Die Suche ergab 48 Treffer

von marmelade
Sa 12. Nov 2022, 04:45
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4952

Hallo, Stand der Dinge hat prima funktioniert. Leider hat sich ein Loch ergeben was er aber zum Glück zuschweißen konnte, das war echt Kunst. Jetzt will er Ihn versiegeln. Hat sich im Netz transperentes Zeugs bestellt auf, die Anleitung bin ich mal gespannt. Welche Erfahrung konntet Ihr dazu sammeln...
von marmelade
Di 1. Nov 2022, 16:09
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4952

Danke für euere hilfreichen Informationen.

mfg
marmelade
von marmelade
Mo 31. Okt 2022, 16:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Tanksanierung mit zitronensäure
Antworten: 18
Zugriffe: 4952

Tanksanierung mit zitronensäure

Hallo, das problem war vor Jahren mal Thema leider finde ich es nicht mehr mit der Suchen Funtion. Soll für einen Freund einen sanieren. Es war dort genau beschrieben Mischungsverhältnis der Säure Spülen mit Wasser und dann Spiritus um das Wasser zu binden. Ich brauche das Mischungsverhältnis zuwein...
von marmelade
Mo 31. Okt 2022, 16:08
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20330

Auspuff Flammspritzen

Habe ich vor 20 Jahren machen lassen,weil mich der Rost im Krümmerbereich geärgert hat. Da gab es einen Haftgrund und dann ein paarmal Hitzefesten Lack mit ein bisschen schleifen. HÄlt phantastisch
und Rost ade.
von marmelade
Di 25. Feb 2014, 23:01
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kilroys Kellerprojekt
Antworten: 229
Zugriffe: 87864

Hallo Uwe,
welchen Weg wirst Du mit den unterschiedlichen Achsdurchmessern
beschreiten?

Es gibt noch eine fummelei bis das Rad in der Schwinge ist.
Das wäre es wirklich Wert mit Bildern unter FAQ Themen abgelegt zu werden.

Gruß
Hardi
von marmelade
Fr 16. Nov 2012, 03:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Komisches Phänomen
Antworten: 7
Zugriffe: 3171

Hallo Franz,
die Aufkleber oder Klebstoffreste waren beim strahlen noch auf den Holmen die sind recht zäh und so wurde ringsrum mehr Material abgetragen. Hast jetzt sowas wie ein Wasserzeichen beim Geld.
Wenns weg soll planschleifen und nochmal drüberperlen.

Gruß
Hardi
von marmelade
So 16. Sep 2012, 15:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Hakeliges Getriebe bei rd 31k Bj 85
Antworten: 19
Zugriffe: 8008

Hallo, danke für die Unterstützung! Die Kupplung hätte ich nicht auf der Liste der Verdächtigen gehabt. Sind alles Yamaha Orginalteile. Der Kupplungskorb ist nicht eingearbeitet, die Lamellen werde ich prüfen. Die merkwürdigen O Ringe sind auch drin euere Öl Empfehlung werde ich auch umsetzen. Gruß ...
von marmelade
Fr 14. Sep 2012, 18:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Hakeliges Getriebe bei rd 31k Bj 85
Antworten: 19
Zugriffe: 8008

Hakeliges Getriebe bei rd 31k Bj 85

Hallo miteinander, ich habe nich schon oft über meine Schaltung geärgert diese fummelige Leerlaufsuche an der Ampel immer erst in den ersten ganz runterschalten und dann gaaaanz vorsichtig hochziehen. Geht aber nicht immer nervt mich doch sehr geht das nicht anders? Habe das Getriebe auseinander, fü...
von marmelade
Di 3. Jul 2012, 20:58
Forum: Troubleshooting
Thema: 4lo zieht keinen Hering vom Teller
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Hallo, danke für euere Zahlreichen Informationen. Ich hatte das Bj vergessen 81 @ BBH 4l0 steht in den Papieren auf dem Typenschild auf dem Membrangehäuse und den Vergasern. @all Bezeichnung der Vergaser 4l0-01 Auf dem Membrangehäuse ist keine erhabene I , 4l0 steht darauf. Also 49 PS? Komme leider ...
von marmelade
Mo 2. Jul 2012, 06:22
Forum: Troubleshooting
Thema: 4lo zieht keinen Hering vom Teller
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

4lo zieht keinen Hering vom Teller

Hallo miteinander, ich hätte da mal ein paar Fragen. Habe mir eine 4l0 gekauft und fahre mit 07er Nummer. Noch ist Sie ein häßliches Entlein hatte mir vorgenommmen Sie nach und nach wieder in einen schönen Zustand zu bringen. Leistungsmäßig gefühlt keine 27 PS da der Motor ohne besondere mechanische...
von marmelade
Di 27. Jul 2010, 05:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Bremsen-Problem an der 4L0
Antworten: 11
Zugriffe: 4517

Hallo Thorsten, 7mm Versatz sind eine Menge Holz kann eingentlich nur daran liegen das der eine Bremsbelag irgendie nicht winklig ist vielleicht am Wiederlager ein wenig aber bestimmt die Auflagefläche am Bremsnocken wenn es vorher kein Problem mit den alten Bremsbelägen gab. Probier mal ein paar an...
von marmelade
Fr 18. Sep 2009, 04:06
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4l0 Hinterradfelge
Antworten: 4
Zugriffe: 3021

4l0 felge

Hallo,
danke euch beiden. Nächstes Jahr werden neue Reifen fällig.
Ich dachte an eine Felgenbreite so 2.5-2.75 sollte maximal ein 120er drauf. Über das schweißen werde ich mal nachdenken.

Danke und Gruß
von marmelade
Fr 28. Aug 2009, 11:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: 4l0 Hinterradfelge
Antworten: 4
Zugriffe: 3021

4l0 Hinterradfelge

Hallo,
gibt es breitere Felgen als die 2,15 mit dem schaufelraddesign für hinten?
Will das Orginaldesign behalten. Xj 550 mit Kette ist auch nicht breiter und die anderen haben ja Kardan. Umschweißen dürfte recht teuer werden?

Gruß und Danke
von marmelade
Fr 12. Dez 2008, 18:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Sammelbestellung Kurbelwelle 4mm
Antworten: 117
Zugriffe: 46486

Hallo miteinander,
wenn ich mich noch einklinken kann wäre ich auch mit einer Standardwelle dabei eventuell noch Kolben aber da muß ich erst noch messen lassen welche Größe.

Gruß Hardi
von marmelade
Fr 5. Sep 2008, 04:46
Forum: Troubleshooting
Thema: haltbarkeit von Kurbelwellen
Antworten: 33
Zugriffe: 15604

Hallo,
danke erstmal für euere infos.
Bin mal ein paar Tage weg.


Grüße