Die Suche ergab 178 Treffer

von armin
Sa 29. Dez 2012, 12:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mein kommendes YPVS-Projekt
Antworten: 250
Zugriffe: 103499

Hallo Peter, habe mir jetzt dein Moped ein paar Mal von allen Seiten angeschaut und muß gestehen, daß ich absolut nichts gefunden hab was mir nicht gefällt. Selbst der Motor ist unter anderem eine Augenweide. Der gehört normalerweise in eine Vitrine. Kein unnützes Bling-Bling wie kunterbunt eloxiert...
von armin
Mo 23. Jan 2012, 15:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Moosgummiplatten wie am besten schneiden???
Antworten: 13
Zugriffe: 10829

Hallo, hab mein Moosgummi auf einer großen Bandsäge geschnitten und anschließend auf einem großen Bandschleifer (oder wie auch immer man sowas nennt! (mit meterlangen Schleifbändern)) die Kanten verschliffen. Wär aber nicht mal nötig gewesen, weil die Kanten durchs Sägen schon fast perfekt waren. Ti...
von armin
Sa 11. Jun 2011, 08:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Drehschieber RD?
Antworten: 29
Zugriffe: 13514

Hallo!

Sind schon geile Gehäuse. Allerdings mache ich mir bei dem 3-Zylinder schon Gedanken und beim 4-Zylindergehäuse erst recht, wie man damit jemals Linkskurven fahren soll???
von armin
Do 27. Jan 2011, 18:24
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Mal eine Rat zum Didgeridoo
Antworten: 51
Zugriffe: 14552

Hallo 2-Takt-Sigi,

kannst du nicht mal paar Bilder (falls vorhanden), wie du die Didgeridoos baust reinstellen? Würde mich und warscheinlich wie es ausschaut noch paar andere, sehr interessieren.

Schauen wirklich klasse aus!

Gruß Armin
von armin
Mi 26. Jan 2011, 00:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Heck Höher
Antworten: 18
Zugriffe: 6880

Kann mir nicht vorstellen das dein Federbein 2cm länger ist. Dann wäre dein Heck wie das von einem Crosser. Hatte mal ein Wilbers, welches länger war. Kanns zwar nicht mehr genau sagen, aber denke, das waren auch 5mm. Machte am Heck 2 - 3 cm aus. Aber wie gesagt, genau weiß ich´s nicht mehr.
von armin
Mo 9. Aug 2010, 22:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Idee für Luftfilterkasten-Tuning!!??
Antworten: 130
Zugriffe: 56036

Warum sollte bei der RD irgendein Zylinder/Vergaser weniger Luft abbekommen als der andere? Einen Rest bekommt keiner ab, Luftmenge ist für beide Zylinder immer identisch, sei es Drehzahl oder Schieberstellung.
von armin
Mi 2. Jun 2010, 11:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Rd Ypvs Motor in RGV Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 7024

Maico, Du hattest gar nicht geschrieben, ob´s für die Rennstrecke oder mit TÜV sein soll?! Mit TÜV geht nur 21a, fürt die Rennstrecke ist´s natürlich egal. Unterzug für YPVS-Motor/21a Rahmen hätte ich evtl. abzugeben. Ebenso den dazu passenden Auspuff in rechts/rechts. Hat mehr Volumen als Jolly Mot...
von armin
Sa 3. Apr 2010, 13:54
Forum: Troubleshooting
Thema: 69000Km Welle
Antworten: 12
Zugriffe: 5663

wär das Gehäuse zu erwerben?
von armin
So 21. Mär 2010, 20:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Sigi`s 4mm Projekt
Antworten: 120
Zugriffe: 72853

Warum soll es wichtig und von Vorteil sein, so abzustimmen, daß die Kurve im mittleren Bereich einbricht, weil zu fett? Welchen Vorteil soll das haben?
von armin
So 21. Mär 2010, 12:09
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Sigi`s RD`s
Antworten: 115
Zugriffe: 50035

Hallo Sigi!
Lackier doch die obere schwarze mit dem silbernen Rahmen in Orange, dann kannst Du meine Orange lackierten Felgen kaufen, die seitdem noch nie eingebaut wurden. :-) :-) :-)
von armin
Do 18. Mär 2010, 12:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Gewichtsoptimierungen
Antworten: 95
Zugriffe: 41520

Aha, danke. Anpassen war klar. Meinte nur, weil er vom Stil her dazu passt. Habe einen ähnlichen angepasst von ZXR 400.
von armin
Do 18. Mär 2010, 11:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Gewichtsoptimierungen
Antworten: 95
Zugriffe: 41520

...Zubehörfederbeine sind übrigens auch leichter und zumindest bei älteren Fahrzeugen fast schon ein Muss. Gemein ist, daß die ersten KG praktisch nichts kosten und die letzten immer teurer werden. Eben genau wie bei der Leistung vom Motor :-( Offtopic: Wiba, was ist das für ein Höcker? Sieht irgend...
von armin
Mi 17. Mär 2010, 23:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Gewichtsoptimierungen
Antworten: 95
Zugriffe: 41520

Die Frage ist, soll sie danach noch original aussehen oder nicht? -Halbwegs original, z.B. Tausch von 31K Felgen gegen der der 1WW. -Geradeverzahnter Primärtrieb -Innenläufer -meine gesehen zu haben, daß es Wavebremsscheiben für hinten gibt. (Für vorne keine Ahnung) -leichtere Kette ohne X-Ring oder...
von armin
So 14. Feb 2010, 11:38
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 18
Zugriffe: 12967

Hallo Sigi! Wenn man Bremsflüssigkeit wechseln will, ist es ratsam den Sattel gleich mit zu zerlegen. Dichtungen rausmachen, da sich dahinter meistens viel Schmodder festsetzt und dadurch die Kolben schwergängig werden. Wenn man vorsichtig ist, kann man sie wiederverwenden. Je nach Alter bzw Zustand...
von armin
Sa 6. Feb 2010, 20:41
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Auspuffband
Antworten: 13
Zugriffe: 10627

Bei mir ist das Band mit Draht immer wieder verrutscht. Abhilfe schafft Hasendraht, Hasengitter oder wie auch immer man das Zeug nennt. Das Zeug halt, was an Hasenställen dran ist. Ihr wisst, was ich meine.

Ohne Band wär ich mit der Lautstärke übrigens nicht durch die TÜV-Eintragung gekommen.