Die Suche ergab 1138 Treffer

von tell
Mi 29. Jan 2014, 00:25
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Berlin, 27.01.2014
Antworten: 50
Zugriffe: 20929

ich bin trotz einigen Tequilas und großen Bieren gut nach Hause geradelt. Freue mich auf das nächste Mal. Grüße, Walter
von tell
Sa 25. Jan 2014, 06:07
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Berlin, 27.01.2014
Antworten: 50
Zugriffe: 20929

wie lange hängt ihr da ab leute? hab 18:30 noch einen zahnarzttermin, werde es nicht vor 20 Uhr schaffen.
von tell
Do 16. Jan 2014, 16:39
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Berlin, 27.01.2014
Antworten: 50
Zugriffe: 20929

liegt an mir, wird aber langsam zeit.
von tell
Do 16. Jan 2014, 16:13
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Suzuki Teile
Antworten: 14
Zugriffe: 8579

schönes motorrädchen. macht bestimmt spaß. in dieser farbe hatte ich 1984 die gt550 ramair. in der Garage steht bei mir noch einen büffel mit original 6800 km auf der uhr in der farbe. das handling der kiste ist wie ein toppel-t-träger auf rädern. http://p1.bikepics.com/2012/11/08/bikepics-2476969-8...
von tell
Do 16. Jan 2014, 15:59
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Berlin, 27.01.2014
Antworten: 50
Zugriffe: 20929

Wenn das Wetter nicht all zu übel ist, komm ich mit dem Fahrrad. Dann kann ich auch einen heben :)

Viele Grüße
Walter
von tell
Sa 15. Dez 2012, 00:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 26.07 - 28.07.2013
Antworten: 100
Zugriffe: 45028

Möchte dieses Mal auch endlich wieder dabei sein. Termin ist eingetragen.
von tell
Do 8. Nov 2012, 17:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

noch ein Bild und fertig ist die Geschichte hier.

Bild

Bild
von tell
So 4. Nov 2012, 21:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

übrigens, wer in Berlin lebt und nicht selber schrauben will oder kann - beim Jörg Schewe kannst echt jeder Kiste, ganz speziall auch 2 Takter hinstellen. Der machte das für mich immer top, schraubt schnell und zu superfairen Preisen.

http://www.motorradservice-schewe.de
von tell
Sa 3. Nov 2012, 19:16
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

So, Wasserpumpe ist abgedichtet, kopf- und fußichtung erneuert, Zylis und Kolben wie neu. Gut zu sehen waren die Tuningarbeiten von Suzuki-Reimo. Zum glück keine korrosion, ging alles ganz leicht. Gabelservice gemacht und neu abgedichtet, Schwingen- und Lenkopflager sind noch top, gefettet und alles...
von tell
Do 4. Okt 2012, 16:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

Hallo Thomas,

ich muss mal beim Schrauber "Jörg" vorbei um das genau herauszufinden, bin aber jetzt eine Woche weg und lass den Jörg unterdessen "knorzen", melde mich wieder.
von tell
Mi 3. Okt 2012, 20:21
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

Danke Dir. WBM - ich musste die Suchfunktion benutzen und fand tolle Beiträge vom Wasserbüffelmann :) Generell zum Büffel gibts den Wusch so ein Teil zu haben schon lange: 1974 als Zehnjähriger verehrte und bewunderte ich diese Kisten insbrünstig und dachte, wenn ich groß bin..... :D Übrigens - da w...
von tell
Di 2. Okt 2012, 19:00
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

...es ging die Tage weiter, Jörg arbeitet fast täglich 1-2 Stündchen dran, wie es ihm wegen dem schönen Herbst und der vielen Arbeit eben möglich ist. Alles ist irgendwie vom Rumstehen fest, Bremsen, das 2 Takt-Oel im Tank war eher so gummiartig. Bis auf den Motor wurde fast alles zerlegt, gechecked...
von tell
Do 27. Sep 2012, 19:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

Motorrad schrieb zum Lasertec: Youngtimer- und Mittelklassebesitzer aufgepasst: Von Metzeler gibt es mit dem Lasertec einen neuen Diagonalreifen für nicht zu starke oder nicht mehr ganz frische Bikes. Er soll die vier bewährten Diagonalreifen-Produktserien für Mittelklasse-Motorräder, den ME 33 Lase...
von tell
Do 27. Sep 2012, 18:16
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

Danke für die Fürsorge Leute, aber die Pelle kommt auf einen Büffel. Das ist ein Eisenschwein wie ne Harley :lol: Den Metzteler Lasertec dürft ihr nicht mit seinerm Vorgänger ME 33 usw. verwechseln, der gleich aussah. Ich hatte den Lasertec schon auf der H2 und das hielt bis die Knier am Boden waren...
von tell
Do 27. Sep 2012, 08:37
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Es läuft manchmal anders als dass man denkt...
Antworten: 41
Zugriffe: 20545

Hallo Hans, ich dachte zuerst an einen BT 45, doch der Metzeler Lasertec ist die bessere Wahl auf dem Büffel, er baut erheblich breiter als ein vergleichbarer BT 45 und hat eine steifere Karkasse. Der Büffel wiegt ja über 5 Zentner! Vielleicht ist das auch überlieferter Unfug, ist eben gängige Meinu...