Die Suche ergab 199 Treffer

von anneliese76
Mo 27. Apr 2020, 15:46
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Motorinstandsetzung RD350YPVS
Antworten: 1
Zugriffe: 6277

Motorinstandsetzung RD350YPVS

Hallo zusammen, ich habe noch eine alte RD350 1WW mit Motorschaden herumstehen. Die würde ich dieses Jahr gerne reparieren lassen. Bisher war ja der Marco Böhmer immer eine gute Adresse. Macht er noch Motorüberholungen? Ansonsten bin für eine gute Adressen, vielleicht aus dem Raum Paderborn, dankbar...
von anneliese76
So 15. Mär 2009, 20:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bandit Felge in RGV Schwinge
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Die Schwingen sind nahezu gleich. Jedoch sind die Knochen unterscheidlich Bananenschwinge Teil 19: http://www.cmsnl.com/suzuki-rgv250-1994-r_model14010/partslist/FIG54.html nachfolge Kastenschwinge Teil 12: http://www.cmsnl.com/suzuki-rgv250-1994-r_model14010/partslist/FIG54A.html Denke das der Böhm...
von anneliese76
So 15. Mär 2009, 15:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bandit Felge in RGV Schwinge
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Bandit Felge in RGV Schwinge

Hallo Leute, weiß jemand ob die Bandit oder SV Hinterradfelge ohne Umbau in die RGV Schwine passt? Diese würde optisch besser zur GSXR Felge passen. Dann noch eine andere Sache. Ich habe als die RGV Kastenschwinge mit den Oberzügen (nachfolger der Banane) hat Marco B. oder irgendwer anders ein Umbau...
von anneliese76
Sa 29. Nov 2008, 13:38
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Radialbremspumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Leider findet man nichts in Foren zu den Thema. Bei Polo gibt es heute 20% und die bieten die Radialbremspumpe von Magura an. :( Magura gibt für die SV 1000 16mm an und für die gsxr 600 K1 13mm, wobei ich denke das die Bremsättelbaugleich sein müssten. PT sagt man könnte 16mm oder 19mm nehmen (SV un...
von anneliese76
Sa 29. Nov 2008, 12:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Radialbremspumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Radialbremspumpe

Hallo, welche größe (Kolbendurchmesser) muss in etwa eine Radialbremspumpe für die GSXR 600 k1 Bremsättel haben. Bei Magura geben sie 13mm an (ABE von der 195). Das kommt mir etwas klein vor, da ich glaube das die originale (GSXR 600 K1) 5/8" hat. Würde zu einer Radialbremspumpe mit 16mm tendie...
von anneliese76
Do 23. Okt 2008, 18:26
Forum: Troubleshooting
Thema: Stehbolzen am Zylinderfuß abgerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

das gleiche hatte ich auch schon mal (siehe Thread hier im Forum) Bei mir waren die Zylinderfussmuttern nicht festgenug, sodass der Zylinder arbeiten konnte.
von anneliese76
Di 29. Jul 2008, 17:12
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Unser RD und 2 Takt-Treffen am 25.-27.07.2008
Antworten: 254
Zugriffe: 103998

Hallo Leute. Ich fande es war ein prima Treffen, auch wenn ich nicht auf der Strecke war und Fr. und Sa. zu Hause gepennt habe. Die Prüfstandsläufe von Raphael und Peter ware schon sehr beeindruckend. http://homepages.uni-paderborn.de/loenny/100_3547.JPG Wem muss ich denn meine Bilder schicken??? me...
von anneliese76
Fr 22. Feb 2008, 10:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Habe meine kleine jetzt endlich fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 6595

Hi rhederman,

du wohnst ja fast bei mir in der Nähe. Ich wohne zur Zeit in Paderborn und komme ursprünglich aus Holzminden. Zum Fahren schlägt es mich meistens ins Weserbergland (Rühlerschweiz, Ottenstein, Ith usw.) Vllt sieht man sich mal.

MFG Michael
von anneliese76
Do 26. Jul 2007, 08:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe RD kackt immer noch ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5382

Ist denn der Schwimerstand richtig eingestellt?
Und die Tankbelüftung i.O.
von anneliese76
Mo 23. Apr 2007, 10:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Begrüssung und Anfängerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8361

wenn der Motor aus ist, sollte der Benzinhahn in der Position ON und RES dicht sein.
von anneliese76
Mo 23. Apr 2007, 09:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Begrüssung und Anfängerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8361

Willkommen im Forum. Bei dem Benzinhahn handelt es sich um einen Unterdruckgesteuerten Hahn. Dieser hat die Positionen On, Res und Pri. Bei On und Res wird der Benzinhahn durch den Unterdruck des Motors gesteuert. In der Position Pri ist der Benzinhahn offen und nicht geschlossen. Das spinne der Ele...
von anneliese76
Mo 19. Feb 2007, 22:28
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: DT 175: Welche Übergröße Kolben gibt es?
Antworten: 5
Zugriffe: 3375

seh gerade auf der Homepage bis 67.5mm
von anneliese76
Mo 19. Feb 2007, 22:25
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: DT 175: Welche Übergröße Kolben gibt es?
Antworten: 5
Zugriffe: 3375

hallo Holger

von Prox gibt es Kolben. die haben (glaub ich) bis zu 2mm übermaß
von anneliese76
Mi 17. Jan 2007, 00:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Magerruckeln
Antworten: 48
Zugriffe: 25994

Hi Roman, ich selber fahre auch eine 1WW. Auch meine hatte ruckeln im Bereich von 4-5000U/min. Eine Vergrößerung der LLD brachte nur eine leichte Verbesserung. Besser geworden ist es durch die Vergaser der 31K. Der Verbrauch ist bei mir etwa gleich geblieben (ca. 7l/100km). Der Tip mit den Vergasern...
von anneliese76
Mo 20. Nov 2006, 20:25
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Lord Helmchen
Antworten: 16
Zugriffe: 5916

oder zum Moppedfahren auf Kontaktlinsen umsteigen. Tageslinsen sind auch nicht so teuer. Ist für mich angenehmer als eine brille unterm Helm