Die Suche ergab 111 Treffer

von MartinS
Do 29. Mär 2018, 05:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Originale Hupen Befestigung RD 350 LC 4L1
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Hallo Hasty

keine Ahnung, ob Problem schon gelöst. Gute Detailbilder auch für die Hupe gibt es hier:
http://www.skills.plus.com/LC/page5.html

Ist zu früh am morgen, irgendwie ging der Beitrag vorher nicht durch :-(

Schönen Gruß
Martin
von MartinS
Mo 17. Apr 2017, 20:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Reifen BT45
Antworten: 24
Zugriffe: 12647

Genau. Den 110/80 habe ich auf meiner 4L1 zwischenzeitlich in den Schein als alternative (!) Bereifung nachtragen lassen, damit ich diese Freigabebescheinigung nicht zusätzlich mitschleppen muss.
Gruß,
Martin
von MartinS
Mi 16. Mär 2016, 21:28
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha Papercraft
Antworten: 0
Zugriffe: 1558

Yamaha Papercraft

Hallo die Runde die längeren Winterabende sind ja schon fast vorbei, aber wer die RD schon fertig hat und immer noch basteln will, kann sich jetzt eine Yamaha aus Papier basteln. Keine RD, aber immerhin stehen mehrere Yamaha Falschtakter zur Auswahl: http://global.yamaha-motor.com/yamahastyle/entert...
von MartinS
So 13. Mär 2016, 20:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242605

okay, nur Versuch macht klug: drehe ich die Schraube in Bremssattel hinein, legt sie bei 10 Umdrehungen etwa 12,5mm zurück (Unsicherheit: Schraube wackelt, kein digitaler Messschieber, aber Weg definitiv mehr als 1mm/U) also gehe ich mal schwer davon aus, dass dies eine M10x1,25 mm Schraube ist. Hät...
von MartinS
So 13. Mär 2016, 16:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242605

Gewindegröße Bremssattelhalter 4L0/4L1 ?

Hallo die Runde

weiß jemand, welche Gewindegröße der Bremssattelhalter 4L0/4L1 hat? 10mm Bolzen ist klar, aber welche Steigung?

Ich muss mir einen passenden Gewindebohrer kaufen, um den Ersatzhalter aus dem Keller aufarbeiten zu können.
Gruß
Martin
von MartinS
So 13. Mär 2016, 12:44
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L1 Bremse vorn
Antworten: 7
Zugriffe: 3790

Hallo Matthias haben die neuen Beläge eigentlich das Problem gelöst? Bei mir 2014 nämlich nicht. Ich wollte mich jetzt aber nochmals über meine Vorderbremse hermachen, da ich die RD im Mai erstmalig auf einen Hänger und heil wieder runter (!) bringen möchte. Offenbar gab es bei den RDs zum Ausgleich...
von MartinS
So 18. Jan 2015, 20:11
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuff-Flöten 4L1 neu gedämmt, Erfahrungsbericht nach 10tkm
Antworten: 0
Zugriffe: 1657

Auspuff-Flöten 4L1 neu gedämmt, Erfahrungsbericht nach 10tkm

Hallo die Runde Obwohl es schon viele Freds zu Dämmstoffen für unsere Auspuffe gibt, teilweise bis 2002 zurück, wollte ich dennoch hier einen neuen ergänzen, weil diese Erfahrung bzw. Info zu Draht und Lebensdauer der Matten nicht gefunden habe. Fotos gibt es auch selten. Ich habe mir vor etwas über...
von MartinS
Sa 17. Jan 2015, 21:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Unbekannte Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 2514

Andre liegt richtig mit seiner Vermutung, zumindest bei der Trommel bin ich mir sicher. Ich vermute aber eher du hast die Trommel einer CB500/550Four.
Hier ein Bild der Trommel meiner Ex-750FourK5, die sich durch die beiden Nieten (?) etwas von deinem Teil unterscheidet.

Gruß
Martin
von MartinS
Do 10. Apr 2014, 19:51
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schwimmsattel-wieviel (Kipp)Spiel maximal?
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Danke für die Hinweise! Beim hin- und her kippen des Bremssattels meine ich eine leichte Bewegung des Bolzenendes auf der Radseite zu spüren, wenig, aber spürbar, so als wäre die Bohrung im Sattel ausgenudelt. Gut möglich, dass der Bremssattel also nicht nur kippt, sondern auch noch leicht schwenkt ...
von MartinS
So 6. Apr 2014, 19:02
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schwimmsattel-wieviel (Kipp)Spiel maximal?
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Schwimmsattel-wieviel (Kipp)Spiel maximal?

Hallo die Runde, habe ich mich heute endlich mal auf die Suche begeben, warum meine 4L1 beim Schieben rückwärts immer vorne mitbremst. Falsch verlegte Leitungen scheiden aus, ebenso die kleine Bohrung im Bremszylinder. Stutzig macht mich allerdings das Spiel, dass ich besonders an der rechten Bremse...
von MartinS
Do 11. Jul 2013, 20:29
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 250 lc will nicht anspringen
Antworten: 21
Zugriffe: 9981

Hallo Adrian,
bist bei der Suche nach der Ursache weitergekommen? Springt die RD jetzt besser an?
Gruß
Martin
von MartinS
Mo 20. Mai 2013, 16:12
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 250 lc will nicht anspringen
Antworten: 21
Zugriffe: 9981

Meine RD springt nun auch nicht gerade 'sicher' an. Mit der Methode 'Gashahn zu', springt sie zwar an, aber so richtig toll ist das nicht. Jetzt mit dem Ausbau der Kurbelwelle habe ich ungewöhnlich viel Feuchtigkeit http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21728 vorgefunden. In der Tat, die Wasserpum...
von MartinS
Mo 13. Mai 2013, 19:26
Forum: Troubleshooting
Thema: rd 250 lc will nicht anspringen
Antworten: 21
Zugriffe: 9981

Muss nochmal nachlegen, das Thema beschäftigt mich. Für mich liest sich das wirklich nach schwacher Zündung und/oder viel zu viel Sprit; mindestens aber letzteres, wahrscheinlich beides zusammmen. Deshalb würde ich den Hinweis von Driver nicht so ohne weiteres beiseite tun. (Hab vom Toyota Produktio...
von MartinS
So 12. Mai 2013, 20:22
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kurbelgehäuse lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2292

Ich fahre noch die Reste des teuren Castrol-Öls von Louise weg (der erhoffte Geruch des alten TT100 hat sich leider nicht eingestellt); rechnerisch komme ich auf ein Mischungsverhältnis von knapp 1:100. Hört sich dünn an, aber die Pumpe habe ich streng nach Handbuch eingestellt, Klemmer oder gar Fre...
von MartinS
So 12. Mai 2013, 20:01
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kurbelgehäuse lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2292

Kurbelgehäuse lesen

Hallo die Runde, kann man eigentlich aus den Verfärbungen des Kurbelgehäuses ähnliche Rückschlüsse auf die Gemischbildung schließen wie bei Zündkerzen? Falls ja, denn man los! :D Ich habe jetzt meine KW zur Überholung ausgebaut. Erste Überraschung: die Oberfläche von Welle und Kurbelgehäuse sieht na...