Die Suche ergab 850 Treffer

von Nödel
Sa 11. Mär 2017, 10:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Versatzritzel
Antworten: 13
Zugriffe: 7503

Hallo Silvio

Die Kraft erhöht sich schon, aber nur ein wenig. Die Welle ist ja zweimal gelagert und die Verschiebung ist zu Ungunsten des Ausgangslagers prozentual gering. Rechnen kannst du das ganz einfach mit dem Hebelgesetz für einseitige Hebel.

Gruß Nödel
von Nödel
Sa 27. Sep 2014, 16:56
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahrt nach Bernkastel
Antworten: 47
Zugriffe: 21623

Aloa

Bin dabei 8)

Gruß
von Nödel
Sa 28. Dez 2013, 22:14
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Gabelfeder härten und messen
Antworten: 0
Zugriffe: 6346

Gabelfeder härten und messen

Aloa Gabelfeder messen und „härten“ Da sich viele Motorradfahrer eine härtere Gabelfeder wünschen, gibt es hier mal eine einfache Anleitung seine Gabelfeder zu“ härten“ . Wer sich traut kann diese einfach kürzen! Dadurch dass man die Gesamtzahl der Windungen verringert wird die Feder härter. Es gibt...
von Nödel
Mo 23. Dez 2013, 19:32
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Höcker de France 4l0 -4l2 und 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 11992

Aloa

Seis drum, alles nicht so schlimm 8) !
Frohe Weihnachten

Gruß
von Nödel
So 22. Dez 2013, 09:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Höcker de France 4l0 -4l2 und 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 11992

Aloa

Hallo Paule, das genau was du da beschreibst mag ja alles funktionieren, wenn der Rest der Gabel so weich ist, dass er diese Bewegung soweit zuläss, dass das Blechlein eine Kraft aufnehmen kann ! Aber mit so einer weichen Gabel fährst du noch nichtmal die Einfahrt bis auf die Straße.

Gruß
von Nödel
Fr 20. Dez 2013, 16:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Höcker de France 4l0 -4l2 und 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 11992

Aloa

Sorry Kilroy du glaubst doch wohl nicht wirklich dass das Blechlein die Gabel stabiler macht oder ? Wo habst du denn das wieder aufgeschnappt ?

Gruß
von Nödel
So 1. Dez 2013, 18:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolben hat Abbrand
Antworten: 16
Zugriffe: 6906

Aloa Sieht auf den ersten Blick aus wie rausgebrochen, so schlimm sieht der Kolben nicht aus, da die Ringe und Zylinder noch ganz sind, dürfte das Kolbenspiel auch ok sein. Der angeblich großen Spalt, kommt von dem oben angefasten Zylinder, der andere hat das aber anscheinend nicht also sollte man m...
von Nödel
Fr 22. Nov 2013, 08:25
Forum: Troubleshooting
Thema: unterschied von rd 350 31k motor und 1ww/wx motor
Antworten: 21
Zugriffe: 14865

Aloa

Soweit ich weiß passt der Banshee Zylinderkopf absolut ganz und gar nicht auch nicht annähernd auf die 1WW oder 31K Zylinder, ich kann mich aber auch irren :oops: !

Gruß
von Nödel
Do 17. Okt 2013, 19:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 1WW Auspuff kürzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5554

Aloa

Lass doch bitte die originalen Auspuffe wie sie sind, es gibt immer weniger davon, und kauf oder bau dir ein paar vernünftige Auspuffe JL oder DN .

Gruß Nödel
von Nödel
So 13. Okt 2013, 17:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: neue Vergaser welche
Antworten: 72
Zugriffe: 26029

Aloa

Oh ha, jetzt hamma die ozillierende Masse entdeckt !
Um wieviel Prozent erhöht die sich denn von 64mm zu 64,5mm oder zu 66,5mm ?
Oder wieviel Tausenstel Sekunden langsamer sind wir denn beim Beschleunigen von 0 auf 100 ?
Das muß mir mal einer erklären !

Gruß
von Nödel
Do 5. Sep 2013, 16:45
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahrt nach Bernkastel
Antworten: 47
Zugriffe: 21623

Oh ha , schlechtes Wetter ist angesagt !
von Nödel
Mo 2. Sep 2013, 17:29
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahrt nach Bernkastel
Antworten: 47
Zugriffe: 21623

Aloa
Lyona auf Eis, ist gebongt . Mit oder ohne Senf ? :lol:
Gruß
von Nödel
So 1. Sep 2013, 16:07
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahrt nach Bernkastel
Antworten: 47
Zugriffe: 21623

Aloa
Bin dabei .
Gruß
von Nödel
Di 23. Jul 2013, 22:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Labyrinth in der Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 6496

Hallo
Das Labyrint gibt es bei Twostrokeshop oder selber bauen, aber kaputt gehn die eigendlich
nicht . Simmerringe kann man auch verbauen, springt dadurch besser an und hat etwas mehr Bums aus dem Keller .

Gruß Nödel
von Nödel
Sa 13. Jul 2013, 20:27
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Lagerring vom Lenkkopflager rausmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 6702

Aloa Bevor ich am Lagersitz rumschleife hol ich mir lieber die Emil Schwarz Lager. Diese Art von Bearbeitung kann man nicht mehr rückgängig machen ! Der große Vorteil von Schwarz lagern ist auch der obere Lager Innensitz auf der Mutter, da schiebt nix mehr hin und her . Außerdem kann man sich auch d...