Die Suche ergab 51 Treffer

von oelbrenner
Mi 4. Nov 2020, 11:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurbelwellensimmerringe wie rum???
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Halo, nochmal Dank an Dich , Holli. "Ansonsten immer so verfahren, das man von außen die Beschriftung des Simmis lesen kann"...hattest Du gesagt. Ich hatte nur eine Verständnisschwierigkeit, ob Du das allgemein/generell meintest oder eben auch bezogen auf den KW-Simri der Lima-Seite. Desha...
von oelbrenner
Mi 4. Nov 2020, 11:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Fragen zu 31K, Bj. 85, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 5373

War das nicht umgekehrt?
von oelbrenner
So 1. Nov 2020, 08:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurbelwellensimmerringe wie rum???
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Danke Holli,
Und der Limaschinen Simmerring ? Auch "invers" oder mit Schrift aussen?

Wo ich gerade dabei bin : Die Simmerringe der Walzen haben auch Bockangüsse.
Da sehe ich die auf Bildern in alle Richtungen.
Wie sollte es sein?
Die Blöcke nach innen oder aussen?
THÄNX
Beste Grüsse
Ralf
von oelbrenner
Sa 31. Okt 2020, 23:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Kurbelwellensimmerringe wie rum???
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Kurbelwellensimmerringe wie rum???

Hallo , ich hab da mal wieder ne Frage: Wie rum werden die Kurbelwellensimmerringe montiert??? :?: Hab die Sufu bemüht, hat mich aber verwirrt, da beide Einbaurichtungen beschrieben werden. :shock: egal ist das doch nicht... für RD 350 ypvs, 31k , Bj 85 Ich meine: rechter Dichtring auf der Kupplungs...
von oelbrenner
Do 1. Okt 2020, 20:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Fragen zu 31K, Bj. 85, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 5373

Hallo,
Danke für die Hinweise.
Meine Schwimmer drücken die Federstifte ein, wenn man den Vergaser auf den Kopf stellt.
Gruß
Ralf
von oelbrenner
Do 24. Sep 2020, 19:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Fragen zu 31K, Bj. 85, Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 5373

Fragen zu 31K, Bj. 85, Vergaser

Hallo Zusammen, ich renoviere gerade etwas eine RD 350 ypvs, 31k von Bj 85. Ich bin über ein paar Fragen gestolpert, welche die Innereien der Vergaser betreffen. Die möchte ich an Euch, ob des grossen Erfahrungsschates hier, stellen. - Den Düsenstock habe ich mir angeschaut und der hat 4 Bohrungen (...
von oelbrenner
Mi 20. Mai 2020, 16:35
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Ölpumpenproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 10309

Hallo,
ich weiss nicht, ob Du noch Infos gebrauchen kannst.
Dennoch habe ich hier an 2 TZR2502MA nachgeschaut: die Ölpumpen haben beide einen pinken Farbtupfer.
Auf welcher Seite oder wo im WHB hast Du gelesen, dass es ein hellblauer sein soll?
Danke
Beste Grüsse
Ralf
von oelbrenner
So 17. Mai 2020, 10:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Technische Frage ....Entlastung der Kurbelwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Bei hohen Drehzahlen ist doch eine geringere Masse nicht verkehrt. Schwingungen und Massenfliehkräfte wirken zerstörend. Das wichtigste dürfte doch sein, das es ordentlich ausgewuchtet ist! Auch dass es sauber auf dem Sitz und rechtwinkelig verbaut wird. Da mache ich mir bei Holli aber keine Sorgen ...
von oelbrenner
So 17. Mai 2020, 10:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser TZR250 2MA, TM28
Antworten: 8
Zugriffe: 5179

Vergaser TZR250 2MA, TM28

Hallo zusammen. ich habe ein paar Fragen zum Vergaser Mikuni "TM 28 ss" für eine TZR 250, 2 MA. - Ist die Bezeichnung richtig? Ich kann 3 Düsen (Hauptdüse, Standgasdüse und Luftdüse hinten links neben der verpressten Kugel) herausschrauben, sowie den Düsenstock und Schwimmernadelventil+Sit...
von oelbrenner
Sa 19. Okt 2019, 13:18
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel zerlegen: Simmering blieb drin
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

Hallo, Danke für dieEure Antworten. Ich und It-Technik... mit fotos tu ich mich schwer... ich weiss: wäre ne super Hilfe! Nur weiter bin ich noch nicht: Bezüglich raushebeln... das ist ja gerade etwas problematisch wegen Vermacken des Randes am Tauchrohr. Ich habe es erst mit der Öldruckmethode aus ...
von oelbrenner
Fr 18. Okt 2019, 20:20
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel zerlegen: Simmering blieb drin
Antworten: 5
Zugriffe: 3316

31K Gabel zerlegen: Simmering blieb drin

Hallo zusammen, ich wollte mal nach Eurer Erfahrung und Euren Tips fragen: Ich habe die gabel einer 31K zerlegt zwecks Wartung und neuer Simmerringe. -Staubkappe ab, diesen gewellten Sprengring runter, Imbusschraube unten aus dem Tauchrohr entfernt... -Wie von anderen Motorrädern gewohnt, am Standro...
von oelbrenner
Sa 16. Feb 2019, 09:28
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 Was hat es mit dieser Platte auf sich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

Hallo, ich wäre wahrscheinlich nicht beunruhigt, -wenn ich keinen Verzug erkennen, oder durch eigenes Messen ermitteln könnte -keine Spanunngsrisschen auf der Oberfläche um den Lenkkopf und dem angrenzenden Rahmen erkennbar sind. -Wenn Vorder- und Hinterrad gut fluchten (Aluprofil od. ähnl. anlegen)...
von oelbrenner
Di 12. Feb 2019, 23:11
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 Was hat es mit dieser Platte auf sich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

Hallo, soweit ich das weiss, sind die 2MA Rahmen alle mit dem Blechbügelchen original ab Werk ausgestattet. Dieses Blech wird von einem Kerbnagel in einer Bohrung am Lenkkopf gehalten. Soll wohl Abdrücke am Rahmenkopf verhindern und begrenzt den Anschlag definierter und eher, als das grob ausgeformt...
von oelbrenner
Do 7. Apr 2016, 17:16
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2ma, Kolben und Grössen
Antworten: 2
Zugriffe: 2575

TZR 250 2ma, Kolben und Grössen

Hallo zusammen, habe an einem 2ma Motor Kolben ausgebaut und den Durchmesser gemessen. Mit Bügelmessschraube komme ich auf 56,43 bis 56,48 mm. (An der im WHB angegebenen Messstelle...zu den Ringen hin verjüngt sich der Kolben = normal?) Was soll das für ein Übermass sein, bzw welch Kolben? Oben ist ...
von oelbrenner
Fr 21. Nov 2014, 22:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Schwingenachse klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 9378

Hallo Franz, steht die Karre zu dicht an der Garagenwand :-) ?? Ich kann es mir auch nicht denken, dass Rost das Problem ist: nicht, wenn Du erst letztes Jahr alles gefettet eingebaut hast und keine Butter genommen hast und nicht jeden Tag mit nem Dampfstrahl draufgehalten hast. Baue mal die Umlenkh...