Die Suche ergab 2151 Treffer

von Boxer Markus
Fr 11. Aug 2023, 08:30
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 19. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 11.08. - 13.08.2023
Antworten: 42
Zugriffe: 6681
Germany

Wir kommen auch, ich bringe noch ein Paar Zweiakter und Fahrer mit die bisher nicht auf dem Treffen waren.

Bis heute Abend !!
von Boxer Markus
Do 17. Nov 2022, 05:39
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 350 LC 4L0 Gabelstopfen ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 4723
Germany

Ich habe das immer so gemacht, dass ich etwas Rostlöser drauf gegeben habe. Dann mit einem Dorn und Hammer den Stopfen etwas gegen die Federkraft geklopft habe, so dass der Stopfen erst einmal leicht gangbar wurde. Dann mit einem großen Schraubenzieher den dann leichtgängigen Stopfen niedergedrückt ...
von Boxer Markus
Mi 16. Nov 2022, 09:03
Forum: Horrorkabinett
Thema: Ebay YPVS Tank aus Indien
Antworten: 28
Zugriffe: 24401
Germany

Zfan hat geschrieben:Grad nen Zündapp GTS50 517 Tank aus Indien bekommen,top.
Werd mir den Ypse Tank auch bestellen,und weglegen.Meiner
hat oben ne leichte Macke.

Lg franx

Zündapp Tanks bauen die ja auch schon lange.
Da ist nach 40 Jahren das Produkt ausgereift :-)
von Boxer Markus
Do 18. Aug 2022, 08:13
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 18. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 12.08. - 14.08.2022
Antworten: 48
Zugriffe: 17040
Germany

Kurbelwelle mit genommen, ich fasse das nicht.
von Boxer Markus
Fr 29. Apr 2022, 04:16
Forum: Troubleshooting
Thema: moin
Antworten: 5
Zugriffe: 1697
Germany

Kalt gepresstes aus der Wassermelone kleiner ;-)
von Boxer Markus
Do 22. Jul 2021, 07:19
Forum: RD-Rennsport
Thema: Endlich geschafft! - DHM Debüt - Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 6644
Germany

Hallo Thorsten, schön dass es dir gefallen hat. Die Strecke ist bisher für mich die schönste welche ich kenne. Ich fand das es trotz des Wetters gut zu fahren war. Habe mich zum ersten Mal getraut zügig mit Regenreifen zu fahren , reine Kopfsache. Und ja, wenn es geht einfach einmal machen, danach k...
von Boxer Markus
Di 16. Feb 2021, 11:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47180
Germany

Hallo, wie ich das auf deinem Bild sehe, scheint dein Schwimmer zu tief eingestellt zu sein. Stelle die Zunge mal so ein, dass sie parallel zur Dichtfläche steht. Oder du hast das Teil falsch herum eingesetzt. Kannst du um 180° gedreht einbauen ( sehe ich nicht auf dem Bild) Dann kann er auch zu tie...
von Boxer Markus
Mi 20. Jan 2021, 07:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaga RD 250 352 mit 350ccm
Antworten: 59
Zugriffe: 17312
Germany

Hallo, ich kann dir nur ans Herz legen den alten Kram raus zuwerfen. Du hast da noch öfters damit zu tun. Ich habe mir einmal ein Wolf wegen einer defekten Wicklung gesucht. Im kalten Zustand lieferte sie zuverlässig Ladestrom, auch wenn man sie warmlaufen lies kein Problem. erst im Fahrbetrieb wenn...
von Boxer Markus
Di 12. Jan 2021, 07:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha RD 1973 Umrüstung auf Fußrasten der späteren Modelle
Antworten: 14
Zugriffe: 5305
Germany

Wurde nicht ohne Grund geändert...
von Boxer Markus
Mi 23. Dez 2020, 07:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Tankreinigung völlig mißlungen?????
Antworten: 17
Zugriffe: 6950
Germany

Das habe ich auch noch nicht festgestellt. Schaue mal ob die Ausblühung auf Phosphorsäure reagiert. Ich entroste mittlerweile nur noch damit. Dann sind die Tanks je nach Zustand zwischen 10min und 1 Stunde Tip Top. Handling nach dem Wirken ist das gleiche wie bei Zitrone. Gartenschlauch gut aussprit...
von Boxer Markus
Fr 11. Dez 2020, 07:37
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 18. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz !!! Abgesagt !!!
Antworten: 47
Zugriffe: 24976
Germany

Mist, treffsicher mit Schotten :-(
von Boxer Markus
Di 17. Nov 2020, 07:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Roller- Zündung HPI auf YPVS Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 30238
Germany

Moin,

Danke, werde die mal anschreiben.....
von Boxer Markus
Mo 16. Nov 2020, 18:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Roller- Zündung HPI auf YPVS Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 30238
Germany

Hallo, habe noch einmal eine Frage zum Drehzahlmesser. Ich habe den Originalen Drehzahlmesser nach vorne an den Verkleidungshalter vorgesehen. Jetzt reicht die Welle nicht mehr bis dort hin. Kennt jemand eine passende längere Welle? Oder welchen elektrischen Drehzahlmesser ohne Uhr und Tacho funktio...
von Boxer Markus
Mo 26. Okt 2020, 07:43
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha Vergaserreiniger
Antworten: 4
Zugriffe: 5872
Germany

Lt. deren Chemiker ist das am Besten geeignet von ihren Produkten. Ich reinige ausschließlich damit, bei hartnäckigen fällen auch im erwärmten Zustand. Dann musst du aber aufpassen. da sprudelt der Vergaser wenn du es zu lange drin lässt. ( oder du kochst den Vergaser anständig im in Diesel aus, wen...
von Boxer Markus
Sa 24. Okt 2020, 06:13
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha Vergaserreiniger
Antworten: 4
Zugriffe: 5872
Germany

Multi 2000 von Caramba