Die Suche ergab 28 Treffer

von Aschmi737
Di 13. Okt 2020, 17:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden 1ww
Antworten: 1
Zugriffe: 4714

Motorschaden 1ww

So, nun ist es doch passiert. Nach langwierigen Testfahrten mit verschiedenen Powervalve Einstellungen zur Reduktion des Konstantfahrruckelns verlor Sie obenrum an Druck und drehte nur widerwillig Richtung max 9500 u/min. Also eben Kompression messen. Beim Durchtreten ging Sie dann fest. Ärgern! Hab...
von Aschmi737
So 4. Okt 2020, 14:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Kommt das Geruckel im Teillastbereich von der Ölpumpe?
Antworten: 102
Zugriffe: 41981

Konstantfahrruckeln

Hallo Holli, Mein Auspuff hat Sonix Endtöpfe. Ich hätte da noch einen Satz 31k Auspuff Rohre liegen...... Die RD wurde von Marco Böhmer angepasst. Ich fasse mal zusammen: Zylinder strömungsoptimiert inclusive Strömungsbank Messung Membranblöcke bearbeitet BOYESON Membrane Vergaser von powerjet auf 3...
von Aschmi737
So 4. Okt 2020, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Kommt das Geruckel im Teillastbereich von der Ölpumpe?
Antworten: 102
Zugriffe: 41981

Konstantfahrruckeln

Danke Georg für die ausgebreiteten Antworten. Ich überlege mir die Zelltronic einzubauen. Habe aber Respekt davor hier noch eine Variable einzubauen. Ich müsste mich hier erstmal komplett schlaulesen. Die PV Steuerung ist schon von Zelltronic. Ich warte jetzt erstmal auf den Programmer und dann sehe...
von Aschmi737
Sa 3. Okt 2020, 12:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Kommt das Geruckel im Teillastbereich von der Ölpumpe?
Antworten: 102
Zugriffe: 41981

Konstantfahrruckeln

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich hatte erst die boyeson drin(2 stufig) die haben aber auf der einen Seite nicht sauber geschlossen. Nun habe ich Kohlefaser Membranen verbaut(Einstufung die schließen zumindest vollständig, da die leicht gekröpftem sind, um den Höhenunterschied der Gummivukani...
von Aschmi737
Fr 2. Okt 2020, 22:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Kommt das Geruckel im Teillastbereich von der Ölpumpe?
Antworten: 102
Zugriffe: 41981

Konstantfahrruckeln

Ich schraube gerade an meiner 2UA und habe diesen Thread aufmerksam gelesen, auch wenn schon 2 Jahre alt. Mein Problem ist ebenfalls das Konstantfahrruckeln zwischen 4 und 5 tausend U/min bei geringer Gasstellung. Standgasdüse schon erhöht auf 30. Hauptdüse Standard 185. Powerjet 70 und 67,5. Wer ha...
von Aschmi737
Fr 4. Mai 2012, 01:08
Forum: Troubleshooting
Thema: 31k: Bremsklötze: Sinter o. normal?, Wilbers Stoßdämpfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

Also, das Wilbers Federbein sollte auf jedenfall auf Dein tatsächliches Gewicht mit Kleidung gemacht sein. Die Zugstufeneinstellung macht auf jedenfall Sinn und auch die hydraulische Federvorspannung habe ich nie bereut. So kann man auch mal zu zweit fahren. Habe ich des öfteren mit meinen Kindern s...
von Aschmi737
Sa 20. Feb 2010, 21:06
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 18
Zugriffe: 12967

Bremse entlüften

habe gerade alles komplett überholt. Neue Bremskolben und neuer Handbremskolben. War ne Menge Dreck hinter den Bremskolben. Auch die Membranen des HHandbremskolbens war nicht mehr in ganz einwandfreien Zustand. Leider kostet das ganze irre viel Geld. 2 Bremskolben mit Dichtungen 62 Euronen. Der Hand...
von Aschmi737
Mo 15. Feb 2010, 14:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremssättel brauchen Überholung
Antworten: 23
Zugriffe: 10853

Bremsen überholen

Die Triumpf Lösung sieht ja echt goil aus. Nur was sagt der TÜV?
Meiner Meinung nach muss dann auch die Scheibe sowie Handbremspumpe von Triumpf sein. Soll heissen: die gesamte Bremse komplett und nicht nur teilweise.

Gruß

Andree
von Aschmi737
Mo 15. Feb 2010, 08:04
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Circuit de Bresse 07. bis 09. Sept. 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Bresse

:D :D :D
Hallo Uli,

freut mich riesig, daß wir uns da treffen.

VieleGrüße

Andree :wink:
von Aschmi737
So 14. Feb 2010, 22:50
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Rennstreckentraining 2011
Antworten: 141
Zugriffe: 55754

Rennstreckentraining 2010

So, das sind nun meine Termine für 2010....
Wer Lust hat kommt gerne mit!
von Aschmi737
So 14. Feb 2010, 22:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremssättel brauchen Überholung
Antworten: 23
Zugriffe: 10853

ups ,
ich finde 52 euronen pro bremskolben mit dichtungen nicht gerade preislich ok.
macht schlappe 300 euro für einmal überholen.

die nächsten kommen nicht mehr vonm yam händler!
von Aschmi737
So 7. Feb 2010, 13:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremskolben
Antworten: 16
Zugriffe: 8428

Wo bekomme ich die Gummiteile sowie Membranen?
von Aschmi737
So 31. Jan 2010, 15:22
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Rennstreckentraining 2011
Antworten: 141
Zugriffe: 55754

Bresse 07.-09.09.2010

:shock: :x :shock: Wer kommt Anfang September mt in die Bresse mit http://www.steil-racing.de/ ? Ich plane da so oder so in der Gegend eine 10 Tagestour in den Alpen. Da bietet sich die Bresse geradezu an! (Falls die RD die Tour überlebt). Also, wer hat Zeit, Geld und vor allen Dingen Lust? Gruß And...
von Aschmi737
Do 21. Jan 2010, 21:54
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Rennstreckentraining 2011
Antworten: 141
Zugriffe: 55754

Hallo Gerd,

vielen Dank für Dein Angebot. Wann und wo genau ist das Training?

Gruß

Andree
von Aschmi737
Do 21. Jan 2010, 18:19
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Und wieder Neuigkeiten vom totgesagten Zweitakter
Antworten: 39
Zugriffe: 17747

Wäre ne geile Kombination! Mein Auto hat einen Wankelmotor. Der macht genauso viel Spass wie meine RD. Ich frage mich nur wie rotapower den Mehrverbrauch des Wankels in den Griff bekommen hat....... Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Ausserdem verbraucht ein Wankel noch immer Öl, was ...