Die Suche ergab 2401 Treffer

von Brummi
Do 11. Jun 2020, 11:03
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Kurbelwelle anfertigen
Antworten: 10
Zugriffe: 9583

Hallo Martin! Das Projekt finde ich interessant! Es soll also eine 3-Zylinder-Welle werden? Dann handelt es sich insgesamt um 13 Bauteile, außer Scheiben? Das Teil "Welle" 2 mal, "Scheibe" 6 mal, dazu noch 3 Pleulzapfen, sowie 2 Wellenzapfen. Somit gebe es 6 Polygonpaarungen herz...
von Brummi
Mo 4. Dez 2017, 20:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mein 3-Zylinder Projekt
Antworten: 83
Zugriffe: 51621

Bild
von Brummi
Do 17. Mär 2016, 15:30
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2016 - Alpennebel 16.6.-19.6.
Antworten: 419
Zugriffe: 157942

Update: 1 StVOnix (hat mit Holle gebucht) 2 Kilroy - Uwe (2 Personen, DZ gebucht) 3 RD-Thorsten (gebucht) 4 wwild - Werner (DZ mit Kröpchen) 5 Holle 17169 - Holle (hat mit StVOnix gebucht) 6 fath-slipinski - Dirk (EZ gebucht) 9 Olli - Oliver 10 Kröppchen - Andre (DZ mit wwild) 11 rowi 12 Zweitakthor...
von Brummi
Sa 19. Dez 2015, 11:43
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 2016 - Alpennebel 16.6.-19.6.
Antworten: 419
Zugriffe: 157942

Hallo!

Ich bin leider raus!
Private Gründe haben diesen Schritt notwendig gemacht.
Somit ist wieder ein Einzelzimmer frei geworden. Habe meines schon storniert.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! :wink:

Gruß Christian
von Brummi
Sa 14. Nov 2015, 13:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Primärantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 13612

von Brummi
Mi 11. Nov 2015, 11:52
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zweitaktige Modellmotoren..
Antworten: 32
Zugriffe: 21789

Ein Pulsstrahltriebwerk.
Praktisch eine kleine V1! :wink:

Schwierig zu starten...

Gruß Christian
von Brummi
Fr 6. Nov 2015, 06:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 250/350 LC Kopf mit O-Ring
Antworten: 15
Zugriffe: 8861

Hallo!

Ringe aus viton fkm 80!

Gruß Christian
von Brummi
Do 5. Nov 2015, 12:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 250/350 LC Kopf mit O-Ring
Antworten: 15
Zugriffe: 8861

Hallo! Ich habe mein Nuten auch lieber in die Zylinder gemacht! Habe nämlich schon Köpfe gesehen welche dann ausgebrochen sind. (YPVS) Ob das an den LC-Köpfen auch passieren kann weiß ich nicht. Liegt aber auch daran wieviel ich von der Dichtfläche abtrage. Unter Umständen bleibt dann halt zu wenig ...
von Brummi
Di 3. Nov 2015, 14:05
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zweitaktige Modellmotoren..
Antworten: 32
Zugriffe: 21789

Ja Hans, aber mir geht es hier in erster Linie um das technisch machbare.
Und die ganze Arbeit die da drin steckt...

Wenn ich mal in Rente bin, bau ich mir auch so ein Spielzeug! :wink:
von Brummi
Di 3. Nov 2015, 09:47
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zweitaktige Modellmotoren..
Antworten: 32
Zugriffe: 21789

An so etwas hätte ich ja auch noch Spaß! :wink:


Gruß Christian
von Brummi
Fr 23. Okt 2015, 12:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsattel Zusammenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 22345

Mensch Holli! Du hast doch mehrere bearbeitete Zylinderpärchen bei dir liegen. Mit O-Ring Umbau und nachgearbeiteten Dichtflächen! Ich habe die Zylinder ja gesehn, welche bei dir drauf sind. Ein Wunder, dass du die überhaupt dicht bekommen hast, bei den Riefen! Da wird lieber mit Lack und extreme An...
von Brummi
Fr 23. Okt 2015, 10:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsattel Zusammenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 22345

@Holli: Wenn der Kopf mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment nicht dicht ist, dann sind die Ursachen dafür zu finden. Diese gilt es dann zu beseitigen. Es liegt dann nämlich nicht am Anzugsmoment! Meine Köpfe sind alle dicht mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment! :) Und geschont wird bei garnix!!! :w...
von Brummi
Fr 23. Okt 2015, 10:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsattel Zusammenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 22345

Das ist kaum zu sagen, da ja hier auch immer noch die Materialpaarung eine Rolle spielt. Aluminium und Aluminium ist ja nicht das Selbe. So wie die Schrauben, welche es in verschiedenen Festigkeitsklassen gibt. Einschraubtiefe und diverse ander Parameter gilt es hier zu berücksichtigen. Am besten is...
von Brummi
Fr 23. Okt 2015, 08:34
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Mal was völlig anderes
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Danke Uwe! :wink:

Gruß Christian
von Brummi
Fr 23. Okt 2015, 08:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsattel Zusammenbau
Antworten: 49
Zugriffe: 22345

Hallo Hägar! Du hast die Anzugsmomente für Aluschrauben rausgesucht! Das ist nicht das Selbe als ein Gewinde in Aluminium!!! aber ich gehe dabei aus, dass das für Stahlschrauben in Alugewindebuchsen ebenso gilt nach dem Prinzip, dass das schwächste Glied reißt. Falsch!!! Zum Vergleich: Zylinderkopfm...