Die Suche ergab 75 Treffer

von Boxer
Sa 24. Aug 2013, 06:02
Forum: RD-Rennsport
Thema: technorama hildesheim
Antworten: 35
Zugriffe: 20369

Das hört sich gut an, dann komme ich gleich Freitag früh.
Guido
von Boxer
Fr 23. Aug 2013, 07:13
Forum: RD-Rennsport
Thema: technorama hildesheim
Antworten: 35
Zugriffe: 20369

Frank,
ab wann können wir denn aufs Gelände? Ich bin letztes Jahr so gegen 16:00 Uhr angekommen und da war schon gut was los.
Guido
von Boxer
Do 22. Aug 2013, 11:57
Forum: RD-Rennsport
Thema: technorama hildesheim
Antworten: 35
Zugriffe: 20369

Hallo Antek,
schade, dass du nicht dabei sein kannst und viel Erfolg in Hockenheim
von Boxer
Mi 21. Aug 2013, 13:29
Forum: RD-Rennsport
Thema: technorama hildesheim
Antworten: 35
Zugriffe: 20369

Moin,
na, wer ist dieses Jahr am Start oder als Zuschauer dabei?
Gruß
Boxer
von Boxer
Sa 27. Jul 2013, 06:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Vierventil RD und Aufkleber "Variable Damper"
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

Na, da hab ich ja wieder was dazugelernt :-) Ich nehm die Ventile immer zum Wechseln der Simmeringe: Sicherungsring raus, Kompressor ran ... Plopp. Dass die zur Erhöhung der Federrate sind, hätt ich nicht gedacht ;-)
Gruß
von Boxer
Do 25. Jul 2013, 07:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Gaswegbegrenzer für RD 350 YPVS 31K möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 7102

Hallo, beim Umbau auf den 31k Motor in der 4L1 sagte der TÜV-Prüfer zuvor, dass er bis zu 50 PS akzeptieren würde. Ich habe dann die Membranen aus dem 4L0 Motor genommen und hatte 48 PS auf dem Prüfstand. Wenn man die Membrananschläge verbiegt, so daß sie nicht so weit öffnen, wäre das evtl. auch ei...
von Boxer
Do 11. Jul 2013, 21:17
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Wohlenrode 12.7-14.7.2013
Antworten: 49
Zugriffe: 21382

Moin,
Ich werde am Sonnabend vormittag mal vorbeischauen. Habe ansonsten leider schon anderweitig Termine :-(
Gruß
von Boxer
Do 11. Apr 2013, 16:02
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Handwaschpaste
Antworten: 33
Zugriffe: 10513

Tach! Um blöde Bemerkungen im Bekanntenkreis zu vermeiden, wie z.B. "na, war die RD schon wieder kaputt?" Nehme ich zum Vernichten der Indizien (schwarze Finger) immer ganz normales Geschirrspülmittel. Das Zeugs ist erstens fettlösend und zweitens verschwindet sogar der Benzingeruch. Aller...
von Boxer
So 24. Mär 2013, 09:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 250 LC: Welche Reifen?
Antworten: 49
Zugriffe: 16260

Hallo, zu den Heidenau kann ich nichts sagen. Ich habe seit 4 Jahren die BT45 drauf und bin sehr zufrieden, sowohl auf Strasse als auch auf der Rennstrecke. Als Vergleich habe ich ME33/ME99A (90/90-18 bzw. 110/80-18 ) und Conti TKV11/ TKV11 und TKV12 (100/90-18 bzw. 110/80-18 und 120/80-18 ). Im Ver...
von Boxer
Mi 20. Mär 2013, 09:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mal was anderes RD Gabelbrücke für XS 360/400
Antworten: 10
Zugriffe: 4135

Hallo Krystian,
soweit ich weiß ist das Steuerrohr, was durch den Lenkkopf geht, in der unteren Gabebrücke eingeschweisst.
Gruß
von Boxer
Di 19. Mär 2013, 20:34
Forum: RD-Rennsport
Thema: Oschersleben 19.4.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

Oschersleben 19.4.2013

Hallo,
wer ist am 19.4. mit dabei?
Gruß, Guido
von Boxer
Fr 15. Mär 2013, 10:08
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Frühschoppen bei Michael
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Hallo Michael,
generell ein sehr guter Vorschlag.
Mich schreckt jedoch das Wetter etwas ab.
Gruß
von Boxer
Fr 22. Feb 2013, 23:30
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Tips zu Dichtmassen für Motorgehäuse u. Ä.
Antworten: 34
Zugriffe: 37881

Hallo,
Da mir die YAMAHA-Bond Tube eingetrocknet ist, da viel zu groß für den "Hausgebrauch", nehme ich jetzt die Dichtpaste von BMW. Ist klar und bindet elastisch ab, wie YAMAHA-Bond.
Gruß, Guido
von Boxer
Fr 22. Feb 2013, 23:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Vibrationsdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Hallo Werner, wenn deine mindestens Bj. 81 ist, halte ich das für unkritisch, da die Streben unter dem Motor die "Verdrehung" des Motors durch die Zugkraft der Kette aufnehmen. Bj. 80 hat die Streben nicht, da geht die ganze Last in die Befestigungen und dann verschleißen die Schwingungsdä...
von Boxer
Fr 22. Feb 2013, 23:07
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K: Zylinder schleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3517

Hallo,
Und schönen Dank für die Unterstützung: Ich werde die Wurfpassungen ;-) verbauen.
@Thorsten: Bist du am 19.4. auch wieder in Oschersleben?
Dann kannst du ja probehören. Wenn die Zylinder lauter sind als der Auspuff,
ist es wohl doch zuviel :-)