Die Suche ergab 109 Treffer

von Jochem
Mi 22. Jul 2020, 22:04
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 500
Antworten: 17
Zugriffe: 9454

Hallo Georg, ja ich hatte die letzte Zeit tatsächlich beruflich bendingt wenig Zeit für die RDs, Corona mir dann paradoxerweise ein paar Freiräume eröffnet. Jetzt geht die 1GE erstmal zum längstfälligen TÜV, vielleicht komme ich dann sogar mit der 47x ein bisschen weiter... Jo Baum und ich hatten ei...
von Jochem
Di 21. Jul 2020, 19:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 500
Antworten: 17
Zugriffe: 9454

Zu dem Thema "Rd500 Fahrer im Forum" gab 2015 mal eine entsprechende Erhebung:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... art=45#top

2015? 😳 Unfassbar, ist das schon wieder 5 Jahre her...

VG
Jochem
von Jochem
Mi 16. Mai 2018, 20:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 500 Kolben
Antworten: 48
Zugriffe: 24811

...wenn Du auf die Kohle schaust, gäbe es alternativ noch den Mitaka-Kolben mit Fenster für ca. 60€: https://yambits.co.uk/rd500-piston-kit-mitaka-100-rear-p-54693.html Ich glaube Georg fährt die und ist bisher zufrieden. Ich fahre Prox-Kolben mit Fenster in der 1GE, sind meine ich baugleich mit DT/...
von Jochem
Fr 11. Mai 2018, 17:49
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 500 Kolben
Antworten: 48
Zugriffe: 24811

@ Holli: Für die Verlegung des Antriebs der Ausgleichswelle auf die hintere KW braucht's keine zusätzlichen Teile. Ist auch kein großer Akt, natürlich vorausgesetzt, dass man den Motor eh gerade zu Revisionszwecken komplett zerlegt hat. Gibt es übrigens auch ein cooles YouTube Video zu: https://yout...
von Jochem
Do 10. Mai 2018, 20:44
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 500 Kolben
Antworten: 48
Zugriffe: 24811

Die Ausgleichswelle wird bei der 1GE von der hinteren Kurbelwelle angetrieben, bei der 47X von der vorderen. Ich bilde mir ein (!), dass die 1GE tatsächlich vibrationsärmer läuft. Ansonsten bei 1GE andere Zündkurve, magere Düsenstöcke, größere LLD und kleinere HD. Bei der HD sollte man allerdings vo...
von Jochem
Mo 20. Nov 2017, 22:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Es ist vorbei !
Antworten: 44
Zugriffe: 28060

...ich kann Holli nur zustimmen, siehe aktuelles Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-1986

VG
Jochem
von Jochem
Fr 20. Okt 2017, 19:58
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD500 gekauft. Jetzt gehts weiter...
Antworten: 99
Zugriffe: 42174

Wenn (wie weiter oben erwähnt) "Vergaser wurden erst 2011 komplett gemacht" bedeutet, dass sie seit 6 Jahren nicht geöffnet, gereinigt und synchronisiert wurden, wirst Du hier auf jeden Fall optimieren können. Wenn dies so ist, kannst Du ja auch nicht wissen, dass alle vier korrekt und gle...
von Jochem
Do 20. Jul 2017, 22:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 500 17zoll, 180er??
Antworten: 24
Zugriffe: 14078

Moin,

ich habe eine YZF 750 Gabel für meinen RD500-Umbau letztes Jahr von Emil Schwarz machen lassen (der Dorn muss umgepresst werden). Schnelle und gute Arbeit. Wenn man schon mal da ist, lohnt es sich natürlich auch, seine Lenkkopflager zu verbauen.

VG
Jochem
von Jochem
Do 20. Jul 2017, 21:56
Forum: Troubleshooting
Thema: RD500
Antworten: 2
Zugriffe: 2580

Moin,

..."bewege nur sporadisch", "lange Standzeit"...ich denke, Du solltest die Vergaser einer komplexen Reinigung unterziehen, wahrscheinlich LLD/LD zugesetzt.

VG
Jochem
von Jochem
So 18. Jun 2017, 16:58
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Messreihe RD500 Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 30870

...super Michael, sehr hilfreich!

Vielen Dank & Gruß
Jochem
von Jochem
Mo 23. Jan 2017, 22:23
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Einzel-Zylinderköpfe RD 500
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Einzel-Zylinderköpfe RD 500

Moin,

...sehe ich zum ersten Mal, interessant:

http://www.ebay.de/itm/RZ500-RD500-RZ-5 ... OSw-0xYdn-

VG
Jochem
von Jochem
Sa 21. Jan 2017, 17:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Rd 500 Neuaufbau
Antworten: 395
Zugriffe: 135323

Ja, diese Bohrung ist es.

VG
Jochem
von Jochem
Sa 21. Jan 2017, 00:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Rd 500 Neuaufbau
Antworten: 395
Zugriffe: 135323

...einhängen in Querstrebe, 2x Gewinde für die Spule, 1x Gewinde zur Befestigung am Rahmen.

VG
Jochem
von Jochem
Fr 20. Jan 2017, 21:43
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Rd 500 Neuaufbau
Antworten: 395
Zugriffe: 135323

Hi,

sorry, ist wie bei Dir: Originalschraube und Scheiben sind wahrscheinlich in einer der diversen Schraubenkisten noch vorhanden, habe ich aber durch Inbusschraube, Fächerscheibe und Unterlegscheibe in Edelstahl ersetzt.

VG
Jochem
von Jochem
Fr 20. Jan 2017, 20:37
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Rd 500 Neuaufbau
Antworten: 395
Zugriffe: 135323

...Bild