Die Suche ergab 152 Treffer

von Armin1
Do 10. Feb 2022, 17:55
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Messreihe RD500 Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 30866

Ich hatte an meiner RD 500 einen grösseren Kühler eingebaut von Aprilia. ist aber alles irgendwie Gebastel, man braucht zusätzliche Schläuche und die Verkleidung passt auch nicht mehr wie früher. Ich habe jetzt wieder den Originalkühler eingebaut und dazu so einen simplen Temperaturregler für drei E...
von Armin1
So 27. Sep 2020, 18:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 500
Antworten: 17
Zugriffe: 9454

Ich habe nach drei Jahren Pause meine RD 500 jetzt wieder reaktiviert. Ich habe jetzt wieder den Originalkühler eingebaut und damit es dem nicht zu heiss wird, so ein geschicktes chinesisches Teil für 3,50 Euro eingebaut. Damit kann man genau eingeben bei welcher Temperatur der Lüfter einschalten so...
von Armin1
Mo 20. Nov 2017, 09:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Es ist vorbei !
Antworten: 44
Zugriffe: 28060

Ich hoffe das KTM mal etwas für die Strasse bringt. Diese neuen Einspritzer müssten sich doch auch mit Strassenzulassung herstellen lassen, scheinbar ist der Spritverbrauch ja nicht höher als bei einem Viertakter.

Gruss
Armin

https://www.1000ps.de/testbericht-30032 ... inspritzer
von Armin1
Fr 17. Nov 2017, 17:42
Forum: Horrorkabinett
Thema: Dirko bitte nur DÜNN auftragen
Antworten: 37
Zugriffe: 54021

Ich habe jetzt noch was anderes entdeckt als das nicht ganz billige Dirko, von Mannol gibt es auch so rotes Silikonzeugs das 300°C aushalten soll, kostet dafür die Tube weniger als 3 Euro.

Gruss
Armin
von Armin1
So 5. Nov 2017, 18:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: V-Force3 RD 500
Antworten: 63
Zugriffe: 34037

In der Tat sind die Originalkopfdichtungen für die 500er schweineteuer. Habe ich schon längst aufgegeben, weiss auch gar nicht ob die überhaupt noch erhältlich sind. Ich nehme immer die gebrauchten Dichtungen und dazu Dirko HT, dann ist alles dicht. Für die unteren Zylinder habe ich noch die Dichtun...
von Armin1
Sa 14. Jan 2017, 09:16
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Nachbau/ Neuanfertigung
Antworten: 37
Zugriffe: 18844

Von der 500er könntest Du hinten die Schrauben von der Soziusabdeckung fertigen, ich weiss nicht ob die noch erhältlich sind, wenn ich mich recht erinnere wurden die mal bei Ebay fürchterlich teuer angeboten. Ich würde übrigens Dir gleich 2 abnehmen. :D

Gruss
Armin
von Armin1
Mi 31. Aug 2016, 19:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben gerissen/gespalten
Antworten: 19
Zugriffe: 9373

Hab mir gerade auch einen neuen Kolben bei meiner 500er eingebaut. Ob der was taugt, kann ich aber nicht sagen, bin dieses Jahr noch keinen Meter mit der RD gefahren. Ist angeblich Mitaka, auf der Schachtel stand allerdings was anderes. Gruss Armin http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD500-RD-500-56-40mm-...
von Armin1
Sa 5. Dez 2015, 16:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 und Ignitech
Antworten: 33
Zugriffe: 20660

Wollte nur mal mitteilen das meine Ignitech mit der FZR Lichtmaschine immer noch ausgezeichnet funktioniert. Ich bin dieses Jahr ganze 3000 km damit gefahren, so viel bin ich schon lange nicht mehr mit der RD in einem Jahr gefahren. Heute war ich noch beim TÜV, jetzt ist Winterruhe angesagt und die ...
von Armin1
Mo 9. Nov 2015, 19:46
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

Das Ganze erinnert an dieses WM-Spiel (welches war es noch? Ich glaube .de gegen weissnichtmehrwen), wo die 2 Mannschaften sich abgesprochen haben, ein 0:0 auszuspielen weil sie dann beide weiterkommen und sich 1,5 Std. lang den Ball zugekullert haben wie die Mädchen in der Klosterschule... Das war...
von Armin1
So 8. Nov 2015, 20:45
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

Es soll keiner irgendjemand helfen, sondern jeder auf Sieg fahren und das war heute definitiv nicht der Fall. Ich hoffe Honda unternimmt etwas dagegen und schmeisst diesen verzogenen Bengel raus. Iannone hat sich da in Philip Island ganz anders verhalten im Zweikampf mit Rossi obwohl ja beide Italie...
von Armin1
Di 27. Okt 2015, 11:32
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: MotoGP: es geht los
Antworten: 652
Zugriffe: 209515

Ich mag den kleinen Spanier überhaupt nicht und der Lorenzo ist mir auch nicht sympatischer, der anschliessend noch eine härtere Bestrafung fordert. Sieht doch irgendwie nach einem abgekarteten Spiel aus, erst lässt er den Lorenzo einfach vorbeifahren und dann dieser Eklat. Gibt übrigens eine Online...
von Armin1
Fr 16. Okt 2015, 19:34
Forum: RD-Rennsport
Thema: MotoGP Übertragung in Holland?
Antworten: 16
Zugriffe: 10459

Mir hat das früher auf Sport 1 besser gefallen obwohl sich da scheinbar viele Leute über den Kommentator Mielke aufgeregt haben. Wenn der Alex Hofmann nicht Kommentator ist, ist jemand anderes dabei, dem seine Stimme kann ich nicht ertragen, hört sich an wie Danny van Dünkel, der reiche Engländer au...
von Armin1
Mi 12. Aug 2015, 12:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Benzinpumpe RD 500
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Benzinpumpe RD 500

Hallo zusammen, Langsam nervt es mich das bei meiner RD ständig die Leerlaufdüsen zu sind. Wenn ich jedesmal die Vergaser zerlege sind kleine rote Körner drin. Ich habe vor einiger Zeit mal den Tank neu lackieren lassen, irgendwie muss seitdem was im Tank sitzen, dass durch das Sieb durchgeht und si...
von Armin1
Mo 6. Jul 2015, 15:41
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 verbrennt Getriebeöl
Antworten: 90
Zugriffe: 28795

Hallo Jochem, nachdem der Zylinder mit gezogenem Choke läuft bekommt er wohl zu wenig Sprit. LLD kann es ja nicht sein weil Du die ja schon gewechselt und durchgepustet hast. Da fällt mir nur noch die Idee von Rene ein dass irgendwo ein Schlauch einen Knick hat. Die Schläuche unter dem Tank die zum ...
von Armin1
Sa 4. Jul 2015, 20:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Spannungsregler rd 500
Antworten: 6
Zugriffe: 3541

Nachdem ich mir zunächst meine Ignitech ruiniert hatte wegen eines defekten Spannungsreglers, habe ich mir dieses schicke Teil zugelegt und im Cockpit verbaut. Jetzt sehe ich immer ob die richtige Spannung anliegt.

Gruss
Armin

http://www.ebay.de/itm/271738342273