Die Suche ergab 1889 Treffer

von m.eckert77
Mi 7. Okt 2015, 08:25
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitaktertreffen Schwedewecht 14.-16.05.2016
Antworten: 227
Zugriffe: 95279
Switzerland

Warum, willst du den Kreisverkehr absperren für uns? ;-)
von m.eckert77
So 27. Sep 2015, 20:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitaktertreffen Schwedewecht 14.-16.05.2016
Antworten: 227
Zugriffe: 95279
Switzerland

Re: Zweitaktertreffen Schwedewecht 14.-16.05.2016

Hi Thorsten, coole Sache, werd ich mir vormerken!! Das da verängstigt mich aber etwas ;-): Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Die Teilnahme an der Ausfahrt erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten. Jeder Fahrer ist für seine gewählte Fahrtgeschwindigkeit und sein Verhalten im Straßenv...
von m.eckert77
Mo 27. Jul 2015, 22:53
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen 2015 in Lichtenberg 31.07. bis 02.08.
Antworten: 131
Zugriffe: 65599
Switzerland

Ich hätte jetzt eigentlich ein Foto eines Körbchens mit Gaszügen, Schraubnippeln, einer Kehrschaufel und einer Tube Voltaren erwartet Selly
von m.eckert77
Do 23. Jul 2015, 06:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Innenrotor Lima
Antworten: 33
Zugriffe: 21042
Switzerland

Ganz einfach: 2 Drähte - 1 Phase, Wicklungseingang und -ausgang 3 Drähte - 3 Phasen, jeweils Wicklungseingang, andere Seite hat internen Sternpunkt Kohlebürsten - DC-Lima die Erregung braucht Die 31K/4L0/47X aber auch RGV und einige andere Regler beinhalten einen einfachen Dreiphasengleichrichter. A...
von m.eckert77
Di 21. Jul 2015, 21:05
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen 2015 in Lichtenberg 31.07. bis 02.08.
Antworten: 131
Zugriffe: 65599
Switzerland

Da wär ich dafür!

Untersteh Dich aber wieder so einen nicht anlaufenden Haufen wie die Maico anzuschleppen :-)
von m.eckert77
So 19. Jul 2015, 18:17
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen 2015 in Lichtenberg 31.07. bis 02.08.
Antworten: 131
Zugriffe: 65599
Switzerland

Ist Michael J. nicht eigentlich Michael K. nur vom Mopeter falsch eingetragen?
von m.eckert77
Sa 11. Jul 2015, 21:32
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen 2015 in Lichtenberg 31.07. bis 02.08.
Antworten: 131
Zugriffe: 65599
Switzerland

- Wolfgang (und Fred): Anreise Do. nach Nachmittag - Fahren Do. bis So. - Frühstück Fr. bis So. - MB Anreise Do. nach Nachmittag - Fahren Do. bis So. - Frühstück Fr. bis So. - MoPeter, Eckart, Mücke: Anreise Do. Nachmittag - Fahren Do. bis So. - redandblue (Alex) Anreise Do. Nachmittag - Fahren Do. ...
von m.eckert77
Mi 8. Jul 2015, 07:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 125
Antworten: 11
Zugriffe: 5468
Switzerland

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Suche.
von m.eckert77
Mi 8. Jul 2015, 06:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 125
Antworten: 11
Zugriffe: 5468
Switzerland

Nur zu meinem Verständnis, Du kaufst ein Moped um 17:30 und um 21:31 versuchst Du es bereits wieder zu verticken?
von m.eckert77
Mo 8. Jun 2015, 20:52
Forum: RD-Rennsport
Thema: Bourbonnais 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 23091
Switzerland

Kann mich dem nur anschliessen. Hatten mit dem Wetter wieder riesiges Glück, war sogar schon etwas viel Sonne :-) Werner hat wieder alles super organisiert, so dass am Donnerstag Morgen gleich um 8.30 angegast werden konnte. All denen, die sich und/oder ihre Mopeds verbogen haben wünsch ich gute Bes...
von m.eckert77
Di 19. Mai 2015, 07:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Salzburgring Power ohne Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 5716
Switzerland

Komm schon Silvio, Du bist gar kein richtiger Österreicher :-P
von m.eckert77
Di 12. Mai 2015, 07:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4L0 mit Athena Kit und Lomas aber welchen Kühler ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9300
Switzerland

Gibt den Böckers (aluconstruction.de). Der fertigt Dir einen Kühler nach Mass wie Du ihn haben möchtest. Qualität ist top. Ah, bei dem kannst du Dir auch eine Aluschwinge anfertigen lassen, nicht dass Du wieder ein Moped mit so einer hässlichen 3XV-Schwinge verschandelst ;-) Was ist das für ein Athe...
von m.eckert77
Fr 1. Mai 2015, 19:27
Forum: Troubleshooting
Thema: Tankdeckel geht nicht zu öffnen 1WW
Antworten: 7
Zugriffe: 3270
Switzerland

Du bekommst den Deckel nicht ab weil unter dem Verschluss noch eine Kreuzschlitzschraube sitzt die auch raus muss. Wenn Du das Ding so nicht aufbekommst dann bohr über der Schraube ein Loch und dreh sie dann raus. Die Deckel bekommst Du nachgeschmissen, ich kann Dir auch noch einen anwerfen. Der Sch...
von m.eckert77
Mi 22. Apr 2015, 07:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Beinahe Abflug wegen blockierendem Hinterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 10249
Switzerland

Nach 4 Jahren und 18tkm wird die Garantie auf eine überholte Welle vermutlich leider abgelaufen sein. Das SKF-Lager würde ich vom Hersteller oder einem Händler mit guter Fachkenntnis untersuchen lassen. Wird zwar nicht mehr ganz davon aber ich finde es eigenartig, dass ein gerissener Käfig es schaff...
von m.eckert77
Di 21. Apr 2015, 06:48
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Beinahe Abflug wegen blockierendem Hinterrad
Antworten: 19
Zugriffe: 10249
Switzerland

War das denn keine originale Yamaha-Welle?