Die Suche ergab 76 Treffer

von RD-Wolf
Sa 11. Apr 2020, 13:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47197

Hallo,

wenn der Motor ein original 522 ist, bei dem alle 6 Gänge frei sind, dann ist die Übersetzung 15/36 richtig. Beim 352 ist 15/40 angegeben wenn 6 Gänge vorhanden.

Gruß

Wolfgang
von RD-Wolf
Fr 10. Apr 2020, 19:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36920

Hallo RD-Fans, Habe bei diesem schönen Wetter den 12,7mm HBZ ausgiebig testen können. Der Hebelweg ist zwar wesentlich länger aber die Handkraft dementsprechend geringer. Mann kann den Reifen in allen Tonarten jammern lassen bis zum Blockieren. Alle modernen Motorräder haben aber solche Bremsen. Seh...
von RD-Wolf
Do 19. Dez 2019, 19:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Indische 350er AC Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 9979

Hallo,

die China-Zylnder erkennt man am sauberen Druckguß, wobei zu bemerken ist, das keine Gußstege zwischen den Rippen vorhanden sind. Auf den Bildern, die ich unter der Rubrik "China-Zylinder" eingestellt habe, ist die Beschaffenheit der Zylinder auch erkennbar.

Gruß

Wolfgang
von RD-Wolf
Mo 16. Dez 2019, 18:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Indische 350er AC Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 9979

Hallo, hier ein Link zu den China-Zylindern. Gruß Wolfgang https://scl-caby.en.alibaba.com/product/60486401750-805863838/abc.html?err_biz_type=null&url_type=pro_mini_pic_url_%24velocityCount&to=wolfgang.fellert%40web.de&biz_type=Ta_trends&crm_mtn_tracelog_template=2000011021&crm_...
von RD-Wolf
Mo 16. Dez 2019, 15:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Indische 350er AC Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 9979

Hallo RD-AC-Fans,

hierbei möchte ich an die Seite " China- Zylinder für RD350AC" erinnern wo das Thema ausführlich erörtert wurde. Viel falsch kann man hier einfach nichts machen. Meine Bilder zeigen die auf 39PS getrimmten Kanäle für eine für dieRD gewohnte Fahrweise.

Gruß
Wolfgang
von RD-Wolf
Do 14. Nov 2019, 17:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36920

Hallo RD-Fans,

danke für die schnellen Antworten, ich werde den 12,7mm HBZ ausprobieren und dann vermutlich den von Honda mit 14mm verwenden.

Mit Zweitaktgruß

Wolfgang
von RD-Wolf
Mi 13. Nov 2019, 18:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36920

Hallo RD-AC-Fans, vor Kurzem kaufte ich mir einen Hauptbremszylinder mit 12,7mm(1/2")- Kolben aus den USA für einen sehr günstigen Preis. Das Verhältnis von 14,3:1 im Gegensatz zu 9,2:1 bei der RD 350 AC läßt auf eine wesentlich bissigere Bremswirkung schließen. Was mir aber nicht gefällt ist d...
von RD-Wolf
So 9. Apr 2017, 20:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo Fränki und Interessierte, heute bei dem schönstem Wetter (ca 15-22°C) fuhr ich meine übliche Runde durch den Thüringer Wald (300m Seehöhe bis 944m) mit der übliche Fahrweise, mal sehr flott wo es ging und teilweise etwas ruhiger. Beim Nachtanken stellte ich fest, daß die Maschine nur 5,5L/100K...
von RD-Wolf
Fr 30. Sep 2016, 17:05
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo Fränki und Flori, auch ich habe diese Modifikation (Bohrung 4mm) mit dem Zylindersatz, welcher mit Kolben von Cruzinimage (beschichtet von Baier) ausgerüstet ist, durchgeführt. Nachdem ich ca. 300Km gefahren bin und den Motor noch nicht hoch belasten möchte, kann ich die hier schon bekannten E...
von RD-Wolf
Mo 19. Sep 2016, 20:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo Fränki,

danke für die Antwort.

Gruß

Wolfgang
von RD-Wolf
So 18. Sep 2016, 09:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo FrÄnki und Flori, bei mir arbeitet schon länger die schon beschriebene und verfeinerte Vergaserabstimmung mit großem K&N-Filter Hd 175 (li)/ 185 (re) ND 169 P2 DN 5DP7/3 + 0,5mm Scheibe LD 25 Schraube -1 3/4 Luftdüse 2.0 Schieber 2.0 Ausgleichsrohr RD400 Die nächsten Zylinder mit Kolben (b...
von RD-Wolf
So 18. Sep 2016, 09:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo FrÄnki und Flori, bei mir arbeitet schon länger die schon beschriebene und verfeinerte Vergaserabstimmung mit großem K&N-Filter Hd 175 (li)/ 185 (re) ND 169 P2 DN 5DP7/3 + 0,5mm Scheibe LD 25 Schraube -1 3/4 Luftdüse 2.0 Schieber 2.0 Ausgleichsrohr RD400 Die nächsten Zylinder mit Kolben (b...
von RD-Wolf
Sa 3. Sep 2016, 20:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo Franki,

danke für die Info, werde es auch so machen.

Gruß

Wolfgang
von RD-Wolf
Fr 2. Sep 2016, 20:09
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kleines Loch grosse Wirkung
Antworten: 52
Zugriffe: 32234

Hallo Frankie, ich glaube auch das ist es. Wenngleich ich auch selten auf der Autobahn unterwegs bin ärgere ich mich jedes Mal über den harten Motorenlauf nach einer Vollgasfahrt. Fettere Vergasereinstellung brachte auch keine Lösung. In welcher Höhe von oben gemessen hast Du das Loch angebracht? We...
von RD-Wolf
Di 28. Jun 2016, 18:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Anzugsmoment Ölpumpenrad
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Hallo Fraenkie,
in meiner Werkswartungsanleitung ist unter "torque specifications" auf Seite 197 für Gewinde 6mm ein Wert von 1,0m-kg angegeben. Hoffe, daß hilft Dir.
Gruß
Wolfgang