Die Suche ergab 219 Treffer

von Dogger
Fr 10. Aug 2007, 18:56
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Verkleidungsscheiben selbst gemacht...
Antworten: 15
Zugriffe: 10212

neenich
es gibt dafür einen gasbrenner, der heizt und macht durch seinen aufbau
( schmale ,ca 15 cm lange düse druck, so das sich die scheibe in die negativ-form drückt) aber aufpassen sonst ist die scheibe verbrannt.
von Dogger
Do 9. Aug 2007, 20:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Verkleidungsscheiben selbst gemacht...
Antworten: 15
Zugriffe: 10212

keine ahnung.
meine gattin ist der meinung kuchen und plastik verträgt sich nicht, basta. :lol: könnte sein wenn der kunststoff zu heiss wird, da die grenze sehr schmal ist zwischen weich und verbrennen. wenn kleine blasen auf der scheibe entstehen war es schon zu warm.
gruss
Dogger
von Dogger
Mi 25. Jul 2007, 21:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Verkleidungsscheiben selbst gemacht...
Antworten: 15
Zugriffe: 10212

hallo Anderl habs nicht im backofen gemacht,hätt sonst haue gegeben. funktioniert aber, auch wenn der temperaturbereich ziemlich schmal ist zwischen formen und verbrennen. ich hatte die zusammengeflickte oberseite in den gips gedrückt, die form nachgearbeitet und in der firma damals mit dem folienbr...
von Dogger
Sa 28. Apr 2007, 22:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 1WW Auspuff auf 4L0
Antworten: 7
Zugriffe: 3280

moin2stroke ich denke mal du wirst probleme kriegen, da der 1ww-auspuff mehr durchsatz hat,lief bei mir damals nicht so richtig. hab dem umbau auch und mehr,bin aber kein heizer,daher sind bei mir keine probs aufgetreten. hab die 1ww-anlage (original) mit umgeschweissten 26 tz-flachschiebern mit pow...
von Dogger
Mo 16. Apr 2007, 00:04
Forum: Troubleshooting
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

prm kann ich von meiner seite aus empfehlen,liefern schnell und günstig. simmeringe würde (habe) ich original nehmen,auch wenn sie teurer sind. :roll: dabei geht es um die shore (härte) des gummis.ich tausch leiber mal die kw-simmeringe wie die äusseren kurbelwangen :evil: kopfdichtungen hab ich meh...
von Dogger
Mo 15. Jan 2007, 21:58
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Umbau - beiwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 4198

also bei mir im brief steht für seitenwagenbetrieb nicht geeignet ( 4LO)
von Dogger
Mi 10. Jan 2007, 02:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Darf man einen Auspuf Schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4373

hab damals den auspuff meiner nsu mit nem schweissbrenner angewärmt,
dann nur noch sauerstoff eingeblasenist ne sauerei aber er wird sauber,nur aufpassen das er nicht durchbrennt.anschliessend mit nem hochdruckreiniger durchwaschen und trocknen.die fa. hats angenommen.
von Dogger
Mi 10. Jan 2007, 02:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Auspuff 1WW aufweiten
Antworten: 69
Zugriffe: 39036

bist du nicht bei 2takte .de??
von Dogger
Mi 10. Jan 2007, 02:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Fragen zu 4L0
Antworten: 19
Zugriffe: 6252

bin leider nur ein hobbyschrauber,
aber wenn du die 31k-1ww-membranen einbaust,sollte es gehen.
hab selber ne 4lo mit 1ww-anlage und umgebauten 26-tz-flachschiebern.frag mich aber nicht nach der bedüsung,dazu müsste ich die vergaser ausbauen.vielleicht bei der nächsten reinigung.
von Dogger
Mi 10. Jan 2007, 02:28
Forum: Troubleshooting
Thema: AUK ( MOPEDABGASUNTERSUCHUNG) ab 01.01.2006
Antworten: 34
Zugriffe: 14109

@hasi eigentlich weiss jeder das gerade ne 50er und mofas mit zu fettem gemisch oder zuviel benzin gedrosselt wird.ne rd 4lo und 50ps fährt mit pumpe max. 1:33,ne mofa mit 1,8 ps muss 1:25 fahren? da wird ja wohl der hebel wieder falsch angesetzt. alles beutelschneiderei wie bei den geplanten tüv-te...
von Dogger
Do 4. Jan 2007, 02:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Stottern bei höheren Drehzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

moinsen,
wenn alles auseinander war check mal die steckverbindungen nich nur auf kontakt.bei mir schob sich am stecker für die cdi immer ein pin nach hinten,somit keinen kontakt und keine funktion.
greets
dogger
von Dogger
Di 2. Jan 2007, 01:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Auspuff 1WW aufweiten
Antworten: 69
Zugriffe: 39036

hmm hab ne 4lo mit 1ww-anlage umgefrickelte tz-vergaser mit powerjet und 1ww banshee-membranen. war mit der originalen 1ww-anlage und den gasern bei 50,8 ps am hinterrad bei der eintragung(ein schelm wer böses dabei denkt) weiss auch nicht warum,es war offiziell.hab danach ein 6mm-loch ins prallblec...
von Dogger
Fr 13. Okt 2006, 00:34
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Boost Bottle oder nicht ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

nich auseinanderflexen.direkt oben im krümmer ist eine hülse eingeheftet die den querschnitt verringert.sind normalerweise 2 heftstellen,mit nem kleinen fräser wegschleifen und rausdengeln.die hülse ist ca 20-30 mm lang. steck mal den finger rein,dann kannste es fühlen,wie im richtigem leben. wenn d...
von Dogger
Do 12. Okt 2006, 00:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Boost Bottle oder nicht ???
Antworten: 4
Zugriffe: 3463

moin
bau den auspuff ab und schau mal in den krümmer.da ist ne hülse drin,die muss raus.dann die vergaser umdüsen,die grösse findest du in den technischen daten im forum für die 4l1
gruss
dogger
von Dogger
Do 12. Okt 2006, 00:39
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 1WW: KW-Lager SKF 6305-C3 ohne Nippel einkleben?
Antworten: 21
Zugriffe: 10145

moin hab auch lager ohne pins verbaut.hab das rechte lager eingeklebt,die anderen 3 mit molybdän-sulfit-gleitlack eingesprüht (gegen pittings,lagersitzfressen).nach nem lagerklemmer waren keine schäden am sitz festzustellen.ob die anderen 3 lager loslager sind kann ich mir bei den passungen nicht vo...