Die Suche ergab 1729 Treffer

von phoenix
Mi 13. Mär 2019, 11:15
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Geschenke
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin Jo stimmt. Hört sich hamlos an, ist aber ein Sauzeugs gewesen. Es ist ein Methamphetamin das heute unter der Bezeichnung Crystal Meth viele in die Sucht treibt. http://www.chemie.de/lexikon/Pervitin.html https://de.wikipedia.or...
von phoenix
Mo 11. Mär 2019, 10:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Geschenke
Antworten: 8
Zugriffe: 4868

diese Schokolade nannte sich Fliegerschokolade und war in einer festen Dose verpackt. Ich bekam sie von meiner Mutter, da mein Vater JU 52-Pilot war.

Gruß phoenix
von phoenix
Do 7. Feb 2019, 17:30
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schleizer Dreieck
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Hallo Stresa,

das ist auch nur eine Meldung. Sie hat nichts mit dem MSC zu tun.
Der Veranstaltungsbetrieb ist davon noch nicht betroffen. Mal sehen, was noch so kommt?

Gruß phoenix
von phoenix
Do 7. Feb 2019, 15:09
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schleizer Dreieck
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Schleizer Dreieck

Hallo zusammen,

wie ich heute aus dem MDR-Fernsehen erfuhr, ist in Schleiz dieses geschehen.

https://schleizer-dreieck.de/2019/01/pr ... enzantrag/

Vielleicht interessiert es diesen oder jenen?

Gruß phoenix
von phoenix
Di 8. Jan 2019, 14:45
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Alpennebel 2019 (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 15600

MichaelZH hat geschrieben:Also ich kann es noch nicht ansehen.

Meldung:
Dieses Video ist nicht verfügbar.
Das tut uns leid.
so ist es !!

Gruß phoenix, den es auch interessiert.
von phoenix
Di 8. Jan 2019, 08:02
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Alpennebel 2019 (?)
Antworten: 22
Zugriffe: 15600

Hier noch mal die Alpennebel Tor-Tour von 2013.......Thorsten hatte das mal zusammen geschnitten. Habs mal auf Youtube hochgeladen (HD) :wink: . Schee woars :lol: https://www.youtube.com/watch?v=_OmABpiy4QA&t=8s Holli "das Video ist nicht verfügbar" wird bei mir gemeldet. Gruß phoenix
von phoenix
Mo 3. Sep 2018, 06:09
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8814

Matt21 hat geschrieben:Hallo Hansi,

mutige Entscheidung. Ich hätte glaub ich nicht den Mut und die Konsequenz dazu.
Daumen hoch und dir alles gute.
dazu kann ich nur sagen, was sein muss, muss sein! Ich finde diese Entscheidung vor dem Hintergrund richtig. Es gibt auch ein Leben ohne Motorrad.

weiß der phoenix
von phoenix
Mo 27. Aug 2018, 15:04
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD 350 LC 4L0 BJ 81....das Leben hat andere Pläne...
Antworten: 16
Zugriffe: 8814

Hallo Hansi, ich habe diesen Schritt aus Altersgründen mit 74 Jahren 2015 getan und habe es nicht bedauert, weil so ein Schritt irgendwann für jeden von uns kommt. Wenn die Zeit gekommen ist, sollte man so einsichtig sein und das Unabänderliche hinnehmen. Sei froh, dass die Ärzte dich einigermaßen w...
von phoenix
Do 17. Mai 2018, 08:53
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Datenschutz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Neues zum Datzenschutz

vielleicht bringt dieser Link Licht ins Dunkel??

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs ... afien.html

Gruß phoenix, der auch damit umgehen muss wegen der Bilder.
von phoenix
Sa 31. Mär 2018, 09:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350
Antworten: 161
Zugriffe: 90707

Hallo Werner,

bei mir funktioniert der Menani-Link und bei dir?

Gruß Martin
von phoenix
Mi 14. Mär 2018, 07:14
Forum: RD-Rennsport
Thema: Ralf Waldmann gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 12827

.... Und hier sein ultimatives Rennen. ... https://www.gaskrank.tv/tv/racing/donington-park-2000-250ccm-jac-5418.htm Fahr da oben mit den Anderen um die Wette, machs gut Ralf!!! Gruß Uwe hab Gänsehaut .... RIP dieses Rennen sah ich zu der Zeit im Fernsehen. Getroffen habe ich ihn viel später in Zsc...
von phoenix
So 24. Dez 2017, 14:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 8735

Hallo zusammen,

als ehemaliger RD-Fahrer wünsche ich ebenfalls allen Mitgliedern ein frohes Fest und ein erfolgreiches 2018. Ich werde der Seite auch weiterhin treu bleiben.

Gruß phoenix

Bild
von phoenix
Mo 27. Nov 2017, 07:28
Forum: PC, Drucker & Co
Thema: https
Antworten: 9
Zugriffe: 23049

ich wundere mich, dass der Admin noch immer nicht reagiert hat auf die Veränderungen im Web. Die Sicherheit sollte nie außer acht gelassen werden. Es wurden schon einige Foren gehackt. Dieses Forum ist wohl eins der Letzten, die auf https umstellen?

Gruß phoenix
von phoenix
Do 21. Sep 2017, 07:21
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD und Isle of Man
Antworten: 12
Zugriffe: 5413

manicmecanic hat geschrieben:;-) wieso schlecht,da ist ne echt flotte säge im besten RD revier richtig unterwegs
da stimme ich zu! Wer sich das nicht zutraut, sollte sich auf einen Roller setzten. So ein Motorrad ist nichts für Weicheier.

meint der phoenix
von phoenix
Fr 8. Sep 2017, 20:18
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...
Antworten: 99
Zugriffe: 42174

die Wartungsanleitung ist nur oberflächlich. Richtig teuer ist das Reparatur-Handbuch. Den Wälzer hatte ich damals zu DM-Zeiten in der Hand und sollte 250,00 DM kosten.

Gruß phoenix