Die Suche ergab 255 Treffer

von hellfire
Mi 16. Sep 2015, 05:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: TDR250 ist auf der Straße.....
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Morgen! die seitlichen Verkleidungen für die Schalldämpfer habe ich nicht ... Eigentlich war der Plan ziemlich zeitnah umzusteigen auf einen anderen Auspuff ( JL) Die DEP Endtöpfe wären auch nicht schlecht stimmt ... Ich hab doch das Yamaha Logo aufm Tank .... Ja das 4mm Gerät läuft auch .. Mitte de...
von hellfire
Di 15. Sep 2015, 20:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: TDR250 ist auf der Straße.....
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

TDR250 ist auf der Straße.....

Hallo, nach etwas Zeit (knapp 3 Jahre) ist jetzt meine TDR250 fertig und hat TÜV. Ausgangspunkt war ein interessanter Ebay Kauf..... :roll: Vom Design her habe ich mich stark angelehnt an die TDR250 vom Zweitakthorscht hier aus dem Forum... Seine TDR war die Initialzündung für das Projekt :lol: ... ...
von hellfire
Di 15. Sep 2015, 19:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242455

Hallo ,
ich habe einen anderen Drehzahlmesser angebaut.
scheint zu klappen. Hab die TDR nur im Standgas laufen lassen.
Sieht besser aus.

Gruss
mm
von hellfire
Di 8. Sep 2015, 12:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242455

Hallo Holli,

ich habe die 2YK CDI verbaut. Also alles original.
Rumpfmotor ist aber von der TZR250.

Gruss mm
von hellfire
Di 8. Sep 2015, 00:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Schnellfragen-Thread
Antworten: 341
Zugriffe: 242455

Drehzahlmesser TDR250 Anzeige Hallo, Ich habe folgendes Problem. Der Drehzahlmesser meiner TDR250 zeigt eine viel zu hohe Drehzahl an. Die Nadel geht weit über die Skala. Ich habe keinen zweiten Drehzahlmesser um zu testen ob es am Drehzahlmesser liegt. Hat jemand eine Idee ? Über die Suchfunktion k...
von hellfire
Mo 17. Aug 2015, 20:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Klemmstück tauschen ohne Zylinder ziehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 9998

Servus Andi, ich hatte dieses Jahr auch das Problem mit einem ausgeschlagenem Klemmstück. Leider war es bei mir so das die Walzen bei verschraubtem Klemmstück nicht synchron gelaufen sind. Ich habe in das eine Teil vom Klemmstück zwei Löcher gebohrt. Dann habe ich mit den beiden Schrauben die beiden...
von hellfire
Sa 9. Mai 2015, 01:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde
Antworten: 135
Zugriffe: 69337

Servus, und ein Gruß in die Zweitakt Runde.... Ich habe letztes Jahr ja geschrieben das ich einen Defekt hatte. Das Polrad hatte sich gelockert und dann gab es Aufschweissungen an der KW. Ende vom Lied....KW platt...Polrad platt..... Jetzt bin ich mit neuer KW und neuem gebrauchten Polrad wieder an ...
von hellfire
Mo 4. Mai 2015, 19:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: TDR 250 Bilder Bremspumpe vorne Bremslichtschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Hallo,

DANKE !!! für die schnellen Antworten.
Ich bin ja davon ausgegangen das ich die richtige Bremspumpe dran habe.
Sieht aber nicht so aus...oder ich seh es nicht richtig..
Siehe Bilder...

Jetzt muss ich mal schauen was ich mache...

Nochmal Danke
Gruß m&m
von hellfire
Mo 4. Mai 2015, 06:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: TDR 250 Bilder Bremspumpe vorne Bremslichtschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

TDR 250 Bilder Bremspumpe vorne Bremslichtschalter

Hallo, ich bin auf der Suche nach Bildern von der Bremspumpe und dem Schalter für das Bremslicht. Ich habe einen Bremslichtschalter habe aber keine Ahnung wo er verbaut wird. Kann also alles sein. Falsche Bremspumpe falscher Schalter für das Bremslicht. Leider habe ich im Internet oder auch in Teile...
von hellfire
Mi 22. Okt 2014, 21:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Datenblech auf dem Rahmen
Antworten: 20
Zugriffe: 8829

Hallo,
Also das sind Nieten ... Ich habe erst vor 5 Tagen so ein Datenblech
von einem Yamaha Rahmen entfernt ...
Und wenn habe ich die auch wieder mit Nieten festgemacht .
Bohrung im Rahmen messen dann Niete besorgen die reinpasst ... Fertig !!!

Gruß m&m
von hellfire
Fr 10. Okt 2014, 18:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Gradverzahnung Ölpumpe
Antworten: 24
Zugriffe: 9518

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Hinson gekauft .... Hinson da... Oleeeee Gesucht nix gefunden im Paket ... Ich habe dann nachgefragt in USA bei meinem Händler. Er hatte das Zahnrad nicht für die Ölpumpe. Das heißt die Ölpumpe ist raus. Wenn man den Öltank ausbaut ist Platz um eine 1 Liter Flas...
von hellfire
Mi 1. Okt 2014, 17:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Die Hinson ist da
Antworten: 51
Zugriffe: 18820

Servus,

ich habe die Hinson Teile auch verbaut
Es ist da mal was durchs Forum gegeistert das die Sachen neu schon verbogen schief was auch immer waren....
Kann ich nicht bestätigen lief alles.
Ich fand es auch nicht laut mit gerade verzahntem Primärantrieb zu fahren.
Passt... :D

Gruß m&m
von hellfire
Do 28. Aug 2014, 22:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde
Antworten: 135
Zugriffe: 69337

Servus ,

Ja das passt mit der Werkbank .... RD Doc am Ammersee :lol:

Wie gesagt mit dem letzten Setup ist es schon besser gegangen.
Jetzt gilt es den Defekt zu beheben und dann geht es weiter...
Werd scho...
Gruß Hellfire
von hellfire
Do 28. Aug 2014, 10:36
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde
Antworten: 135
Zugriffe: 69337

Hallo, Ich habe keine dicken Spacer drin... Nur eine dickere Fussdichtung. Das Setup von gestern Abend ist um einiges besser Gefahren also Auf nem guten Weg. Habe leider gestern einen Defekt gehabt das heißt das muss erst mal wieder repariert werden und dann ich wieder an der RD arbeiten.. Gruß HELL...
von hellfire
Mi 27. Aug 2014, 16:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde
Antworten: 135
Zugriffe: 69337

Hallo Holger, ja ich habe die originale Zündung verbaut. Gerade weiss ich aber nicht wie ich das messen soll ob die platt ist..??? :oops: Leider habe ich keine Teile der 31K zum tauschen. Wenn nur von einer 1981 350iger RD.... Aber wieso geht sie in den unteren Gängen bis 11,5T ?...Da ist die Zündun...