Die Suche ergab 1064 Treffer

von Manuel
Mi 4. Mai 2011, 20:55
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Glühbirnchen durch LED ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5669

Hallo STVOnix Wiso fällt an einer LED keine Spannung ab? Jede LED hat, wie auch jede normale Diode eine Durchlassspannung. Und "verbrauchen" tut sie serwohl etwas, sonst könnte könnte sie ja keine Leistung in Form von Licht und Wärme abgeben. Das einzige ist halt, dass die Durchlasspannung...
von Manuel
Fr 29. Apr 2011, 20:54
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

7 Zoll sind aber aber wieder die "Großen". Das 7 Zoll bezieht sich meines Wissens nach auf den Einsatz.

Werd mir aber mal alles anschauen.

MfG
Manu
von Manuel
Do 28. Apr 2011, 20:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hollis Mopete
Antworten: 84
Zugriffe: 34734

Besser wäre auf einer Konventionellen wohl eine Kugel-/Radiendrehvorrichtung, soweit der Brennraum Kugelform besitzt. Ein Drehstahl in voller Radienbreite wäre mir auch etwas suspekt, hab ich aber noch nicht versucht. Allerdings fängt mein 45° Drehstahl schon an zu schwingen wenn er sehr breit drehe...
von Manuel
Do 28. Apr 2011, 20:32
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Hallo, ich habs geschafft noch mal nachzumessen. Mein Alter ist ca. 175mm außen. Ich hab noch einen mit 180mm Reflektor, der ist dann schon 200mm außen (was der Suzuki auch zu haben scheint). Das wirkt, so find eich , zu wuchtig an der schmalen Siluette der RD. Also bis 175-180 außen wäre noch i.O. ...
von Manuel
Do 28. Apr 2011, 18:25
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hollis Mopete
Antworten: 84
Zugriffe: 34734

Also zum nachdrehen sollte genug Material da sein
Bild

MfG
Manu
von Manuel
Mi 27. Apr 2011, 20:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hollis Mopete
Antworten: 84
Zugriffe: 34734

Oha, gleich eine bestellt ;)
Kann man immer gebrauchen.

MfG
Manu
von Manuel
Di 26. Apr 2011, 20:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frontscheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Frontscheinwerfer

Hallo, ich suche eigendlich einen einfachen, schönen, nicht ganz so großen Rundscheinwerfer (so im Bereich 150mm Durchmesser), möglichst mit schwarzem Topf. Also ganz einfach ;) Weiß zufällig jemand etwas in der Richtung. Ein Blick bei den üblichen Verdächtigen (Hein, Louis usw.), sowie eine schnell...
von Manuel
Mo 25. Apr 2011, 12:59
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: rd extrem umbau .....
Antworten: 8
Zugriffe: 4662

Ach, die sind nur zu faul zum kicken. Der RD-Motor geht ja nun recht leicht an und noch einen Eisen/Kupferklumpen würde ich mir da nicht ranbauen.

MfG
Manu
von Manuel
Do 10. Mär 2011, 18:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Dichtungen und Benzinschläuche können doch ein Problem sein. Nur weil sie gegen Benzin beständig sind müssen sie es gegen Alkohol nicht unbedingt sein. Die nach alten Normen hergestellten Benzinschläuche sollen z.B. nicht resistent sein. Ich hatte mal die Gewebeummantelten, die sich in den letzten J...
von Manuel
Mi 9. Mär 2011, 19:51
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Das ist meiner Meinung auch das Problem mit Biogas. Es ist an für sich eine gute Sache, aber man sollte auf Abfallstoffe zurückgreifen und nicht extra dafür Monokulturen anlegen. Ach so und von wegen Energie aus Biomasse ist immer eine gute Sache. Das dafür hochgiftige Pestizide verwendet werden ist...
von Manuel
Mi 9. Mär 2011, 19:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kill schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 5550

Ich hab meinen schon seit Jahren wegrationalisiert mit der hydraulischen Kupplung. Bislang hat sich noch kein TÜVler beschwert.

MfG
Manu
von Manuel
Mi 9. Mär 2011, 19:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: JL auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 3267

Hallo,
also prinzipell wie die Soni-X, wenn es sich bei dir um eine YPVS handelt ??
Bei mir auf der YPse läuft die eigendlich ganz gut, ist sehr leicht und der Klang ;)
Bekommt man bei den älteren Baujahren auch über Einzeleintragung zugelassen.

MfG
Manu
von Manuel
Sa 5. Mär 2011, 20:04
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neues Benzin ab 2011
Antworten: 104
Zugriffe: 43171

Zurzeit ist das alles mit der "Öko" Energie wenig konsequent ausgeführt. Kommt halt auch von der verherrenden Subventionspolitik oder irgendwelchen merkwürdigen Europavorgaben die Deutschland mal wieder mit aller Macht und ohne Verstand durchprügelt. Ich wohne leider in einer Gegend, die m...
von Manuel
So 27. Feb 2011, 18:38
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Ausserordentliches RD Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 6976

Oh, da muss ich auch noch mal schauen. Irgendwann im April hab ich noch ein Fahrsicherheitstraining von der Firma aus. Ich will die Kollegen ja nicht enttäuschen, wo sie sich doch gerade von den Astmathischen Anfällen vom ersten Training erholt haben ;)

MfG
Manu
von Manuel
So 27. Feb 2011, 18:29
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Impeller
Antworten: 103
Zugriffe: 40237

Zwei kleine hab ich ja (dritte noch im Bau) aber ist halt doch was anderes als die neueren BAZs, gerade wenn es an schwereres Material geht oder halt 3D Bearbeitung.

MfG
Manu