Die Suche ergab 477 Treffer

von Günni
Fr 9. Dez 2011, 17:07
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Die Rückkehr des Zweitakters ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Gibbet auch von GasGas, Beta und KTM in der 300 cm³-Klasse. ;-)

Grüße
Günni
von Günni
Fr 25. Mär 2011, 15:08
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kennt ihr ein gutes Motorrad ...
Antworten: 25
Zugriffe: 8928

Triumph Tiger 1050 :wink:
von Günni
Fr 25. Mär 2011, 14:59
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat denn schon mal öfters E 10 mit seiner RD getankt und kann was konkretes berichten? 8)

Sorry, aber das Geweine über die böse Politik und die noch bösere Ölindustrie ist mal ganz lustig, aber auf Dauer mehr als langweilig. :?

Gruß
Günni
von Günni
Fr 11. Mär 2011, 13:14
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Hi, kann mir einer von Euch die Frage beantworten oder eher nicht? Grüße Günni Hallo, was ist eigentlich der motorische Unterschied zwischen der 1WW und der brasilianischen RD 350 R? Die südamerikanische RD muß doch schon immer mit E 20 laufen? Laufen die Mopeds damit in Brasilia soooo scheiße oder ...
von Günni
Do 10. Mär 2011, 11:13
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Hallo,

was ist eigentlich der motorische Unterschied zwischen der 1WW und der brasilianischen RD 350 R? Die südamerikanische RD muß doch schon immer mit E 20 laufen? Laufen die Mopeds damit in Brasilia soooo scheiße oder was machen die Zuckerrohrtanker dort anders?

Grüße
Günni
von Günni
Do 10. Mär 2011, 11:02
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: MOTOPLAT
Antworten: 5
Zugriffe: 3653

Hi Sigi,

Danke für die Info.

Grüße
Günni
von Günni
Di 15. Feb 2011, 16:02
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: MOTOPLAT
Antworten: 5
Zugriffe: 3653

Hi Sigi,

was hat der 6 Volt-Elektrik-Hasser dafür genommen? ;-)

Grüße
Günni
von Günni
Mo 7. Feb 2011, 12:02
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Hallo Zusammen,

gibt es außer Mutmassungen auch was Konkretes? Kann die RD E10 oder nicht?

Die Modelle, die in Brasilien gebaut wurden, mußten ja auch deren Alkohohlsprit abkönnen. Da sind sicher keine anderen Dichtungen oder Legierungen wie vorher bei der 1WW verwendet worden.

Grüße
Günni
von Günni
Do 24. Jun 2010, 12:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Verchromen !! WICHTIG BITTE LESEN !!
Antworten: 6
Zugriffe: 3982

Hallo Richard,

exakt so ist es, wobei bei Auspuffanlagen wegen der Hitzentwicklung Nickel oder Kupfer weggelassen wurde. Was nur nicht mehr genau welche.

Grüße
Günni
von Günni
Di 2. Mär 2010, 14:28
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: GETRIEBEÖL - bitte fix antworten - DANKEEEE ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 13251

Hi Casi, schon mal ins Handbuch geschaut? Da stehen die Wechselintervalle drin. :shock: :roll: Grüße Günni Also mein Getriebeöl könnte schon fast zehn Jahre drin sein! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Sollte ich es mal wechseln? Welchen Durchmesser hat die Kupferdichtung an der Abl...
von Günni
Di 2. Mär 2010, 14:27
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: GETRIEBEÖL - bitte fix antworten - DANKEEEE ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 13251

Hallo Zusammen,

das Motul Trans-Oil 10W30 kommt auch diese Saison wieder ins Getriebe. Einfach klasse.

Grüße
Günni
von Günni
Fr 22. Jan 2010, 16:15
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Und wieder Neuigkeiten vom totgesagten Zweitakter
Antworten: 39
Zugriffe: 17746

Hallo Uli,

nur das deren aktueller RX-8 auch zusätzlich noch Öl für die Verlustschmierung des Wankels benötigt.


Wenn Rotapower dann mal einen Investor zum Bau Ihres CAD-Modells gefunden hat, könnte ich damit die Hercules W 2000 pimpen. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Günni
von Günni
Fr 18. Dez 2009, 14:14
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Technologischer Abschied vom Zweitaktmotor
Antworten: 82
Zugriffe: 27357

Hi "Hinter-Pseudonym-Verstecker", tut mir echt leid, wenn Du das nicht verstanden hast. Ist aber nicht so schlimm, denn auch wir vermissen Deinen in sich schlüssigen Fachvortrag zur Wiederkehr des 2-Takters. Gut, dass wird wahrscheinlich nicht passieren, aber schön hier die Zeit totzuschla...
von Günni
Fr 18. Dez 2009, 13:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Räder zentrieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7149

Hallo Thorsten,

ruf mal hier an:

www.radspannerei.de

Grüße
Günni
von Günni
Mi 16. Dez 2009, 17:16
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Technologischer Abschied vom Zweitaktmotor
Antworten: 82
Zugriffe: 27357

Sehr geehrter Herr RD-"Für Immer", mich dünkt, dass Sie mit Ihrem hochphilosophischen Ansatz zum Ausdrucke bringen wollen, dass bei einigen Sonderanfertigungen des Modells "Homo sapiens sapiens" eine manuelle Abschaltmöglichkeit des Großhirnes gegeben ist. Ob dies in Ihrem Falle ...