Die Suche ergab 3 Treffer

von liwa007
So 12. Jul 2009, 20:20
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113759

Natürlich hast Du recht. Natronlauge ist gefährlich. Habe übrigens den Selbstversuch gemacht und aus Abflußfrei Natronlauge erzeugt. Mit Blaumann, Handschuhen und Schutzbrille. Das Zeugs wird beim Anrühren echt warm. Anschließend in den Auspuff gefüllt und 2 Tage einwirken lassen. Zwischendurch auch...
von liwa007
Mo 29. Sep 2008, 06:05
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113759

Hast in Chemie immer geschwänzt, oder ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Natronlauge
Hallo Martin,
danke für den Hinweis. Natriumhydroxid plus Wasser ergibt Natronlauge. Das habe ich schon gewusst.
Aber was bewirkt das Salz? Ich habe keinen Hinweis in Wiki gefunden.
Hannes
von liwa007
Mo 22. Sep 2008, 09:41
Forum: FAQ-Themen
Thema: Ölkohle aus Auspuff entfernen
Antworten: 48
Zugriffe: 113759

Ich habe auch vegeblich versucht, in der Apotheke preiswertes technisches Natron zu besorgen. Aber es gibt eine Alternative: Abflußfrei . Der Hauptbestandteil ist Natriumhydroxid. Allerdings ist auch anorganisches Salz mit dabei. Kann mir ein chemisch versiertes Forummitglied erklären, ob das Salz b...