moin. Wenn die Vergaser überlaufen, stirbt der Motor ab. Es ist doch viel zu viel Sprit da. Wenn der Motor ohne Funken läuft, dann muss ja was im Brennraum glühen. Wie soll das sonst gehen? Gruß Stulle Ich denke auch das da Ölkohle im Brennraum geglüht haben muss. Als der Motor heiß war, habe ich n...
von casi
Sa 24. Feb 2024, 10:53
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Re: Motor geht durch!

Alle meine Vermutungen sind reine Theorie von mir. Okay, du hattest auch schon mal diesen Effekt. Vielleicht kann mir jemand mein Erlebnis mit Fachwissen untermauern und eine Ursache für diesen Effekt geben. In erster Linie würde ich gerne wissen, ob ich z.B. das evtl. verbliebenen restliche Benzin ...
von casi
Fr 23. Feb 2024, 20:32
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1897
Germany

Motor geht durch!

Kann Benzin direkt vom Vergaser über den Ansaugstutzen in das Kurbelgehäuse gelangen, wenn z.B. ein überlaufender Vergaser durch zum Beispiel ein falsch eingestellter Schwimmer oder ein hängendes Schwimmerventil das Benzin den Vergaser überflutet? Sollte das nicht der Überlauf des Vergaser dieses ve...
von casi
Mo 22. Jan 2024, 19:50
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vergaserreparaturset
Antworten: 12
Zugriffe: 3585
Germany

Re: Vergaserreparaturset

Okay, habe mittlerweile bei Horst Meise bestellt.
von casi
Mo 22. Jan 2024, 19:00
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 12
Zugriffe: 7990
Germany

Re: Horst Meise

Läuft! :thumbup:
Völlig unproblematisch.
So lieben wir ihn! 8)
von casi
Mo 22. Jan 2024, 14:34
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 12
Zugriffe: 7990
Germany

Re: Horst Meise

Okay, dann werde ich mal bei anklingeln...
Danke
von casi
Mo 22. Jan 2024, 14:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vergaserreparaturset
Antworten: 12
Zugriffe: 3585
Germany

Re: Vergaserreparaturset

Danke für die Info.
Auf der Webseite konnte ich nur das Vergaserkit für den Flachschieber finden.
Die 31k hat aber kein Flachschieber!
Oder habe ich was übersehen?
von casi
Mo 22. Jan 2024, 12:26
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 12
Zugriffe: 7990
Germany

Re: Horst Meise

Gibt es den Horst Meise noch?
von casi
Mo 22. Jan 2024, 11:58
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vergaserreparaturset
Antworten: 12
Zugriffe: 3585
Germany

Re: Vergaserreparaturset

Das Bild bekomme ich leider nicht sichtbar gemacht. Allerdings der link mit der hohen Auflösung schon.