Die Suche ergab 222 Treffer

von bebobdeluxe
Di 18. Jul 2023, 19:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Was bedeuten „taktischen Zeichen“ auf der Kupplung? RD250
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Hallo Werner,
Vielen Dank, das hilft mir weiter. So wie es da beschrieben ist, werde ich es auch einbauen. Die Motoren sind ja wirklich fast identisch aufgebaut.
Gruß Manfred
von bebobdeluxe
Di 18. Jul 2023, 11:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Was bedeuten „taktischen Zeichen“ auf der Kupplung? RD250
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Hallo Michael, Das ist es leider nicht. Evtl. könnte es damit zu tun haben, wie die Anordnung der Lamellen zu erfolgen hat. Aber man findet keinerlei Information im Netz. Auch hier im Forum finde ich keine Infos darüber. Wenn ich nichts mehr in Erfahrung bringen kann, oder sonst hier keiner etwas da...
von bebobdeluxe
Mo 17. Jul 2023, 14:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Was bedeuten „taktischen Zeichen“ auf der Kupplung? RD250
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Was bedeuten „taktischen Zeichen“ auf der Kupplung? RD250

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei die Kupplungsbeläge an meiner RD250 Typ 322 zu erneuern.
Frage, was bedeuten die Symbole auf den Bauteilen der Kupplung?
Habe die betreffenden Zeichen mal in den beiden Fotos markiert.
Gruß Manfred
von bebobdeluxe
Mi 5. Apr 2023, 09:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4914

Hallo Roman,
Du hattest ja geschrieben, das Du im vergangenen Winter eine Überholung Deiner Kurbelwelle für die 1A2 in Auftrag geben wolltest. Wo hast Du das denn machen lassen, wie war Dein Eindruck vom Ablauf/Ergebnis und wievel dürfte sowas denn ungefähr kosten?

Gruß
Manfred
von bebobdeluxe
Mi 31. Aug 2022, 11:10
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Ich habe mir mal den Ansaugweg genau angeschaut. Sieht alles normal aus, da wird das Problem wohl auch nicht zu finden sein. Im Moment tappe ich völlig im Dunkeln….Ich werde wohl mit der weiteren Fehlersuche wider von vorne anfangen. Fehler in der Bordelektrik schliesse ich zunächst mal aus, weil vo...
von bebobdeluxe
Mi 24. Aug 2022, 15:54
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Hallo, Stand der Dinge aktuell: Ich finde die Ursache des schlechten Fahrverhaltens nicht. Was habe ich bis jetzt gemacht: Vergaser komplett zerlegt und in ERC Reiniger gebadet. Testweise 130iger Hauptdüse verbaut, ohne Erfolg, neue Zündkerzen eingebaut, Zündkontakte überprüft und eingestellt, Benzi...
von bebobdeluxe
Di 9. Aug 2022, 04:56
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Hallo Michael, bis jetzt habe ich die Zündkontakte getauscht und neu eingestellt. Neue Iridium Kerzen verbaut. Warte noch auf den bestellten Vergaserreiniger und 130iger/30iger Düsen. Die will ich versuchsweise bei der Vergaserreinigung mal einbauen, weil die Maschine außer dem Geruckel im 5. Gang n...
von bebobdeluxe
So 7. Aug 2022, 12:58
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Alles klar….jetzt blick ich durch, ich werde mal putzen…..
von bebobdeluxe
So 7. Aug 2022, 06:45
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Hallo "dubbio", vielen Dank für Deine Info, ich tue mich etwas schwer mit den Begriffen: "Vorluftdüse", welche meinst Du genau? was meinst Du mit der "Plombe"? wo sitzen die "Vorluftschläuche"? vielleicht kannst Du mir die Positionen auf dem Foto kurz erläuter...
von bebobdeluxe
Sa 6. Aug 2022, 07:46
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

Das Geruckel im 4/5. Gang habe ich erst seit kurze Zeit. Vorher zog die Maschine sauber hoch. Allerdings kam sie im 5. Gang nie über die 6100 Umdrehungen, das hatte ich aber erst mal vernachlässigt. Ich hatte jetzt aktuell als erste Maßnahme die Kontakte überprüft und den Zündzeitpunkt. Keine Veränd...
von bebobdeluxe
Sa 6. Aug 2022, 06:06
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11224

74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….

Hallo Leute, Meine 74iger RD250 Typ 352 läuft schlecht bei hohen Drehzahlen im 4 und 5 Gang. In den unteren Gängen kann ich sie normal hochziehen. Im 4- und besonders im 5. Gang gibt es dann leichtes Geruckel. Im 5. Gang kommt sie zusätzlich auch nie über 6100 Umdrehungen. Fahre einen offenen Luftfi...
von bebobdeluxe
Mo 4. Jul 2022, 07:43
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 74iger geht während der Fahrt aus, bräuchte Hilfe…..
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Hallo, der Fehler ist gefunden. Heute morgen mal als erstes im Lampentopf das übliche Kabelgewirr angeschaut. Ein Kabel war an einer Lüsterklemme abgebrochen. Das war´s schon, Maschine läuft wieder. Da bin ich froh, das ich erst mal mit der Kabelkotrolle begonnen hatte und nicht schon direkt den Tan...
von bebobdeluxe
So 3. Jul 2022, 14:51
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 74iger geht während der Fahrt aus, bräuchte Hilfe…..
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Hallo Uwe,
Ja einen Schaltplan habe ich, werde versuchen die von Dir empfohlenen Messungen durchzuführen. Ich werde wohl an die Zündspulen nur dran kommen, wenn ich vorher den Tank leere und abbaue. Das ist zwar blöd aber mache ich vorher und werde berichten.

Gruß Manfred
von bebobdeluxe
Sa 2. Jul 2022, 15:18
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 74iger geht während der Fahrt aus, bräuchte Hilfe…..
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

RD 250 74iger geht während der Fahrt aus, bräuchte Hilfe…..

Hallo, Heute den Supergau erlebt, mitten in der Fahrt geht die Maschine aus. Neue Batterie ist verbaut, Grüne Leerlaufleuchte ist an, aber kein Zündfunke mehr auf beiden Zündkerzen. Habe leider wenig Plan von der Bordelektrik. Da aber beide Zündfunken fehlen, denke ich mal laienhaft, es ist ein zent...
von bebobdeluxe
Mi 22. Jun 2022, 12:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Wieviel Gabelöl für die RD 250 1A2….?
Antworten: 7
Zugriffe: 3685

So Männers, wollte nur kurz berichten: Die neuen Wirth Gabelfedern Nr. 5080 für meine 1976iger 1A2 sind nun eingebaut. Die Länge war fast identisch mit den ausgebauten Original Federn, die waren knapp 1 cm kürzer als die Neuen, warscheinlich gestaucht durch die jahrelange Belastung. Der Einbau war e...